Hi an die Balkan Gang,
leider zu spät gesehen, sonst wäre ich auch dabei. Ich wünsche euch viel Spaß.
Und frei nach Andreas Gabalier:"Amoi seg ma uns wieda."
Baba
Michael
Hi an die Balkan Gang,
leider zu spät gesehen, sonst wäre ich auch dabei. Ich wünsche euch viel Spaß.
Und frei nach Andreas Gabalier:"Amoi seg ma uns wieda."
Baba
Michael
Leider kann ich dieses Jahr wieder nicht kommen . Dank TÜV. Hatte massive Probleme alle Teile für meinen Omme zu bekommen und nun wirds eng mit dem Zeitrahmen für die Winterkarre.
Baba
Michael
Hi Hadu
Den Verbrauch an Cutterklinken muss auch enorm gewesen sein. Oder doch Lasercut?
Gruß
Michael
Hallo Werner,
ja die Reifen sind von Michelin.
Die Städte fand ich persönlich nicht so schön. Ausnahme San Francisco, dort fühlte ich mich sehr wohl.
Aber die National Parks sind toll gewesen. Ich habe sehr nette Leute kennen gelernt.
Ob ich am 10.11. komme, kann ich noch nicht sagen.
Gruß
Michael
Für alle die es interessiert:
Die Bilder wurden alle mit einer Canon EOS 1D gemacht. Ich habe kein Blitzlicht verwendet, da auch in schwach beleuchteten Räumen die hohe Empfindlichkeit des Chips sehr helle Aufnahmen zuläßt. Allerdings benötigt man bei der hohen Sonneneinstrahlung draußen, einen UV Filter, denn hatte ich leider nicht dabei. Das Fotografieren mit der EOS 1D ist eher wie in alten Tagen, wenige Programme, vieles wie zu analogen Zeiten.
Insgesamt habe ich 6000 Bilder gemacht.
Ich werde nächstes Jahr einen Vortrag über die Reise halten.
Grüße
Michael
Die letzten Bilder zeigen ein Graffiti, das Ende der Route 66 auf dem Santa Monica Pier, eine typische Warnung vor Tsunami.
Die beiden letzten Bilder zeigen das Bradburry Building von innen.
Wer kann mir sagen warum dieses Gebäude berühmt ist?
Bild 1 zeigt die Teergruben von LA, darin wurden schon viele Knochen gefunden.
Bild 2 zeigt ein Schleppbanner der besonderen Art
Bild 3 zeigt den Stern von Walt Disney, die Sterne sind so dreckig, wie der gesamte Hollywood Boulevard.
Bild 4 der Stern von Michele Nicholls, Uhura aus Star Trek, die anderen Darsteller waren auch vertreten.
Bild 5 der Stern von Donald T.
Bild 6 verrückte Typen. Zwischendurch kämpft Jack Sparrow gegen Darth Vadder
Bild 7 Hollywood im Morgennebel....
Bild 8 Rapper Enimen aus M & Ms
Das California Science Center kostet keinen Eintritt. Man muss für die Endeavour einen Slot buchen und der kostet 3$ pro Person.
In der Raumfahrtsammlung steht eine weitere Apollo Kapsel, eine Gemini und Mercury Kapsel. Ein Modell der Viking Mars Sonde steht auch dort. Vor dem Museum steht eine SR-71 A-12 als Trainer Version.
Und im Außenbereich steht noch die größte Orange der Welt:
Und da steht sie nun in voller Pracht.
Das Bild mit den Rädern ist aus der Sammlung zum Space Shuttle. Es sind die original Reifen der Endeavour. Und das tollste? Man darf sie berühren.
Bild 2 zeigt eine Brennstoffzelle der Endeavour.
Bild 3 die Pantry
Bild 4 und 5 zeigen die Wand des großen orengenen Haupttanks von innen. Diese Wand wird aus einer massiven Aluminiumplatte gefräst.
Bild 6 zeigt die SME (Shuttle Main Engine) das Haupttriebwerk der Shuttles
Danke euch Jungs für die positive Rückmldung.
Ich werde die ersten Bilder nochmals größer einstellen.
Von San Diego aus machten wir noch einen Abstecher nach Mexiko und der Zoo durfte natürlich nicht fehlen. Von San Diego aus ging es dann nach Los Angeles. In Los Angeles machten wir genau am Hollywood Boulevard halt und übernachteten keine 50 Meter von diesem. Mein persönlicher Höhepunkt war der Besuch des California Science Center. Dort steht die Endeavour.
Auf der Midway steht eine F14 Tomcat und am Strand von Coronado flog ein Osprey vorbei.
Im Hafen von San Diego liegt die Midway. Also mal hin, denn wan sieht man eine Flugzeugträger aus der Nähe. Auch wenn es ein kleineres Exemplar ist. Nur leider war an diesem Tag eine Besichtigung nicht mehr möglich (Mist, zu lange im Air and Space Museum verbracht). Abends im TV kam dann die Auflösung, warum die Midway geschlossen hatte.
Einer der Astronautenbrüder Scott und Mark Kelly wurde ausgezeichnet.
Schade: Ich hätte gerne einmal ein F14 Tomcat aus der Nähe gesehen. Gegenüber der Midway lagen noch weitere Flugzeugträger, aber die Entfernung war zu groß, um etwas zu erkennen. Rüberfahren ist auch nicht möglich, da das militärisches Sperrgebiet ist.
Das Museum hat etwas ganz besonderes. Es sind dort viele Veteranen aus der Luftfahrt als Voluntäre. Und die haben tolle Geschichten auf Lager.
