NLV POLE STAR 1:250 papershipwright (FERTIG)

  • Hallo Peter


    Herzliche Gratulation zur Indienststellung. Da hast du dir selber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht!


    Kommt jetzt die Nomadic in zwei Varianten?


    Gruss
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Moin und Hallo in die Schweiz,


    mal wieder ein typischer "David", Deine knuffige Schottin! - Interessantes Arbeitstier mit in "Peter-Qualität" umgesetzten, tollen Details. Das Ganze auch noch phantasievoll in Szene gesetzt (auch wenn kein Schiff derart nah an einen Eisberg heranfährt, von der TITANIC mal abgesehen :pinch: :D ): Gratulation zur Indienststellung,


    Kurt

  • Moin Peter,


    gratulation zur Fertigstellung 8o
    Ein wirklich schönes Modell, das du da hingezaubert hast.
    Wenn ich deine Arbeitstiere so sehe, bekomme ich immer mehr Gefallen an diesen Schiffen :rolleyes:


    Kurt:
    Ich hatte da mal ein Bild in einem Buch von meinem Vater gesehen - da stand ein russischer Eisbrecher direkt an einem riesigen Eisberg und hat den "gedrückt" :huh:


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Ganz herzlichen Dank!


    Das mit dem winterlichen Hintergrund war eigentlich gar nicht gewollt. Ich habe das Tuch einfach dahin gelegt um nicht den gesamten Basteltisch abräumen zu müssen :P
    Die Wirkung habe ich auch erst auf den Fotos gesehen


    @ Andi: Ob die Nomadic folgt kann ich noch nicht sagen. Eigentlich habe ich ein anderes Modell im Auge, erst aber paar Kleinbaustellen abarbeiten. Bis dahin werde ich meine Pläne noch -zigmal ändern :whistling:


    Der Bericht kann in die abgeschlossenen BB verschoben werden, vielen Dank!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Moin Peter,


    meine Vorredner (-schreiber) haben schon alles gesagt. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung Deiner "POLE STAR".


    Gruß aus Hamburg
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Moin Peter,
    sehr schön! Glückwunsch zur Fertigstellung! Nur schade, dass das Schiff dauerhaft auf dem Trockenen sitzt - oder habt ihr in der Schweiz ein Meer :D ?
    Gruß von der nördlichen Packeisgrenze, die aber momentan eher abschmilzt
    Jochen

  • Hallo Peter,
    na dann schick Dein Schiff auf große Fahrt zu neuen Ufern. So ein Modell spornt berstimmt auch andere Modellbauer an . Gratulation.
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Herzlichen Glückwunsch zum tollen Modell!


    Grüße Rainer

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Hallo Peter,


    das ist mal ein Schiff ganz nach meinem Geschmack - herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!


    Du hast so viele Details so schön umgesetzt, dass mir eine Sache unweigerlich auffällt: wenn's geht, straffe den Faden am vorderen Mast nochmal ein wenig.
    Und eventuell auch den mit der Flagge ...
    Ich finde solche Kleinigkeiten immer recht wichtig für die Gesamtanmutung eines Modells - nichts für ungut!


    Gruß nach Süden,
    Wolfgang

  • Herzlichen Dank Euch allen!!!


    @ Jochen: Wasser haben wir haufenweise, ich wohne ja direkt an einem der schönsten Seen. Trotzdem lasse ich die PS lieber auf dem trockenen :P
    @ Ulrich: Das hoffe ich doch, so kann ich wenigstens auch mal etwas zurückgeben ;)
    @ Wolfgang: Danke! Ich bin immer offen für konstruktive Kritik! Die Strippen werde ich mit Sicherheit noch nachziehen, ich habe das erst auf den Fotos gesehen. Der am Front-Mast war mal straff, hat sich aber offensichtlich wieder gelöst! Danke für den Imputt!


    So, die Vorbereitungen auf das nächste Modell laufen heiss! Welches? Abwarten!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Moin Peter,


    auch wenn Du gedanklich schon beim nächsten Modell bist, möchte ich Dir noch schnell zu Deiner
    wundervollen bunten Schottin gratulieren. Ich mag diese Arbeitsschiffe mit ihren vielen Details
    genauso gerne wie Du und bin somit auch von der "Pole Star" überaus begeistert :love: .


    Liebe Grüße in die Schweiz vom


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )