Grüß euch!
yo, die erste Tranche von GELI Rekonstruktionen ist mehr oder weniger abgeliefert. Da is es doch logisch, wenn ich mit neuen alten Sachen weitermach. Eine Lieferung ist letzte Woche eingetrudelt.....uiuiuiuiuiiiiii sind ein paar feine Geräte dabei. Die werd ich bei Zeiten auf meinem Blog reinstellen.
Wovon ich aber hier und im GELI Forum ein bisl ausführlicher berichten werde, is eines DER Glanzlichter aus dem Hause Wittrich. Die Lockheed SR-71 Blackbird. Ich durfte den originalen Prototypen vor Jahren noch im ehemaligen Geschäft bewundern.
Das Modell verteilt sich auf 10!!!!! Bögen und 2 Spantenbögen. Das wird auf jeden Fall ein Riesending werden. Die Konstruktion ist ein absolutes Novum - aber durchaus logisch. Der Rumpf wird mit Ober- und Unterseite gebaut. Lediglich der erste Rumpfteil ist klassisch.
Die massiven Triebwerke sind für GELI Verhältnisse ausgesprochen detailliert - man darf gespannt sein. Es gibt wieder Fahrwerkschächte - ein Markenzeichen der späteren Konstruktionen. Fahrwerk und Räder sind GELI typisch spärlich - aber das wollen wir ja Die Teileanzahl dürfte sich bei 200 einpendeln. Ich weiß es noch nicht genau, weil die Räder und Hauptfahrwerkschächte nur einmal durchnummeriert sind.
Wie schon im GELI Forum geschrieben, habe ich mir wegen der Farbe des Modells schon ein paar Gedanken gemacht. Ganz schwarz is ein bisl öd, weil man die Paneellinien nicht sehen wird. Da käme eine dunkelstgraue Bemalung in Frage, wo man die Linien gerade noch sieht. Als zweite Option gäbe es den silbernen Anstrich mit den schwarzen bzw. dunkelgrauen Rändern. Mit GELI Silber gedruckt tät das wahrscheinlich ziemlich knackig ausschaun. Ihr könnt mir da eure Präferenzen mitteilen.
Genug gelabert - Fotos will der Modellbauer sehen... die Stinktierwerke präsentieren stolz....
walter