Binnenschiff PANTHER/ 1:250/ Eigenkonstruktion

  • Hallo Modellbaugemeinde !


    Nachdem ich bei meinem letzten Modell vom Dampfeisbrecher WAL so begeistert von dem im Netz präsentierten Bauplan von Harhaus war, habe ich doch gleich einmal geschaut, was es da denn noch für Baupläne gibt. Und siehe da: Es gibt ein schönes Binnenschiff namens PANTHER. Ich habe 5 Binnenschiffe verschiedener Verlage gebaut, aber noch keines selbst konstruiert. Also habe ich dieses Modell in Angriff genommen. Im Original ist PANTHER 67 m lang. Wichtig war mir, die große Luke zu öffnen und Ladung darzustellen.


       


     



       



    Gefällt euch die PANTHER ?


    Henning

  • Hallo Henning,

    für mich, der die letzten 30 Jahre am Rhein gelebt hat, muss ein Binnenschiff genau so aussehen, wie du es konstruiert und gebaut hast! Wirklich toll!

    Vielen Dank fürs zeigen! Nebenbei sei noch bemerkt, das die Präsentationen in deinem Hafen oder deiner Schleuse jedesmal ein würdiger Höhepunkt und Augenschmaus deiner Bauberichte ist.

    Viele Grüße aus Rheinhessen!

    Matthias

  • Moin Henning


    in der Schleuse stehen 2 Schmankerl aus deiner Feder , ich bin restlos begeistert von dem Binnenschiff, sieht richtig gut aus. Von der Atair ganz zu schweigen.


    Bin auf deine nächsten Projekte gespannt.


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • ....aber sowas von ....

    Und er passt superschön in Deinen Hafen bzw. die Schleuse - tolle Fotos !!


    Liebe Grüße

    Imo

    Warum sollte man homophob, sexistisch, judenfeindlich oder rassistisch sein, wenn man auch einfach menschlich sein kann ?

    (unbek. Verfasser)

  • Hallo Henning,


    ein sehr schönes Schiff, auch die Präsentation mit der Ladung gefällt mir sehr.

    Binnenschiffe gibt es nicht sehr viele als Modell (zumindest kenne ich nicht viele Bögen davon), sind aber ein reizvolles Thema.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo Henning

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

    Ein sehr schönes Binnenschiff und

    Eine wundervolle Präsentation.

    LG Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

  • Bei Dir geht das Schiffe konstruieren und bauen fast schneller als bei mir das Reinschauen ins Forum, Henning... :D

    Klasse geworden. Das Modell der PANTHER verströmt echte Binnenschifffahrtsatmosphäre (an die 3 "f" kann ich mich immer noch nicht richtig gewöhnen...)

    Interessant ist auch der Vergleich mit der FRANZISKA gegenüber im Becken.