Was darf der Wanni für euch bauen??

  • Juhuuu


    Ich will auch mal sonne Umfrage machen... ^^
    ...ich kann mich z.Zt. da nämlich auch nicht entscheiden. ?(


    Das alljährlich sich wiederholende Ritual der Älterwerdung...also ich werde bald wieder ein Jahr älter (Unverschämtheit, ich hatte da mal nachgefragt, ob ich nicht ein Jahr zurück könnte, geht aber angeblich nicht... :cursing: ) und es bietet sich da natürlich an, wieder bei Slawomir zuzuschlagen und die Server des Forums zuzumüllen... 8o


    O.K., jetzt weiss ich da nicht, was genau (Qual der Wahl), also frage ich euch...


    Ich biete folgende Möglichkeiten an:


    1) FlyModel F7F Tigercat, die allerletzte Ausgabe mit Sternmotoren und allen Schikanen



    2) Halinski Ki43, der zweite Teil des Bauberichtes der Hayabusa



    3) Orlik, B-25 oder PBJ-1



    4) Halinski C.202/205,



    5) Mach ersma Deinen anderen Sachen fertig X(


    6) Geh uns wech mit Deinen Bauberichten, die sind stinklangweilig und Du kannst es sowieso nicht... ;(



    Ihr seid dran... :thumbsup:

  • Ich bin für 5 !!! Dann für 3 ! :P:D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Moin zusammen,


    ...Wanni, also ich finde die Tigercat als eines der heissesten Propellerfliegerchen schon stark!
    Hat was von Muscle-Car mit Flügeln...aber auch die B-25 hat was...


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Wanni,


    Meine bescheidene Meinung :


    zu1) Am liebsten direkt nach meiner persönlichen Nummer 1 :P


    zu2) Ham wa ja grad irgendwie :whistling: .


    zu3) NAVY MITCHELL mein Faforit 8o .


    zu4) Schon irgendwie cool, aber für mich dritte Wahl :huh: .


    zu5) Das würde mir zu lange Dauern :S .


    zu6) Wer dafür stimmt ist im falschen Forum gelandet :D


    Harren wir der Dinge die nun geschehen.


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin Wanni,
    tja, die Qual der Wahl hast du ja gut "abgedrückt"........also meine Empfehlung:


    1. >>>> 1.) Tigercat
    2. >>>> 4.) C.205V


    (beide Modelle relativ selten vertreten.....)


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Wanni


    Na, dann gebe ich als absoluter Fliegermuffel, aber überkorrekter Wahrnehmer demokratischer Werte ( ;( ) auch meinen Senf dazu:
    PBJ-1 von Orlik. Diese Kiste gefällt mir so, dass ich mich sogar überwinden könnte, den Baubericht mit zu verfolgen :rolleyes:



    Viel Spass
    Peter

  • Jawoll, Wanni, somusses sein.


    Also, die Oscar muß mal fertig werden, das ist ja klar - aber dafür brauchst du doch nur noch 30 Minuten.


    B25 wäre phantastisch. Allerdings voll feeeetttt, das Teil.


    Nuscle-Car mit Flügeln (schöne Begrifflichkeit, Hadu....) auf jeden Fall. Den Vogel habe ich hier auch noch. Und DER ist mal nicht häßlich, wie die Nacht, sondern schlicht elegant.


    zu 6): Aber sonst is dir noch gut?!
    Hauptsache Wanni baut. Ob nun Altlasten oder was Neues. Wanni-lose Zeit ist Scheiße!


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo Wanni,


    eine konkrete Ansage:: Bau die B-25! Vorallem auch fertig! Die habe ich auch und finde den Silberdruck als die Herausforderung!
    ansonsten, die konkrete Drohung: dann eben 5) und vor allem 6) was sonst!


    Aber das Angedrohte kannst Du vermeiden, es liegt an Dir, musst nur das Richtige bauen. HAR HAR!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • ...ich hatte noch 7. vergessen:


    7) Praktisch denken,
    Särge schenken! 8|


    Bei einem langen Baubericht sollte vielleicht noch vorher der Arzt gefragt werden
    (ja schafft denn der Oppa dat noch )


    Es läuft auf die B-25 / PBJ-1 raus, wah? Welche denn??

  • Servus Wanni,


    ich bin für die PBJ. Orlik zählt für mich mit zu den besten Verlagen bei Flugzeugen. Ich wünsche dir viel Glück.


    Gruss Andy

  • Ist das jetzt ne neue Abstimmung, oder werden alte Stimmen gezählt?


