Moin René,
vorher bitte einmal mit Wasser einnebeln zum Vorspannen.
Viele Grüße
Jan
Moin René,
vorher bitte einmal mit Wasser einnebeln zum Vorspannen.
Viele Grüße
Jan
Ich hab noch nie ein Modell klar lackiert. Einfach so lassen und in die Vitrine.
So, genug der Theorie. Jetzt muss der Threadstarter mal was ausprobieren…
Ich würde mit ne Form schleifen als Urmodell und dann aus Taschentuchpapier drauf laminieren. Ich bin da aber auch nicht so puristisch.
Die F-35B hab ich genauso letztes Jahr in Duxford erlebt. Infernalisch beschreibt es…
Transparenter Schrumpfschlauch geht auch ganz gut.
Hi Josef,
welchen Karton verwendest du zum Lasern?
Viele Grüße
Jan
Wegen der Fliesenarbeiten wurde eine genaue Zeichnung gefertigt, wie die Fliesen zu liegen haben.
Das empfiehlt sich allerdings auch bei heimischen Bauvorhaben ![]()
Yes, we went to Hendon this year. Top wing is not accessible because the Hangar ceiling is so low.
Same angle but more light:
Ich mach dann hier mal zu.
Ich denke ab jetzt sollte sich der Threadstarter mal wieder zu Wort melden.
Na Mensch, Till! Willkommen zurück! Was macht die Spielewelt?
An welcher Stelle habe ich denn die Bearcat verpasst?
Wo ist denn der Russe her, der rechts auf dem Tisch aufgespiesst steht?
Nein, Helmut, vor der Bim muss man niederknien. Boah, bin ich neidisch…
Uih, fein. Da geht ja richtig was. Danke dafür!
Moin Zusammen,
kennt sich einer in Warschau aus? Gibts da empfehlenswerte Geschäfte mit Modellbaukram?
Viele Grüße
Jan
Moin Leute,
bin grade bei youtube über eine simple Art des Abdeckhauben-Baus gestolpert. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Hier wird das Tape benutzt mit dem ich die Rahmen meiner Cockpithauben montiere. Hierbei handelt es sich um doppelseitiges Klebeband, bei dem aber nach dem Abziehen keine Trägerfolie zurückbleibt.
Viele Grüße
Jan
Ts,Ts,ts. Mr. Stringer hat doch nix mit Miss Marple an Laufen. Der ist mit Margeret Rutherford verheiratet. Hm, also doch vielleicht, irgendwie…
Liegt glaube ich an der Maschine, die die Amis mitgenommen haben. Aber ich glaube mittlerweile, dass das Ding mit der Triebwerkskonfiguration kaum sicher zu fliegen war. Die meisten Modelnachbauten brauchen eine Schubdüsenverlängerung, weil sonst der Druckpunkt nicht passt.
Hey Walter,
bei der Horten könnte ich mit den Bentley-Plänen unterstützen…
Viele Grüße
Jan
No problem, I just moved it.
Interesting approach. Love to see that.
Hach, die Mohawk. Mal in einer zeitgemäßen detaillierten Variante. Das wär was. Gibts nicht mal in Plastik. Zudem ist die Planlage total schlecht.
auf Holz gewickelten Bindedraht
Draht bekommt man übrigens super easy gerade, indem man das abgelängte Stück zwischen zwei ebenen Flächen rollt. Lineal und Schneidematte sind gut geeignet.
Moin Leute,
ähm, ich dachte, ich fall vom Glauben ab. Aber das es auf dem Kontinent soviel geiles flugfähiges Material gibt, wusste ich nicht. Tschechien war für mich flugtechnisch aber auch ein blinder Fleck. Aber seht selbst:
Wir haben ein neues Ausflugsziel.
Viele Grüße
Jan
Es gab schonmal ein ähnliches Thema:
kartonbau.de/forum/thema/?postID=719593#post719593Ich benutze zwar immer nur den direkten Link auf die ungelesenen Beiträge, so dass ich nur diese sehe. Aber ich finde die Optik hier jetzt auch besser. Dankeschön!
Hallo Bernhard,
damit bleibt der jeweilige Thread in seinem Unterforum immer an oberster Position und wird nicht nach hinten durchgereicht. So lassen sich wichtige Threads einfacher wiederfinden.
Viele Grüße
Jan
Hey Martin, jetzt ist die Breguet dran, oder
?
No way, Martin hat die Pembroke fertiggemacht?
Man kann die auch als Zuschnitt/Meterware bekommen. Nicht ganz günstig, z.B.
Mit einer Helling. Die hält alle Teile, wo sie hingehören und dann kannst du nach und nach die Streben setzen.
Nähe der Löcher
Ich würde aus Draht kleine Ösen machen und setzen. Beim Original sind die Verspannungen ja auch nicht in der Fläche verklebt.
Hi Yu,
welcome back! Good to see you again. Narrow Gauge is a rabbit hole I have fallen into lately. You know the Thunder Mesa Youtube-Channel?
Viele Grüße
Jan
Ich arbeite immer mit Pinsel aus der Nasspalette.
Interview mit Chloe gabs mal bei der Spruecutters Union:
Achtung Plastik und Englisch.
I like your idea with adding the cockpit after closing the outer skin. Thats thinking outside of the box.