Posts by didibuch
-
-
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich an einem weiteren Modell, einem Reiterstellwerk.
Im Moment tüftele ich an der Verstärkung der Stahlkonstruktion, auf der das Stellwerk aufliegt.
Die Fenster sind ausgeschnitten, die Einrichtung werde ich von einem anderen Stellwerk teilweise übernehmen.
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Kurt,
da schaue ich dir gerne zu.
Viele Grüße
Dieter
-
Ein herrliches Schiffsmodell, sehr fein gebaut

Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Kurt,
eine schneidige Jacht, du hast die elegante Form sehr schön eingefangen

Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Peter,
ein Traum von Modellbau, einfach klasse

Viele Grüße
Dieter
-
-
Hallo Klaus,
ein feines Modell, die Takelung in dem Maßstab wirkt perfekt.
Viele Grüße
Dieter
-
Ein herausragend gut gebautes Modell, Zaphod.
Viele Grüße
Dieter
-
-
Excellent canopy, Seo.
Happy new year for you
Dieter
-
-
Klasse, Michael.
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo zusammen,
ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Volker in seinem Adventskalender auch eine Lok versteckt hatte. Danke an Volker dafür

Diese Lok will ich dann auch gleich bauen, allderdings verkleinert auf den H0 Maßstab 1:87.
Man sieht schon, dass mein Drucker nicht sehr sanft mit der Vorlage umgegangen ist, aber ich nehme das mal als 'Alterung'.

Begonnen habe ich mit dem Block für das Fahrgestell und dann dem Rahmen.
Die Aussparungen für die Stufen werden im Rahmen gleich integriert, das gibt auch Stabilität.
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Horst,
die Lok sieht gut aus.
Gibt es im Bogen die Möglichkeit eine Inneneinrichtung des Führerhauses zu bauen?
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Robert,
das sind so Bogenfehler, bei denen man nur den Kopf schütteln kann...
Ist da Reservefarbe im Bogen? Oder nimm Tonkarton, bei schwarz habe ich mich immer damit beholfen. Der passt meist.
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Heinrich,
das sieht schon beeindruckend aus

Viele Grüße
Dieter
-
-
Klasse gemacht, Matthias

Viele Grüße
Dieter
-
Hallo zusammen
und Danke für die Likes.
Die zweite Seite ist nun auch mit Geländern versehen und zum Abschluss an der Seite mit der Leiter eine Stirnlampe angebracht.
Dann ein Vergleich mit einer aktuellen Diesellok, das war schon ein ziemliches Trumm auf den Schienen.
Ich überlege nun noch, wie ich die optionalen Schienenräumer abnehmbar gestalten kann.
Viele Grüße
Dieter
-
-
Hallo HaJo,
das Lagerhaus sieht richtig gut aus, nüchterne Industriearchitektur, aber beeindruckend groß.
Viele Grüße
Dieter
-
Echt beeindruckend, Daniel.
Mal eine Frage: Hast du auch einen der Personenanhänger von Modeller aus der Zeit? Falls ja: Könntest du den Bogen kurz vorstellen?
Ich suche für meine Diesellok etwas Zeitgenössisches zum dranhängen, würde aber gerne wissen, ob die Waggons auch eine Inneneinrichtung haben.
Dann würde ich mir einen davon bestellen.
Danke und Grüße
Dieter
-
Hallo Mike,
ein echtes Unikum und klasse gebaut

Viele Grüße
Dieter
-
Hallo zusammen
ja, Papier ist geduldig und ich auch

In der Anleitung bin ich über diese Detailansicht gestolpert:
Die blauen Pfeile zeigen die Punkte der Verwirrung: Sollen die Stufen und das Geländer frei hängend wirklich in der Luft enden?
Originalfotos zeigen den fehlenden Träger und zudem eine dritte Stufe, die Plattform ist nämlich fast mannshoch.
Selbst ist der Bastler, eine zusätzliche Stufe und ein Träger sind angebracht, so gefällt es mir besser. Und passt zum Vorbild.
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Kurt,
es wächst und sieht dem Original immer ähnlicher

Viele Grüße
Dieter
-
-
Hallo Wolfgang,
so perfekt sind die gar nicht. Es braucht halt Ruhe, gaaanz viel Geduld und gutes Licht.
Bei richtig schweren Teilen übe ich auch erst mit einer Kopie, mir gelingt auch nicht alles...
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Andreas,
die farbenfrohe Lok gefällt mir. Ich werde mir den Bogen wohl mal vormerken...

Viele Grüße
Dieter
-
Hallo zusammen
und wieder Danke für die Likes.
Es geht weiter mit den Plattformen auf den Fahrgestellen, diverse Teile sind auszuschnippeln.
Die Kanten werden noch gefärbt. Ob ich die roten Schienenräumer anbaue, weiß ich noch nicht.
Ich habe im Netz bislang kein Foto gefunden, an dem diese an der Lok waren...
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Daniel,
Wie jetzt, nix mit Speichen Aussticheln
ich hatte einen Moment lang überlegt, ...aber nur einen Moment. Dann habe ich einfach weitergebaut

Viele Grüße
Dieter
-
-
-
-
Hallo Kurt,
eine hübsche, kleine Burg und klasse Bilder!
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Dirk,
ein ganz anderer Baubericht, klasse!
Noch eine Frage: Im Vordergrund sind zwei Container'stapler' zu sehen. Was sind das für Fahrzeuge, wo hast du diese gefunden oder sind sie selbst entworfen?
Danke und viele Grüße
Dieter
-
Hallo Imo,
schön, wenn dein Interesse am Schiff auch noch zu einem Modell führt.
Ich schaue auf jeden Fall gerne zu.
Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Helmut,
ein Referenzmodell und ein immer interessanter Baubericht: Klasse!
Viele Grüße
Dieter
-
-
Hallo Andreas,
das sieht doch schon mal gut aus

Viele Grüße
Dieter