Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christine

Fortgeschrittener

  • »Christine« ist weiblich
  • »Christine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beruf: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2011, 10:43

USS Voyager NCC-74656/ 1:800

Und hier jetzt was für´s Auge...
Den Baubericht zum Modell gibt es hier .
»Christine« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1_complete_1.jpg
  • 1_complete_2.jpg
  • 1_complete_3.jpg
  • 1_complete_4.jpg
  • 1_complete_5.jpg
  • 1_complete_6.jpg
  • 1_complete_7.jpg
  • 1_complete_8.jpg
  • 1_complete_9.jpg
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

Christine

Fortgeschrittener

  • »Christine« ist weiblich
  • »Christine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beruf: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2011, 10:48

Mehr für´s Auge

Mehr zum gucken...
»Christine« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2_complete_1.jpg
  • 2_complete_2.jpg
  • 2_complete_3.jpg
  • 2_complete_4.jpg
  • 2_complete_5.jpg
  • 2_complete_6.jpg
  • 2_complete_7.jpg
  • 2_complete_8.jpg
  • 2_complete_9.jpg
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

Christine

Fortgeschrittener

  • »Christine« ist weiblich
  • »Christine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beruf: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2011, 10:52

Und noch ein paar Details...

Das sind die letzten, versprochen...
»Christine« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3_complete_1.jpg
  • 3_complete_2.jpg
  • 3_complete_3.jpg
  • 3_complete_4.jpg
  • 3_complete_5.jpg
  • 3_complete_6.jpg
  • 3_complete_7.jpg
  • 3_complete_8.jpg
  • 3_complete_9.jpg
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

Tomwilberg

Fortgeschrittener

  • »Tomwilberg« ist männlich

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 9. April 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2011, 19:19

Klasse!
Richtig toll!

Jetzt noch das richtige Licht-Setup und ein paar schöne Bilder davon!



Viele Grüße
Thomas

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2011, 21:10

Sehr schon und sauber gearbeitet!Wahnsinn!!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2011, 23:19

Also erstmal: GOIL!!!! graphisch der Hammer auch wenn man eigentlich nichts mehr von der Arbeit was sieht, die wirklich dahinter steckt! Du hast aus dem vorgegebenen 3D-Modell mehr als nur das Beste rausgeholt und der Delta-Flyer ist ein nettes Add-On! Die Spalten sind natürlich ärgerlich, aber bei den Kaufmodellen haste ja sowas auch! Also ich nehm schon mal gerne ein (fertiges :D ) Modell von dir!

Aber was soll denn das hier heißen???

Zitat

Alles in allem hat´s riesigen Spaß gemacht, aber ich bin doch froh, dass es jetzt, nach 19 Monaten, endlich vorbei ist...
Jetzt fehlt doch noch die "YoH"- und die "Endgame"-Version (letztere natürlich mit aktivierter Panzerung)! Darauf wird doch schon gewartet! :whistling: und nicht vergessen: Flügel beweglich und Landestützen!
Tztz, fertig! Fremdwort!!! 8|
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2011, 08:11

Hallo Christine,

ist doch sehr schön geworden. Gelungene Details und eine ansprechende Textur.

Schöne Grüsse

René

Christine

Fortgeschrittener

  • »Christine« ist weiblich
  • »Christine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beruf: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. August 2011, 08:43

Herzlichen Dank!
Ja, man könnte sicher noch ein paar schönere Fotos machen, aber für dieses Mal war ich schon froh, dass meine Mutter inzwischen auch eine Digitalkamera hat, da meine eigene kaputt zu sein scheint. Nicht so ganz einfach, ein so großes Model vernünftig in Szene zu setzen!
Und was die "Yoh"- bzw. Endgame-Versionen angeht, Marko: ganz bestimmt nicht in 1:800!!!!
Gruß, Christine
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 463

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2011, 11:38

Irgendwie hab ich diesen Baubericht vollkommen verpennt. Gestern hab ich das erste Mal gesehen - hmm da is ja eine Voyager in Arbeit und dann...

WOW! Grandios! Ganz großes Kino!

Gratulation!

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

10

Dienstag, 16. August 2011, 12:29

Super!!! Mehr braucht man nicht zu sagen!!! :thumbsup: :thumbsup:


Jetzt noch bitte eine Galaxy-Class im gleichen Massstab dazu :D

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

  • »Reinhard Fabisch« ist männlich

Beiträge: 2 923

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. August 2011, 21:57

Hallo Christine...
Ich bin sprachlos, oder platt oder richtiggehend von den Socken! 8)
Auch wenn ich Deinen Baubericht nur sporadisch besucht habe, weiß ich welch eine Arbeit Du da hineingelegt hast. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Für alle Kenner der Materie sicher durch seine Details ein ansprechendes, für alle anderen, wie auch für mich ein Hingucker und staunenswertes Modell. Deine Liebe und Hingabe zu den Kleinigkeiten sprechen eine schöne Sprache, wenn man versteht sie zu lesen.
Gruß und Glückwunsch, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. August 2011, 00:44

Servus Christine,

da reihe ich mich gerne in die Liste der Gratulanten ein !!!

Super gebaut. Schöne Detailierung. Echt gelungen. Kannst Stolz darauf sein. :thumbsup:

Liebe Grüße aus Wien, Herbert

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. August 2011, 18:23

Hallo Christine,
Glückwunsch zur Vollendung. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 176

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. August 2011, 18:27

Moin Christine,

da bin ich sprachlos. Auch wenn die Serie "Voyager" nicht zu meinen "Lieblings-Treks" gehörte, fand ich das Raumschiff auf jeden Fall hoch interessant. Und Deine Umsetzung ins Modell ist wirklich super gelungen :thumbsup:

Feine Details, und wunderbar gebaut, was will man mehr.
Gratulation zu diesem wahrlichen Hingucker und danke für die Präsentation!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Im Bau: Einsatzgruppenversorger "Berlin"
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Fertig gestellt: TS "Hamburg"

  • »Michael112« ist männlich

Beiträge: 797

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. August 2011, 23:16

Voyager

Ahoi Christine,

herzlichenGlückwunsch zum tollen Modell ! Hab ich das richtig gesehen das unten am Rumpf ein Aeroshuttle "hängt" ? Wenn ich richtig vermute ruht selbiges von Martin Sänger leider unvollendet hier auf der Werft.
Hmmmmm, wie wäre das denn wenn es das Shuttle in 1:800 dazu gäbe ??

tolles Schiff, tolle Bilder...............

Michael

Christine

Fortgeschrittener

  • »Christine« ist weiblich
  • »Christine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beruf: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. August 2011, 18:50

(...) wie wäre das denn wenn es das Shuttle in 1:800 dazu gäbe ??


Ziemlich niedlich, vermute ich... ^^
(D-Whale hat recht: man ist nie fertig...)
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

Social Bookmarks