Hallo Harald,
ich schätze mal, dass Du einen Windoof-PC hast und nicht einen Mac oder ein Linux-System. Falls dem so ist, deutet der von Dir geschilderte Fehler auf fehlerhafte Einstellungen in der Registry hin, die zu einer Blockade des USB-Busses über der Treiber führen. Das habe ich mittlerweile mehrfach erlebt und konnte es nur dadurch lösen, dass ich (seeeeehhhhhhhhrrrrr vorsichtig!) nach Einstellungen im Druckerspooler in der Registry gesucht und die zugehörigen Einstellungen zum Drucker gelöscht habe. Danach hat es - meist - wieder funktioniert.
Bitte sei bei derartigen Operationen sehr vorsichtig!
Quote
denn mein Drucker steht nicht am PC
Wenn Du aber ohnehin schon einen LAN-Anschluss hast und der Drucker "nicht am PC steht", dann mein ganz klarer Tipp: Nutze den LAN-Anschluss und setze als Anschluss eine RAW-TCP-Verbindung (IP-Nummer des Druckers, Port 9100) manuell auf. Das macht EIN EINZIGES Mal ein bisschen Arbeit, aber danach hast Du i.A. komplett Deine Ruhe und alles funktioniert.
USB-Anschlüsse unter Windows können ein Alptraum sein ...
Und auch die "Druckererkennung" von Windoof im LAN ist einer der Gründe, warum M$ an der "künstlichen Intelligenz" forscht. Vielleicht sind die ja damit schneller als bei der "natürlichen Dummheit" (ND) ...
Servus, Woody