Ich würde keinen Karton sondern Polystirolplatten nehmen.Dünn,leicht,wesentlich strapazierfähiger,und den "Dome" kannst du passend tiefziehen.
Bei Karton ist die Kuppel immer ein bißchen "eckig",deswegen tiefziehen.
Ich würde keinen Karton sondern Polystirolplatten nehmen.Dünn,leicht,wesentlich strapazierfähiger,und den "Dome" kannst du passend tiefziehen.
Bei Karton ist die Kuppel immer ein bißchen "eckig",deswegen tiefziehen.
Die Prager Burg von Betexa könntest du von mir auch haben....
Seit langem wieder ein wirklich faszinierender Baubericht (für mich faszinierend natürlich)!
Endlich wieder ein faszinierendes Projekt!
Toll umgesetzt und toll gebaut.
Auch die Fotos finde ich sehr gut im Vergleich zu vielen anderen....
Auch wenn sie "steril" erscheinen,was sollen sie denn im Speziellen können?
Sie sollen scharf sein,das Modell oder Teile davon exakt abbilden,und wenns geht in Farbe.
Diese Kriterien werden eindeutig erfüllt,mehr muß so ein Bild im Baubericht nicht können.
Karton muss nach dem Fertigbauen nicht aussehen wie Karton, gerade das ist die Kunst im Kartonbau.
Quasi die Königsklasse.
Ein Plastikmodell soll ja auch nicht wenn es fertig ist aussehen wie Plastik....
Wirklich schön!
Danke für dieses ausführliche Statement, und du hast vollkommen recht...
Heidelberg ist eine schöne Stadt mit netten Einwohnern und hat nichts mit den Schahns zu tun.
Nun da wird's traurig ausschauen, denn ich kann mir nicht vorstellen daß eine Firma die Heidelberger Luftblase gutheißt.
Denn dann würde niemend mehr Bogen dieses Verlages kaufen wenn man sie nicht verändern darf.
Und sollte es doch einen Verlag geben der diesem Trugschluß aus Heidelberg unterliegt, ist die
Frage ob man Manns genug ist sich zu deklarieren.
Aber ich halte das weiterhin für eine heiße Sprechblase die jeglicher rechtlicher Grundlage entbehrt.
Das Ganze ist einfach nur ein "sich wieder ins Gespräch bringen" weil man sonst wiedereinmal
in der kartonalen Bedeutungslosigkeit versinken würde....
DANKE für diese klare Aussage,jeder wird das bekommen was er verdient....
In diesem Sinne einen guten Rutsch!!
Bitte nimm den von E-Card Models...
der ist zwar etwas komplizierter vom Aufbau her, aber Aussehensmäßig nicht zu toppen!
Er ist zwar nicht ganz gratis, aber im Hinblick auf dein ganzes Ensemble die einzige Alternative wie ich finde...
Leider keine Zeit....
Könnte aus Heidelberg kommen; kommt sie aber nicht...
Ist aber wie alles was von dort kommt genauso wertlos....
Die Zeit hätte man besser nützen können.
Gratuliere zum fertigen Modell!
Also mich interessieren originalgetreue Kartonmodelle von Waffen schon. Auf Ecardmodels gibt's ein paar schöne!
Wirklich schön gebaut! Endlich einmal ein ganz anderes Modell...schwimmt nicht,fliegt nicht (außer man wirfts!)und fahren kanns auch nicht.
Danke für die Abwechslung!
Thank you for this beautiful pics!
What a great idea,i like it very much!Thanks for posting your progress here!
Sorry Frank ,hab ich überlesen!
Tamyia ist acryl und stinkt nicht....
Wenn Du dir schon anmaßt bei einer derartigen Leistung von sinnfrei und Zeitverschwendung zu sprechen,weiß ich nicht ob Dir klar ist das Du selber Modelle baust?
Die Größe ist sekundär, und mit Zahnradpumpen hat das was der Künstler da macht wirklich nix zu tun.
Wenn Du ein Schiff baust könnte man ja auch sagen "da werden seit Jahren Schiffe in echt gebaut was ich sinnvoll finde,aber das wird auch nicht breitgetreten.
Sogesehen wäre Dein Kartonbau auch sinnfrei und Zeitverschwendung.
Einfach mal ein bischen nachdenken BEVOR man einen Beitrag postet....
Und sind wir einmal ehrlich:
Die Modelle dieses Künstlers sind sauberer und exakter gearbeitet als manch größeres was man hier im Forum sieht....
Alclad oder Tamyia was besseres gibts meiner Meinung nach nicht.Alclad mit der Airbrush auftragen, nachpolieren, metalliger gehts nicht!
Das ist einmal ein interessantes Projekt...besonders bin ich aufs Reifenprofil gespannt,wirst Du das alles von Hand schneiden, oder gibts was gelasertes?
