Geil, ich musste auch grade nachordern…
Posts by Jan Hascher
-
-
-
-
Can you explain a bit more how you used those template on the lifeboats?
-
Freut mich, dass es irgendwie Nutzen entfaltet. Wenn Ihr dem Kanal helfen wollt, schreibt das auch kurz in die Kommentare des Videos.
Nächstes Video ist schon in Arbeit.
-
Ich habe mich ganz bewusst für englisch als Kanalsprache entschieden. Mein Englisch ist zwar nicht so super, aber wenn man sich erfolgreiche Kanäle wir Nightshift oder Plasmo anschaut, haben die auch nicht anders angefangen. Wie Roland schon sagt, Youtube übersetzt automatisch auf deutsch. Andersrum hätte ich die Reichweite doch direkt sehr eingeschränkt.
Aber danke für die Kommentare!
Viele Grüße
Jan
-
Hallo Leute,
ich habe es tatsächlich geschafft, das nächste Video fertig zu bekommen. Dieses Mal mit Tipps zur Verwendung von Wasser beim Runden von Flügeln. Vielleicht ist es ja kurzweilig. Schreibt mir doch ein paar Rückmeldungen dort in die Kommentare.
Viele Grüße
Jan
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Ich denke es ist alles gesagt und schliess hier mal zu.
-
Letzte Beitrag ist fast 20 Jahre alt…
-
Nicht schlecht. Man sieht deutlich, dass du immer besser wirst beim Bauen.
-
Hi Zaphod,
kann ich mir bei der Konstruktion nicht vorstellen. Das ist alles digital konstruiert und alles andere passt. Und vor dem Kleben hat es ja gestimmt.
Viele Grüße
Jan
-
-
Nicht ganz. Die ist bei der Shuttleworh Collection beheimatet. Da hab ich die Sonntags nach der Airshow erwischt. Und das Ding ist riesig, wenn du davor stehst. Kannste fast aufrecht drunterherlaufen.
-
Shameless plug:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent. -
Instead of designing separate standard bridging strips for each skin panel, this kit provides a single pre-cut straight bridging strip
Hmm, I don’t think this is a good idea for such a detailed model like yours. The strips are quite important for the fit and should a) conform to the shape and b) their thickness needs to be included in the design. Just my 2ct.
-
ein Klebezeug
Das ist ein Kleberoller für Fotos oder Scrapbooking. Hab ich jetzt unterm Video verlinkt.
-
Stimmt, das macht Sinn.
-
Das ist sicher meinen noch begrenzten Fähigkeiten zuzuschreiben.
-
Hallo Leute,
was macht eigentlich der Hascher die ganze Zeit? Nun, tatsächlich baue ich an der Westland Lysander von Orlik. Aber dann kamen zwei Dinge zusammen: der akute Mangel an Videomaterial zum Kartonmodellbau (-> immerhin ist Youtube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt) und eine Kamera, die eigentlich für den Urlaub gedacht war und jetzt eine Verwendung sucht.
Eigentlich war ich nicht auf der Suche nach einem neuen Hobby, habe aber mittlerweile Spaß dran gefunden, solche Videos aufzunehmen und zu schneiden. Ich steh also noch ganz am Anfang, versuche aber jedes neue Video ein kleines bisschen besser zu machen. Mittlerweile habe ich eine Handvoll gemacht und man kann den Kanal jetzt mal zeigen. Da es bei mir eigentlich immer um viel zu viele Teile geht und ich immer versuche, so detailreich wie möglich zu bauen , habe ich den Kanal Paper in Scale genannt.
Aktuell gibt es dort meine kleine Reihe zur Westland Lysander, aber ich habe schon eine Menge Ideen für andere Themen.
Ich hoffe, daß ich hiermit einen kleinen Beitrag zur Verbreitung unseres Hobbys leisten kann. Vielleicht schaut Ihr mal rein und wenn Ihr Ideen für Themen habt, die man mal behandeln muss, lasst es mich gerne dort in den Kommentaren und hier wissen. Auch such ich noch nach Ideen, wie man die sich immer wiederholenden Arbeitsschritte spannend darstellen kann.
Ihr helft der Verbreitung des Kanals übrigens am Besten durch die Dauer, die Ihr die Videos schaut. Das abonnieren selbst ist gar nicht sooo wichtig, aber so verpasst Ihr dann auch nix.
Also, vielleicht gefällt Euch diese neue Form des Bauberichts,
Viele Grüße
Jan
-
-
Hi Peter,
der goldene Klappspaten geht diesmal an Dich. Schau bitte mal auf das Datum, wenn du auf Beiträge antwortest 😉
Viele Grüße
Jan
-
-
Wiir wolln die Harley sehen, wir wolln die Harley sehen…
-
Naja, das ist das Rathaus in Liberec. Das Gulasch im Ratskeller ist sehr zu empfehlen.
-
-
Das Konzept ist beim Snow Cruiser nochmal für die Antarktis aufgegriffen worden. Aber auch nicht erfolgreich. Die hatten dafür ein schickes Flugzeug dabei.
-
Da bin ich dabei.
-
And what type of laser are you using?
-
Hey dafu,
looks like you are using a laser. Which one is that?
Greetings
Jan
-
Leute, Johannes hat jetzt mehrfach nach den Quelldateien gefragt. Also schickt ihm bitte eure Bilder, sonst kann er nicht helfen. Da hilft auch mehrfaches Beschreiben des Problems nicht.
Gruss
Jan
-
-
-
Wanni, zieh dir mal rein aus welchen Teilen Artemis zusammengestoppelt wurde. Dann weisst du was da los ist.
Zum Beispiel hier:
-
Oh my god, are you cutting all that by hand?
-
Hallo Jan,
das ist eine Ty2 (Polnische 52) doch von Wandtke. Der Übergang von Feuerbüchse zum Kessel hat einen Versatz von 5 mm.
Dang, dann ist das die, an der ich mal gescheitert bin. Trotzdem danke.
-
Kann mir grad mal jemand einen Tipp zu der Lok geben? Sieht nicht nach Pierling oder Wandtke aus…
-
Es ist tatsächlich viel einfacher, aus einem gut konstruierten und schlüssig angeleiteten Halinski-Bogen einen anständigen Flieger zu zaubern, als irgendwelche abenteuerlich handgemalten Fehlkonstruktionen aus den Neunzigern zu einem ansehlichen Modell zu verbiegen.
Das kann ich nur unterstreichen und meine Rede seit vielen Jahren. Ich empfehle jedem Anfänger einen Halinski, weil man hier keine Fehler im Bogen korrigieren muss und keine Raterei und Teilesucherei hat. Man muss ja nicht alle Miniteile und Hebelchen verbauen.
-
Ein einfacher Trick, den Ihr Profis sicherlich kennt, aber ich möcht's trotzdem zeigen: Wenn der Kleber nicht alles hemmungslos verschmieren soll, einfach ein Post-It fixieren, dann den Kleber auf die Lasche auftragen, Teil
Also ich kannte den noch nicht. Danke dafür!