Neues Modell - Abstimmung!

  • So, meine Lieben,


    da ich das Wettbewerbsmodell fertig habe, bin ich auf der Suche nach dem Modell für die Zeit danach. Ich machs mir einfach: Ich stell eine Auswahl zur Verfügung, und Ihr teilt mir mit, welches Modell Euch interessieren würde!


    Also, los gehts:
    Hobby Model: CF-105 Arrow II
    Hobby Model: Tu-160 Blackjack
    Fly Model: PZL-230 Scorpion
    Fly Model: BAC Jaguar
    GPM: F-104 Starfighter
    GPM: A-7 Corsair


    Baubeginn wird voraussichtlich in Jänner 06 sein, da ich Weihnachten - Silvester in der Hoamot bin und dann noch kurz was Anderes dazwischenstreuen möchte. Ich werde demnächst noch ein paar Bilder von den Bögen reinstellen!


    Also, ran an die Tasten!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • GPM: F-104 Starfighter

    Im Bau: Douglas DC-3 1:33, Geli
    In der Warteschlange:
    Luftfahrt: Heinkel He 111, B17-G Flying Fortress, C 130 Hercules, F14-A Tomcat
    Fahrzeuge: Leopard 2-A4

  • Moin rutzes,


    Du hast da ja eine interessante Auswahl, vor allem Modelle, die hier im Forum noch nicht so aufgetaucht sind!
    Also ich stimme für den Starfighter, dicht gefolgt von der Corsair!


    Gruß,
    Christoph

  • Moin,moin


    mich würde ein Bild, oder zwei von der F104 sehr gefallen =). Ich konnte nirgens eine Abbildung dieses Modells finden ?(.
    Natürlich weis ich, wie ein Starfighter aussieht(jahrelange, mühsame Erfahrung), aber dieses Modell kenne ich leider nicht.
    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Ist ja schon ein interessanter Zwischenstand, ich laß Euch aber bis nach Silvester Zeit; also, wer noch nicht hat, kann ruhig mitstimmen (so als Voreinstimmung für den Wettbewerb ;-)))



    Ist nicht als boshaft angekommen - ich frag Euch ja, weil mir schon die Vorauswahl schwer gefallen ist!


    Quote

    Original von Henni
    Du hast da ja eine interessante Auswahl, vor allem Modelle, die hier im Forum noch nicht so aufgetaucht sind!
    Also ich stimme für den Starfighter, dicht gefolgt von der Corsair!


    ich hab über 100 Modelle herumliegen, da sind schon ein paar nette Sachen dabei ;) Nachdem es bei mir nur ganze Zahlen gibt, werte ich das als Votum für den Starfighter!


    Quote

    Original von Norbert
    Moin,moin


    mich würde ein Bild, oder zwei von der F104 sehr gefallen . Ich konnte nirgens eine Abbildung dieses Modells finden .


    Hab ich im Moment nicht verfügbar, wird aber nachgereicht!


    Quote

    Original von knooty
    ...ein Schiff?!??


    Wird der Größe wegen als Wertung für die Tu-160 gewertet ;)

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Und ich für F-104 Starfighter!

    Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)


    Uwe Jäger
    _________________
    in Arbeit:


    - Bauten aus Karton f. Spur 0e Schmalspuranlage
    - Burg Karlstein aus dem Betaxa-Verlag (muss warten!)
    - in Absicht Luftschiff "Graf Zeppelin" von Schreiber
    __________________________________________


    Feststellung: Hat man mehr als 2 Kartonmodellbaubögen im Vorrat, ist die Auswahl doch schon nicht mehr so einfach!

  • hallo rutzes


    mein vorschlag :)


    kauf dir alle deine vorgeschlagenen modelle und baue sie er reihe nach, und bringst von jedem modell einen shönen baubericht hier ein.


    so befriedigst du alle hier versammelten sinne. ansonsten weißt du am ende ganausoviel wie am anfang dieses beitrag`s.


    was soll ich bauen ?( ?( ?(


    viele grüße und frohe weihnachten


    guido


  • Moin,moin
    Wo kann man den Starfighter kaufen?


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Quote

    Original von Norbert
    Moin,moin
    Wo kann man den Starfighter kaufen?


    Gruß aus Hamburg


    Norbert




    Mit viel Glück und für ein bißchen mehr Geld als normal bei ebay (gilt für GPM).


    Oder guggst Du hier (F-104 von Wilhelmshavener): http://www.home-of-paper-model…24_29&products_id=191
    Scan vom Bogen: http://www.home-of-paper-model…mages/S-00194_1_large.jpg


    7,90 würde ich hier als Schnäppchen bezeichnen, auch wenn es "nur" 1:50 ist!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • hallo rutzes!


    erstmal schöne grüsse in die heimat von einem stierwoscha in köln. i kumm noch drei johr erst wieda im aprül dohin.


    aber zu deiner abstimmung: guck mal auf meinen benutzernamen und du weisst, welches modell ich meine. aber egal welches du dir aussuchst, viel spass und erfolg damit und wir freuen uns alle schon auf deinen baubericht.


    auf dass die schere niemals stumpf und die klebertube niemals leer wird!
    robert :D

  • moin nochmal!


    kleine zwischenfrage: zählst du die stimmen aus und nimmst du das mit den meisten? dann könnte ich ja noch schnell ein paar abgeben! oder kann es sein, dass so unfaire methoden hier gar unerwünscht sind? ;) :D


    grüsse robert

  • Jö schau, noch ein Auslandsösi!


    Muß Dich enttäuschen, ich bin seit 30. Dez. wieder hier in Dresden (also Ösiländer im Ossiland)...


    Ich beende hiermit die Abstimmung, sie war relativ eindeutig; vielen Dank für die rege Beteiligung! Es waren schlußendlich 22 Stimmen, die wie folgt entfielen:


    F-104: 9
    A-7: 5
    Jaguar: 3
    PZL-230: 2
    CF-105: 2
    Tu-160 (bzw Schiff ;-): 1


    Dieser Einsatz soll belohnt werden, es werden somit F-104 und TF-104 gebaut (ca. 90% gleiche Teile) - der Platzbedarf hält sich ja mit jeweils 25cm Spannweite in Grenzen ;)


    Die Covers stelle ich mal als Appetitanreger rein, der Baubeginn wird sich noch etwas hinziehen:

  • Hallo Rutzes,


    ist ja ein Treffen der G'scherden Piefke :D


    Obwohl ich für die A-7 gestimmt habe, auch der Starfighter ist natürlich gerne gesehen. War eines meiner ersten GELI Modelle.


    Viel, viel Glück für den Bau und ich werde Deinen Bericht gerne verfolgen.


    Servus aus dem Ruhrpott
    René


    P.S.
    Wir sind ja nur zur Entwicklungshilfe hier.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"