In der Größe wird das bestimmt ein Hingucker.Möchtest Du ihn fabrikneu lassen oder wird gealtert und geweathert?
Bernie hat ja da ziemlich was vorgelegt was den Kraz betrifft,aber das hast Du bestimmt schon selber gesehen...
Da gibts nur eines: DURCHHALTEN!
Lieber René!
Wenn ich von 8-23 Uhr an allen 3 Tagen arbeiten muß (was durchaus passieren kann) wird's schwierig....
Aber ich versuche mein Möglichstes!
Wo mach ma eigentlich das Treffen?Martins Biergartl?
Hallo Burschen!
Wenn ich nicht arbeiten muß, würd ich gern meine Pioneer ausstellen!
Gratuliere,das hast Du Dir absolut verdient!
Wow,great work!
Ist nice if someone brings this old jewels of cardboard Engineering back to life.
Also very nice and good Pictures,they will be very helpful!
Hallo Markus,
klar geht's weiter aber die zeit.....ich hab schonwieder soooviele neue Infos und Bilder bekommen,da muß einiges neu gemacht werden weils einfach nicht stimmt.
Die erhältlichen Kartonbausätze sind einfach alle zu ungenau für meine Zwecke,leider kann ich Dir da nicht helfen!
Wo liegt dein Problem mit den Ketten?
Ich hoffe du hast Gallands Aschenbecher im Cockpit nicht vergessen.....
Natürlich das Düsenei als nächstes Projekt,keine Frage!
Ich glaube hier lügen sich einige kräftig in den Sack...
Wenn man alle diejenigen als "ernsthafte Kartonmodellbauer" bezeichnet die in Ihrem Leben
bereits mehr als 3-4 Modelle gebaut haben,und weiterhin regelmäßig bauen
und nicht nur sammeln, dann glaube ich nicht einmal daß wir auf 500 Deutschlandweit kommen....
Und nicht wir schaffen uns ab; das erledigt die Zeit ganz von selber.
Und wenn man bedenkt daß derartige (oder ähnlich belanglose) Beiträge mehr klicks und postings haben als manche interessante
Modellthreads in diesem Forum, dann sollten wir doch viel eher darüber nachdenken finde ich....
Kann man diese Diskussion nicht im Sommer führen,nämlich dann wenn im Forum urlaubsmäßig sowieso nichts los ist?
Meiner bescheidenen Meinung nach lässt sie sich nämlich problemlos unter anderen Threads einreihen, wie zb.:
Was esse ich morgen?
Meine schönste Pinzette!
Wieviel Scheren habe ich zuhause?
und last but not least:
Wieviel Kleber nehme ich wenn es draussen regnet....
Mann o Mann baut lieber was und findet euch mit einem ab:
Kartonbau ist leider mittlerweile ein Randgruppenhobby für das es
gottseidank noch einige Verlage gibt die Modelle produzieren.
Kauft was ihr kaufen wollt, wenns zu teuer ist muß man das ja nicht,der Markt regelt alles von selbst....
Muß ich leider arbeiten...wenn dann komm ich eventuell später, schau ma amoi....
Ich hab seit 6 Jahren einen Canon, befülle alle Patronen selber, und alle paar Monate wird der Druckkopf rausgenommen
und unter fließend Wasser gereinigt.Was soll ich sagen,keine Probleme und er ist täglich in Gebrauch(Fotos,Kartonmodelle usw....)
Congratulations,great work!
Am Besten einen NICHT wasserlöslichen Glanzlack benutzen,dann glänzt es noch ein bisschen mehr.
Vorher aber bitte ausprobieren!
einfach entzückend!
Walter du bist der reinste Burgenprofiler,das ist ja ärger als bei C.S.I.!
Wenns jetzt aber doch auf Vulkan steht weil die Vulkanier doch Festungsfreaks sind?
Da die Bewohner ja auch große Tiere sind ist nichts unmöglich!
Also ich habe auf Google kein einziges Foto gefunden wo die Forrestal ein grünes Deck hat.Der leichte Grünstich auf den alten Bildern resultiert aus der schlechten Farbqualität derselben,
ich bin mir ziemlich sicher,daß das Deck immer grau war.
Burkhart,Du weißt aber schon daß das nur eine rosa Kinderburg aus einem Micky Maus heft ist,und sie somit keinerlei Ansprüche an Authentizität stellt?
Aber die Hauptsache ist:allerliebst gebaut und in Szene gesetzt!
Und wenn man sie so ansieht ist es in Wirklichkeit sowas von wurscht ob da herum etwas wächst oder nicht....
Hi Mirektuner!
I´ve followed this thread since you´ve started, and the only words i can say are: congratulations, this was a really "great" project!
Thanks for showing us!
Sensationell!!!!