    Naj, doppelt genäht hält besser ;)


    BPJ-1


    Peter

  • Hallo Wanni,


    wieso Fragezeichen? die glänzende Silberfarbene, latürnich!


    ...na und damit die andern nicht sauer sind kannst Du ja die BPJ-1 noch nachschieben.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Heiho, zusammen,


    @ Wanni: naja, also wenn´s bei dir schon so weit ist.....Also dann wäre Altlasten aufarbeiten vielleicht doch die beste Wahl...
    Neee, ohne Scheiß: B25, Silberdruck und gib Gummi.
    @ Gerald: Latürnich! HAR HAR (Besser kann man´s einfach nicht ausdrücken....)
    @ Peter: Hey, also so geht´s ja nicht..... Du hättest ja wenigstens den Aufwand betreiben können, eine neue Vita anzulegen, um NOCH eine Stimme abgeben zu dürfen. Aber es freut mich, zu sehen, daß dir das selbst peinlich ist. Eine Stimme für die PBJ und eine für die BPJ... Und jetzt kannst du noch welche abgeben für die JPB und die JBP und so weiter. Hehe. Naja, Spieleentwickler eben, ich kenn mich aus......
    @ Andy: Orlik bester Verlag für fliegendes Werk??? Na, aber Hallo....
    @ Wanni: ich wünsch dir auch viel Glück bei den ganzen Irren hier.


    Liebe Grüße euch allen


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo Till,


    ich sagte nicht "bester", sondern "einer der Besten". Ich bin bisher begeistert von Orlik. Die Dr I und Albatros sind von Passgenauigkeit und Handhabung des Machbaren (Kleinteilewut) gut durchdacht. Mir geht vieles leichter von der Hand, als man es vom Bauplan her denkt. Mag aber auch an dem Autor: Stanislaw Sliwinski liegen. Der beide Modelle konstruiert hat.


    Gruss Andy


    P.S.: Weiter zur Abstimmung. Sorry wegen Off-Topic, Wanni.

  • Heiho, zusammen,


    @ Andy: Naja, du spielst auch in einer ganz anderen Liga (Speichenräder!!!! Mein Gott!). WER ist Sliwinski????? You got the point? Mag sein, daß Orlik in diesem Sektor absolut toll ist. DA wag ich kein Urteil, sondern vertraue deinem.
    @ Panzerchen: Jupp. Und haben beide zwei Flügel vorne und zwei hinten, hehe. ABer soweit ich die Bauberichte überblicke, ist die PBJ eine echte Aufgabe.
    @ Wanni: was immer auch, du SCHAFFST es....


    Viele GRüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Ein grosser Dank erstma in die Runde:


    Z.Zt. stehts 5:2 für die Navy PB1


    Aber sehe ich das richtig:

    Quote

    Meisterbauer Gerald Friedel, gerade was Silbverdruck-Modelle anbelangt meinte:
    Die habe ich auch und finde den Silberdruck als die Herausforderung!


    Gerald bietet sich zu einem Doppelbaubericht an??? 8o

  • Hallo Wanni!


    Also, wenn du mich fragst, dann dieses Ding da: :)
    LG, Bernhard

  • @ Till:

    Eine Stimme für die PBJ und eine für die BPJ...

    Tja, Texte zu kopieren und ein zu setzten ist eben immer einfacher, wie selber zu schreiben, da gibt's doch in Deutschland ein ganz prominentes Beispiel, oder? :D
    ...und der hat auch paar Kleinigkeiten abgeändert, dass es nicht auffällt :pinch:


    Nein, ich gebe jetzt keine Stimme mehr ab, fertig, aus, schluss....


    Peter

  • Hallo Wanni!

    Quote

    Gerald bietet sich zu einem Doppelbaubericht an??? 8o

    Vergiss es! Dann fangen wir den DBB (Doppelbaubericht an) und dann...


    1. Szenario: Wanni baut bis die Schwarte kracht, und ich hinke hinterher...
    2. Szenario: Wanni bricht ab und ich darf alleine weiterschusseln
    3. Szenario: Beide haben irgendwann keinen bock mehr...


    Nee, nee nochmal lasse ich mich nicht hereinlegen.


    Du zeigst einfach ganz brav, was Du drauf hast beim Glanzpapier (auch wenn es etwas abgeschlagen ist...).

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Quote

    The man, formerly known as THE moderator meinte:
    Hat der Wanni nicht zuletzt die 737 von Marek präsentiert? :whistling:


    HAH! Hat ER nicht hier die Fly Mitchell vorgestellt:


    Fly Model 07 - B-25H Mitchell, 1:33


    Und?? Wo is der Baubericht dazu??? X(


    Walter hat uns hier die GLANZ :cool: B-25H präsentiert


    North American B-25J Mitchell - Orlik Nr. 51 (11/2008)


    aber wo ist die PB1-J??? Die hatten wir doch auch mal, oder?? ?(


    Quote

    Glanzpapierkünstler THE Friedel meinte:
    Nee, nee nochmal lasse ich mich nicht hereinlegen.