Es gab auch etwas zum Nachdenken und auch trauriges: Ein Polizeiauto aus New York City, welches am World Trade Center während 9/11 von Trümmern getroffen wurde.
Trägerflugzeuge und eine Hall of Fame der Luft- und Raumfahrt
Flugzeuge: Spirit of St. Louis, Hundehütte, Fokker DIII, zwei Air Race Maschinen
eine Bell X1, eine Gemini Kapsel, der "Raumanzug" von HAN,
Das Museum hat eine kleine Sammlung von Raumfahrzeugen. Darunter eine Apollo Kapsel:
Hallo,
meine Familie und ich fuhren in unserem Urlaub 3800 Meilen durch den Südwesten der USA. Dabei kamen wir auch an manchem Museum vorbei.
Ich möchte euch einige Bilder aus den Museen zeigen.
Auf unserer Fahrt durch die "Staaten" kamen wir auch an so Orten wie Edwards Airbase, Mojave Space Port, Vandenberg Airbase vorbei. Leider aber immer nachts.
Auch die USS Zumwalt lag in San Diego, habe aber leider keine Fotos gemacht.
Grüße
Michael
Hallo Franz und Axel,
das EFA in Amerang hat wegen Umbau noch geschlossen. Wir hatten unser 30. Club-Jubiläum dorthin geplant.
Grüße
Michael
Hallo Gloomy,
ja der Held der Steine ist ein muss. In seinem kleinen Lädchen. Im Herzen von Europa....
Ich war vor Weihnachten bei ihm im Laden. Wahnsinnig netter Kerl. Ich habe mir bei ihm den Caterham geleistet.
Grüße
Michael
Hallo Henning,
ich habe noch nie ein Schiff von der grauen Flotte gebaut, aber die F125 werde ich mir zulegen.
Es gab doch auchmal den Versuch mit dem Turm der PzH 2000 auf der F125? Hier geht es hin
Gruß
Michael
ohh jaaaahhhh,
Auf die Kisten von LEGO gehört eine Gesundheitswahrnung:
Der Bundesgesundheitsminister warnt, das Öffnen dieser Verpackung verursacht schwere Abhängingkeit und führt zu totalen Verlust der Geizigkeit.
Viele Grüße
Michael
Hallo Torsten,
so habe ich mit meinen Töchtern auch angefangen. Anschliessend bekam die Katze ein Haus mit Terrasse und alles aus Wellpappe.
Gruß
Michael
Hallo Henning,
bei mir läuft unter W10 immer noch Corel11. Kein Programm habe ich upgraden müssen. In der Firma gab es bis jetzt auch keine Probleme durch das Windows 10 Update und da setzen wir Programme ein, welche seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt wurden.
Viele Grüße
Michael
Hallo René,
ich muss mich korregieren, am Wochenende habe ich es geschafft einige Teile auszuschneiden.
Sollte ich doch noch kommen? Mal sehen.
Baba
Michael
Hallo Jungs,
ich scheide dieses Jahr wegen gebrochenem Arm aus.
Ich habe 6 Schrauben und eine Platte im Arm, das muss erst besser verheilen.
Ich kann im Moment noch nicht mal eine Schere halten.
Baba
Michael
Hallo Robi,
schönes Museum. Jedenfalls viel neues im Museum. Hast du auch Bilder vom Fennek?
Gruß
Michael
Hallo Freunde der Knickenden Kunst,
ich habe mal ein neues Kickstarter Projekt für euch, vielleicht gibt es noch jemanden unter euch den das interessiert.
Hier der Link.
Grüße
Michael
Hallo Henryk,
zum Brünieren von Nähten bei Tiffanylampen werden ebenfalls solche Mittel eingesetzt. Gibt es aoch in anderen "Farbtönen". Heißt bei Tiffany-Technik allerdings Patina. 500ml kosten da um die 10€.
Grüße
Michael
Hallo Reinbold,
tolle Idee, gefällt mir. Was wiegt so ein Modell?
Gruß
Michael
Wenn man dieses Bild vergrößert, sieht man auch einen ziemlich alten aufgelegten "Neckarliner". Was wohl aus ihm wird?
Hallo,
was daraus wird? Das war mal ein Restaurant. Kann man hier nachlesen: RestaurantSchlossblick ähhh zum Wrack
Bin heute wieder vorbei gefahren, gehört mal auf Werft gelegt und neu gepönt.
Gruß
Michael
Hallo,
ist zu früh. Bin wahrscheinlich Ende August in Wien.
Baba
Michael
Hallo Jan,
gute Neuigkeiten. Ich hoffe du bekommst dasTeil bald.
Ihr seit schuld, das ich es auch gewagt habe. Ich warte schon länger auf meinen 3-Drucker hier. Da wäre so ein Lasercutter eine gute Ergänzung.
Gruß
Michael
Hallo Ully,
nöö, ich lasse den Luftschiffern ihren Spaß. Wobei das Fahren sícherlich was mit "einen fahren lassen" zutun hat, weil man da ja heiße Luft ablässt.
Sorry Blimby, weil wir gerade deinen Thread hijacken, war nicht meine Absicht.
Gruß
Michael
Hallo Hadu,
allerdings ist das für mich auch kein Fahren und alles was nicht den Boden berührt oder im Wasser schwimmt, fliegt. Einigen wir uns auf Schweben, weil im Prinzip macht ein U-boot auch nichts anderes, nur im anderen Medium.
Gruß
Michael
Hallo,
an das Teil kann ich mich noch gut erinnern, flog früher bei Rennen über dem Motodrom in Hockenheim.
Die Form ist dir gut gelungen.
Gruß
Michael
Hallo Henning,
ja so habe ich mir das vorgestellt.
Gruß
Michael