Posts by Jan Hascher
-
-
-
-
-
Von einem toten Pferd sollte man auch mal absteigen…
-
Alles Kinkerlitzchen, wir brauchen eine Zorg ZF-1
-
Ah,ok,thanks.
-
Hi Armando,
which kind of aircraft/kit is the red one?
With kind regards
Jan
-
Hi, I built that one like a hundred years ago. However the Search struggles to find it. Here are my pictures if that helps at some point:
-
-
Walter, ich glaube auf dem Dreisatz kann keiner mehr promovieren.
-
Hi Udo,
ich würde das Teil komplett zerschneiden und einzeln stumpf montieren. Aber dazu brauchts Spanten, um die Winkel hinzubekommen. Aber das wird genauer und besser zu kontrollieren als mit Klebelaschen.
Viele Grüße
Jan
-
Wanni, das Trimmruder würde ich nicht mit Scharnier versehen sondern mit zwei Streifen Dosenblech anschlagen. Dann bleibst auch da stehen wo es soll.
Zum Thema kann ich Maxfliart empfehlen:
maxfliartAll about the love of handbuilt, rubber-powered, free-flight model airplanes. Profession: Freelance book cover artist via Hallman Studio.youtube.com -
Das ist echt sooo cool…
-
-
-
-
-
-
-
-
replaced them with sticker paper printing
Can you show us more of that? I never heard of it.
-
-
-
Danke, Josef, für die Rückmeldung. Ich würde mir bei Farben wo Air draufsteht tatsächlich wünschen, dass Sie ohne Zugabe von zwei Zusatzstoffen funktionieren. Aber decken tun Vallejo natürlich super.
Ich wollte tatsächlich nur mit dem Missverständnis der Wasserbasis aufräumen.
Viele Grüße
Jan
-
Hallo Leute,
wer sich mal mit dem Thema Modellbaufarben beschäftigt hat, wird über dieselben Themen gestolpert sein wie ich. Ich habe geglaubt, Acrylfarben sind immer wasserbasiert und alles andere heisst dann Lack. Weit gefehlt. Im Grunde heisst heutzutage alles Acrylfarbe, egal ob von Vallejo, Ammo, Tamiya oder Gunze. Aber die Formulierung hat nur bei wenigen etwas mit Wasser zu tun. Jeder, der schonmal versucht hat Vallejo länger als 10s durch eine Airbrush zu bekommen, weiss was ich meine. Eine sehr schöne Zusammenfassung habe ich hier bekommen:
What are the Best Paints for Plastic Models? — Paint on PlasticBasic Guide to Paints for Plastic Modelling.www.paintonplastic.comWer des englischen mächtig ist, dem seien auch die Folgen 13 und 14 des Podcasts „Sprue Cutters’ Union“ ans Herz gelegt. In beiden referiert Will Pattison zum Thema Farbchemie. Findet man in jedem gängigen Podcastplayer. Sind auch wirklich sehr britisch kurzweilig.
Viele Grüße
Jan
-
-
-
-
-
-
Wireology…that was a good one
-
-
-
Hi Josef,
auf jeden Fall bitte!
Gruss
Jan
-
-
-
-
-
Hihi, die Laird Super Solution liegt auch bei mir noch. Wollte ich immer mal elektrifizieren umd fernsteuern. Geil…