    Och komm, Du willst sie doch im tiefsten Inneren Deines Herzens doch auch bauen... :rolleyes:

  • Hallo Wanni,


    Quote

    Wanni, DER OSCHI-Bauer meint:


    Och komm, Du willst sie doch im tiefsten Inneren Deines Herzens doch auch bauen...


    Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, aber vermutlich nicht mehr in diesem Leben.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • So, jetzt isset bestellt.... :rolleyes:


    Der Arzt meinte:
    Eine Diät und gesündere Ernährung und mehr Bewegung an der frischen Luft und ich sollte es schaffen..
    (Eigentlich empfahl der Arzt eine Diät und meine Frau forderte mehr Bewegung an der frischen Luft (Gartenarbeit) :pinch: ).


    Nach Rückfrage bei der Firma Henkel wurde mir auch dort bestätigt, dass man noch genügend Uhus im Lager hätte, aus denen der Klebstoff hergestellt wird. Also auch hier ist mit keinem Engpass zu rechen...


    Vielen Dank euch allen fürs Votum, besonders Peter_H, der mit seinen vielen Stimmen für besondere Spannung sorgte :D
    ( PBJ-1, BPJ-1, B-25 der Navy und 25 Mitchells). Peter, Du wirst Verständnis haben, ich möchte nur EINE North American PBJ-1H bauen...


    Wenn die Ki-43II Hayabusa fertig ist (Till, etwas mehr als 30min brauche ich schon noch, gib mir 45min) geht`s los...(so Anfang Februar)


    Wenn der Bogen da ist wird zünftig ausgepackt... ^^


    Mährssi leh sahmie


    JeanPierre

  • Sehr geehrter Herr Wanta,


    ein Peter mag Verständnis haben, ich nicht!
    Ich teile Ihnen hiermit mit, dass ich dem Baubericht aufs Schärfste überwachen werde.


    (1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer


    1. Ein falsches Modell baut, daß es als richtiges Modell in Verkehr gebracht oder daß ein solches Inverkehrbringen ermöglicht werde, oder ein Modell in dieser Absicht so verfälscht, daß der Anschein eines richtigeren Modells hervorgerufen wird,


    2. ein falsches Modell in dieser Absicht sich verschafft oder feilhält oder


    3. ein falsches Model, das er unter den Voraussetzungen der Nummern 1 oder 2 nachgemacht, verfälscht oder sich verschafft hat, als echt in Verkehr bringt.


    (2) Handelt der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Modellfälschung verbunden hat, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren.


    (3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Auf gut wienerisch (hochdeutsch geschrieben) : ihr habt ja einen Klescher ! :D:D Weiter so ! ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Werter Herr Friedel,


    ich freue mich, Sie meiner vollsten Zustimmung versichern zu dürfen. Auch ich werde ein scharfes Auge auf den Vollzug des Bauberichtes haben.
    Insbesondere freut mich, daß Sie kompetent in Fragen der hier relevanten und anzuwendenen Rechtssprechung sind.
    Allerdings sollten Sie auch die Absätze 2.1 ("Zusätzliche Dunkelhaft kann angeordnet werden, wenn im Zusammenhang mit der Modellfälschung ein Delikt nachgewiesen werden kann, das die Rauschmittelgesetztgebung berührt (intravenöses Spritzen von Weißleim, inhalieren lösungsmittelhaltiger Klebmittel). Im Zweifelsfall kann das Amtsgericht eine ärztliche Untersuchung (Dopingkontrolle) anordnen..") und 3.1 ("Ein schwerer Fall kann vorliegen, wenn Paßfehler von mehr als 2/100mm am angeblich selbst verfertigten Modell festgestellt werden können.") anführen.
    In meinen Augen ist die vollständige Kenntnis der Rechtslage unser bester Garant, um Straftäter von vornherein abzuschrecken. Selbstverständlich sind Bürger, wie Sie, denen ein desaströses Abgleiten unserer Gesellschaft in ein kulturloses "Zusammenpappen" am Herzen liegt, nicht minder wichtig.


    MIt sehr herzlichen Grüßen


    Till Meyer
    1. Vors. der IG "Wider den Raubbau"

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Jaja mein lieber MoO Wanni-San - die Schiene des Lebens führte Dich in die Lüfte.. :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!