Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Es sieht - wie wir ja schon geahnt haben: SUPER aus =D> =D> =D>
und Erster bist Du sowieso geworden.
Jetzt müssen wir anderen uns mal ein bisschen ranhalten...
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Es sieht - wie wir ja schon geahnt haben: SUPER aus =D> =D> =D>
und Erster bist Du sowieso geworden.
Jetzt müssen wir anderen uns mal ein bisschen ranhalten...
...gibt es denn Originalaufnahmen vom Schiff (oder ähnlichen Schiffen), wo man das mit den Sonnensegeln mal nachgucken könnte?
Soo. Mit etwas mühevollem Zurechtgeschnipsel und -gebiege konnte ich Bauabschnitt 30 und damit die Relinge und Niedergänge der Schwan fertigstellen. Zur Belohnung darf das Schiff mal anlegen...
Hallo Adler!
Ich wollte meinen spontanen Beifallsruf von vorhin noch etwas erläutern:
1.) die Takelage in diesem Maßstab ist sehr gelungen!
2.) Deine Relinge und Niedergänge sind sehr sauber verbaut, sind das Ätzteile? (ich muss mich teilweise ganz schön plagen mit den Karton-/Lasercut-Teilen)
3.) die Art, wie Du die Frachtstücke an Kränen usw. eingebracht hast, ist grandios!!!
Viel Spaß weiterhin, von mir gibt´s auch bald mal wieder ein paar Fotos...
Super! =D> =D> =D>
Also........Ich habe auch mal eine Lok von einem Herrn Wandtke gebaut; die "Ty37" im Kartonowe Verlag - das war fast mein erstes "richtiges" Kartonmodell. Zeitweise bin ich arg ins Schwitzen gekommen und musste tüchtig improvisieren...mit dem Ergebnis war ich dann aber schlussendlich doch zufrieden; insofern muss ich lobob recht geben: ran an die Bögen!
Die Schwan wächst weiter: die ersten Auf- und Niedergänge sowie weitere Relingteile finden ihren Platz.
Ich hab mal ne andere Frage, die irgendwie zurück zum Thema des thread führen könnte: wieso öffnen sich bei manchen Beiträgen (z.B. Check Build TATRA von bernie) die Bilder von selbst, obwohl ich bei meinen Profil-Einstellungen "Bilder anzeigen" NEIN angegeben habe? Bei den meisten Beiträgen erscheint ein Hyperlink zum Anklicken...
Um nicht falsch verstanden zu werden: die Bilder sind sehr schön, allerdings gibt es langsame PC/Internet-Verbindungen, wo das automatische Bilderöffnen ganz schön Zeit verbraucht.
Wer weiß warum? =)
Bei mir sieht man trotz ausgestochener Fenster eigentlich weder die Träger noch die Wand (die -glaube ich- in dezentem Grau gehalten ist); wenn man durch die Tore guckt sieht man die Kisten, falls man welche reingestellt hat :]
Hallo Willi!
Herzlich Willkommen bei den Dioramen-Bauern! Einen sauberen Einstand hast Du da abgeliefert, viel Spaß beim weiteren Bau.
Liebe Grüße von Knut.
die nächste Etage ist geschafft! Die LaserCut Reling lässt sich, wenn sie mit (Revell-)Lack lackiert ist, sehr gut biegen und an Deck montieren.
QuoteOriginal von WinRail
...die Möbel für den Wintergarten ... kann man...von oben höchstens noch ahnen ...
Macht nix: Du weißt, dass sie da sind!! =D> =D>
Vielleicht kann man ja auch das Dach abnehmbar gestalten?
sieht super aus bisher!!
QuoteOriginal von Micro
......Alterungsspuren... lange...Bauzeit...verrostet?
Also, der Rost war schon auf den Baubögen, das macht auch den speziellen Reiz dieser Edition aus...und "lange Bauzeit" ist immer relativ, bei der Schwan komme ich eigentlich ganz gut voran, nur habe ich leider nicht so viel Zeit zum Basteln...
QuoteOriginal von Adler
...Reling...aus Papier
...ist natürlich "LaserCut" :D, was sich sehr gut verarbeiten lässt, allerdings - wie Du schon schreibst - kommen da noch viele Kurven und Ecken...mal schauen, wie´s weitergeht. Deine Fotos vom Diorama sind übrigens SUPER!!!
Also direkt von der Baustelle:
die Bordwand passt, hinten am Heck musste ich etwas "pressen", am Bug fehlt leider die innere Schanzverkleidung - oder habe ich sie nicht gefunden?
Die ersten Aufbauten und die Ladeluken (lässig geöffnet) sind auch schon drauf.
Die Kartonreling macht sich sehr gut...finde ich.
heyho!
Da warst Du aber echt fleißig....das sind ja ca. 100 Liegestühle in <2 Tagen....
Sieht toll aus!!! =D> =D>
Hallo Logan!
Da freue ich mich aber:
1.) mal wieder was von Dir zu hören
2.) Albatun/Fly Model/1:100 und das grüne Deck erinnern mich an mein langes schönes Jahr mit der Regulus...
Viele Erfolg beim Bau, ich werde dabei bleiben!
Grüße von Knut.
=D> =D> =D>
Bravobravo!!
Die sehen sehr schön aus und sind schön sauber gebaut, was ja in der Größe nicht ganz einfach ist!
