1/50 Me-262, Models by Marek [FERTIG]

  • Hey, Wanni,


    danke für die Vorstellung. Sieht irgendwie hart nach der Modelik aus, oder? Ist Pacynski auch für die zuständig? Ich hab´ sie nicht....
    Naja, und "Wartezeit auf die Halinski 262"..... Das wird ja doch wieder so´n Teil, wo man die Turbinenschaufeln einzeln kleben muß.... Ich glaub´ das muß ich mir nicht antun. Aber ich werde mit Begeisterung zuschauen, wenn einer von euch den Vogel baut.
    Neeee, jetzt ma nich du, Wanni. Irgendwie würde ich schon ganz gern das fertige Modell sehen´, bevor der Klimawandel voll zuschlägt.


    Ähm, ja.....


    Liebe Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Quote

    Neeee, jetzt ma nich du, Wanni. Irgendwie würde ich schon ganz gern das fertige Modell sehen´, bevor der Klimawandel voll zuschlägt.


    DAS HAB` ICH GEHÖRT... :cursing:


    wobei: er hat ja recht... ;(


    Ob der olle Pacynski auch die alte Modelik Schwalbe gemacht hat, weiss ich nicht, aber es gibt da noch
    was interessantes bei ecardmodels



    Die Gloster Meteor, auch mit Cockpit...auch nicht schlecht

  • Das hast du GEHÖRT??? Mannomann....
    Naja, als Harley-Freak MUSS man einfach immer ein Ohr auf runterfallende Teile haben, sonst sitzt man irgendwann mit einem Tank ohne was dran auf der Autobahnraststätte. Is ja nich so, wie beier BMW, ne?!
    Und.... boaaaah, ey, eine Gloster Meteor?! Also DAS Ding und dann noch von Pacynski... Mann, das würde ich mir aber sowas von verstärkt sofort antun...


    Bis denn, ne


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • ÄH??


    Macht sich da der Gummi-Till über mich lustig... 8|
    Höre ich da einen sarkastischen Unterton.... :cursing:


    Egal :rolleyes: , ich hab` mal den Düsenjäger angefangen:



    Jaja, fitzel-futzel, diese Kanonenschächte....


    Das Modell wird Hand-in Hand Spant-an-Spant gebaut, hat aber leider keine Fahrwerksschächte (trotz der anderen Fuzzeleien)
    Für die 2€baffzich ne nette kleine Zwischenbastelei, hoff` ich.


    Die Meteor als Quasi Endgegner im WWII würde zur Me passen, oder?

  • Moin, Wanni,


    kommt gut. Du schaffst da eine hübsche, nette 262.
    Endgegner Meteor dürfte aber nicht passen - allenfalls als britisches Parallel-Projekt. Wenn du einen Endgegner dazu brauchst, müßte es die Mustang sein.
    Aber eine Airacomet, eine Shooting Star und dieses sowjetische Raketenflugzeug (weiß grad nicht, was das Ding für eine Bezeichnung hatte), das wär´s noch mal.


    @ Steffen: doch ja, hat seinen Reiz. Ziemlich Augen-reizend würde ich sagen.
    Unter uns gesagt, Wanni macht mir so´n bißchen Angst. Landauf -andab bekannt als Oschi-San, und jetzt fängt er an, diese Kleinteile zu verarbeiten.


    Viele Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Aber mal ´ne dumme Frage: Müßte das hier nicht unter Bauberichte?
    Naja, du packst das ja immer noch aus.....

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Aber mal ´ne dumme Frage: Müßte das hier nicht unter Bauberichte?
    Naja, du packst das ja immer noch aus.....


    Er packts eher an, Till... ;)


    Habs mal entsprechend verschoben.


    H.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • A wois jätz döhs...???


    WAAAHHHH!!! 8|


    Ihrkönntdochnichausmeinemausgepacktnenbauberichtmachen!!!!! :cursing:


    Menno, ich bin doch schon kurz vor den Galerie Bildern:



    Ihr wisst doch was nu passiert...
    Jetzt wird das kleine Messerschmittschen nie fertig ;(



  • Stell Dich nicht so an und bau beim nächsten Mal ein Modell mit mehr Einzelteilen, damit sich das Verschieben wenigstens lohnt!! :P

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Quote

    ...und bau beim nächsten Mal ein Modell mit mehr Einzelteilen, ...


    HA! Wenn Du wüsstest... 8o
    (Onkel Wanni baut ja in der Winter-/Weihnachtszeit ja immer gerne Eisenbahnen und ich versuche da gerade ein bestimmtes Modell zu bekommen...)


    Zurück zur zwo-sechs-zwo:
    Die Düsen sind auch recht gut getroffen



    Farblich hat mein Drucker etwas mit der Farbe Gelb gegeizt, daher ist das Grün beim Camo mehr Panzergrau, was aber auch passend aussieht
    (zum Vergleich mal eine Fw-190 A3 von TAMIYA aus Plastik, JA, Plastik, IH-Bäh, aber ich war damals noch jung und wusste es nicht besser :pinch: )



    Ne? Die Düsen sind ganz gut.... :rolleyes:

  • Au Mann, wie cool ist das denn?!
    Ein Me262-Cabrio.....
    Ach nee, klar. Das Pitotrohr fehlt ja auch. Hab´ ich schon mal was von gelesen: der Pilot hat einen kleinen Spiegel über den Instrumenten und kann darin sehen, wie dick seine Backen sind. Je dicker, desto schnell.


    Ansonsten: sieht toll aus, das kleine Ding.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Damit es am Schluss etwas mehr nach Bericht aussieht,
    hier mal der Bau des linken Triebwerks:



    Ha! Sieht ja aus wie ne Me-262-Cabrio :D



    Oh Mann, jetzt fang ich auch schon so an.... :pinch:

  • Schluss mit Cabrio:



    Auweiha, der mittlere Haubenteil is aber auch wieder son Wanni Spezial (die Folie ist von einem Fenster-Briefumschlag)



    Naja, geht noch so gerade eben :huh:

  • So, fertig



    Länge: knapp 20cm
    Spannweite:so um die 25cm
    Höhe: 9cm



    An sich ein nettes Modell. Gute Passgenauigkeit, ordentliche Detaillierung,
    ne, war gut zu bauen und ergibt eine überzeugende Me-262 in 1:50

  • Hey, Wanni,


    geht doch mit der Haube....
    In 1:33 hättest du sie von mir bekommen können, aber sieht doch auch so schmuck aus.
    Schön geworden, herzlichen Glückwunsch.
    Besonders dazu, daß der Vogel fertig geworden ist, obwohl er unter "Bauberichte" eingestellt wurde.


    Viele Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Ganz ehrlich mein lieber Oschi-Wanni-San, das hast Du gut gemacht. Nicht allzu aber doch gut :D (beim Hauberl hast schon geschludert - aber das kann ich verstehen)
    Besonders gefällt mir die Farbe die dein Drucker "ver"druckt hat - finde ich realistischer als deine P*?!-Objekte im Hintergrund.


    Und jetzt die Gloster, ja ?


    lg,
    dein Lieblingsmod ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Nop.. :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!