Du hast die Dinger selbst entworfen? Super!
Na denn: Gute Besserung!!!!
Die restlichen Decks und erste Aufbauten; alles mit schön verdoppelten Türen und leichten Rostspuren...sieht sehr schick aus.
Jetzt kommt die Bordwand; hoffentlich krieg ich die ohne Probleme/Falten drauf. Schon bin ich am überlegen, in welcher Farbe ich die dann einzusetzenden LaserCut-Relingteile lackieren soll. Wahrscheinlich weiss, oder?
@Volkmar: hast Du die Landungstreppe auf der Meeresseite einfach weggelassen?
Ich habe jetzt das Spantengerüst der Schwan zusammengebaut; das ging glatt und einfach von der Hand...
Bei Spant 12 muss man allerdings noch einen Schlitz für den Längsspant einfügen (roter Pfeil), dafür ist auf dem entsprechenden Decksteil ein Schlitz zuviel - ist aber nicht schlimm, da die Teile gut passen.
Hey super!
Sieht ja sehr schön und schon fast fertig aus... =D> =D> =D>
"Bahnhofsszene" und das Ganze von oben.
Weiter geht´s jetzt mit der Schwan!
QuoteOriginal von Micro
........... schön langsam.........
kommen jetzt also mal wieder ein paar Bilder.
Die Wagons sind schonn ein bisschen kniffelig zu bauen. Die letzten Ergänzungen an Land (Pferdekutsche, Pferdeäpfel...) sind einfacher.
In die Pferderümpfe habe ich noch 2mm Karton eingefügt, damit die Viecher nicht gar so abgemagert wirken, aber seht selbst.
...uaaahhh, guten Morgen!!!
so langsam erwache ich aus meinem Winterschlaf (trotz Schneeeeeeee)
ich bin also noch dabei; heute Abend noch wird meine "Landbevölkerung" komplettiert, dann gibt´s auch wieder Fotos...
=D> =D> =D>
Super Bilder, toller Baubericht und Super-Schiff!!!!!
Ich freue mich sehr über diesen Beitrag und werde jedem Fortschritt entgegenfiebern!!!!!
QuoteOriginal von Micro
Es wäre Interessant wie weit ihr im Moment seid...
...also gut: so schaut´s bei mir aus. Leider habe ich sehr wenig Zeit zum Basteln. Aber ich bleibe dran...
Ich finde das Schiff ist sehr gut gelungen. Toll rot :]!!
Eigentlich sieht es doch fertig aus, oder?
Hast Du auch noch einen Hubschrauber?
Mein erster kleiner Güterzug ist auch fertig... :].
...wie versprochen, endlich mal wieder was von meinem Exemplar.
Hier steht ein LKW (ohne) und ein PKW mit ausgestanzten Fenstern am Kai.
Dein Personenwagen ist allererste Sahne =D> =D>
ah, ok and sorry!
Please keep telling about your progress and activities - even without photos!
The REGULUS is still my "baby".
QuoteOriginal von Wolfgang Lemm
P.S.: Erde an Knooty, gibt's Dich auch noch?
jou!
Leider derzeit wenig Bastelzeit. Ich arbeite noch am Fuhrpark/Festland...
bald kommt wieder ein Bild. Versprochen!
I do care, but where are the fotos?
Ich finde das auch sehr interessant: deshalb möchte ich nochmal auf diesen link hinweisen. Is ja eine echt irre Geschichte!
Schönes Modell auch!!!
Hallo Adler!
Ich muss es einfach nochmal sagen: super Arbeit, super Bilder =D> =D> =D>.
Ich komme momentan leider gar nicht zum Basteln
Guten Rutsch Euch allen :)!!!
Hey, you can use the spare time to tell us about the "vivian (ex-regulus) project", can´t you? What are you planning to build, how far have you got?
Very interested,
knooty. =)
Uuups @) Was sehen meine vertrockneten Augen?!?
1. Da steht ja schon ein TOLLES SCHIFF im Vordergrund?!? Hast Du da etwa heimlich gebaut????
2. kannst Du die Dachplatte der Dampflok nicht einfach nochmal abschaben und das fehlende Teil dazwischen setzen?
Ein erster Wagon für die "Hafenbahn" mit (hiermit gestatteter) Schleichwerbung. Man kann ihn mit optionalen Teilen (Doppelung der Türen und Verstrebungen) ausstatten, dann sieht er so aus.
Hiermit verabschiede ich mich in die Weihnachtsbastelfamilienpause und wünsche allerseits alles Gute!!
...ein Schiff?!?? =)
QuoteOriginal von Adler
knooty, wie ich sehe färbst du die Schnittkanten nicht ein....
hmhm; eigentlich färbe ich meine Schnittkanten schon ein, je nach Teil vor oder nach Zusammenbau...in echt sieht das auch (natürlich) besser aus als auf den Fotos, aber sicher ist meine Technik diesbezüglich bei dem für mich ungewohnten Maßstab noch verbesserungswürdig
Ergänzung: ich weiß auch schon wie; bisher habe ich immer den befeuchteten Aquarellstift genommen. Vorteil - geht schnell, Nachteil - kleine Ecken werden nicht erreicht, teilweise geht die Farbe in Form von Bröckelchen ab. In Zukunft möchte ich mehr mit dem Pinsel arbeiten, mal schauen, ob´s hilft