Nett, wird ein tolles Modell!
Posts by King Learjet
-
-
Jaja, Connie und Corsair und so... alles recht und schön, aber! Ich bin trotzdem schwer enttäuscht! Nach fast 10 Jahren noch immer keine Mirage IV in der Pipeline!?
Das wäre, wegen der einfachen Geometrie eigentlich ein Wochenendprojekt, so um den Daumen. Dem Konstrukteur ist nichts zu schwör, angeblich... ;D Liebe Grüße an die Geli und IPMS Flugzeugwerft!
Mögen dir noch viele Launches gelingen! Thumps Up!
-
LASER?
Das glaub ich nicht!
... oh, wait! Du hast einen LasercutschwindelichwilldasnichtausschneidenSatz gekauft und auch noch VERWENDET!? "Oh tempera, oh mores...
Als Verfechter des Glaubenskreises der Papierfilamentverleimer kann ich dass natürlich nicht gutheissen!
Ein Propellergetriebenes, neues Projekt? Da sind wir alle, die ganze Kommmunity, sehr, sehr gespannt! Saab Safir?
-
Unglaublich präzise gebaut!
Gratulation!
Solch eine Akribie bekomme ich selbst nur noch mit speziellen, tremordämpfenden Handfesselbandagen vom Mediaaashoooop zustande. (2 Stk. zum Preis von 1em)
Ernsthaft, eine Augenweide, ich bin fasziniert, ehrlich! Hut ab und was kommt als Nächstes?
PS: Eine Frage, lieber René, wie stanzt man diese minimalen Löcher aus den Felgen des Hauptfahrwerkes?
LG Bernhard
-
Deshalb die eh logische Frage: soll ich es machen, oder nicht? Ich rauf seit Tagen mit mir selber rum, ob man so massiv in einen GELI Bogen eingreifen darf.....
Also,
wenn jemand eine außergewöhnliche, künstlerische Leistung erbringt, die auf den Arbeiten eines Anderen fußt, kann man durchaus auf die Regeln einer "Hommage" zurückgreifen.
Ich finde, dass du alle Erfordernisse erfüllst: (Hommage ist ein öffentlicher Ehrenerweis, meist auf eine berühmte Persönlichkeit, der man sich verpflichtet fühlt. Oft stehen die Urheber einer Hommage selbst in der Öffentlichkeit). (Zitat Wikipedia)Ein simples Kopieren der F-100 ohne Verbesserungen wäre keine Weiterentwicklung. Die GELI Saga ist aber evolutionär seit du deine Hand angelegt hast. Schon allein deshalb, weil du die "Unveröffentlichten" veröffentlichst.
Deshalb (finde ich) hast du auch alle Rechte erworben um dem Vermächtnis des Herrn Wittrich deinen persönlichen Stempel aufzudrücken.Ich bin dafür, wie Alan Shepard schon sagte: "Light This Candle"!
LG Bernhard
-
Servus Rainer.
Gratuliere Dir zu diesem phantastischen Modell. Erstklassig in jeder Hinsicht.
...Super!
LG, Bernhard
-
Hallo!
Habe gehört, dass das Video über dem berühmten "Saabriskie Point" im (verschneiten) Death Valley aufgenommen wurde, Mike Antonioni hat in den 70ern einen Film darüber gedreht. Am Ende sieht man die Detonationen der letalen Bordwaffen der 105er Rotte, untermalt von Pink Floyd. (Fans schauen bis zum Ende!)
LG, Bernhard
-
Servas Walter!
Tolle Arbeit bisher mit der Saab.
LG
Bernhard -
-
Also ich muss sagen , das ich bis jetzt noch keinen Bogen mit derartigen Fehlern gebaut habe .
Servus Kurt!
Ich würde das nicht so tragisch sehen, Kartonmodellbau ist wie eine edle Wissenschaft.
Ein Physiker z.B. weiß erst nach der Kollision seiner Elementarteilchen im Beschleuniger ob das Ergebnis seinen Vorstellungen entspricht. Ein Kartonmodellgrundlagenforscher weiß eben auch erst nach dem schwungvollen Aneinanderpicken der Rumpfsegmente ob das daraus entstehende, neue Teilchen passt und Nobelpreisniveau hat.
Deine Arbeit an der alten GPM-Boeing ist jedenfalls hochgradig preisverdächtig!
LG und viel Durchhaltevermögen
schicke ich Dir über die Pack! (Die ewige Trennlinie zwischen Kärnten und der St.Eiermark) (nicht bös sein!)Bernhard
-
Eine simple E-Mail und ein (gewünschtes) Foto des bisherige Eurofighter/Typhoon sollte reichen....
Das klingt schon sehr vielversprechend.
Die Lebensberaterin von Astro-TV hat auf meine (gebührenpflichtige) Anfrage hin auch bestätigt, dass die derzeit vorherrschende, kriegerische Marskonjunktion ebenfalls einer Freigabe zuträglich ist.
Hoffen wir das Beste,
LG -
Ich soll mich nächste Woche nocheinmal bei den 74ern melden.
Wenn eine Petition was hilft, ich unterschreibe sofort (und auch mehrfach, wenn's sein muss)!
Unter allen (bisherigen) Sonderlackierungen war der bronzene einfach der Schönste.
Für die Frau Ministerin Von Der L. könnte man ja einen Sonderdruck andenken, mit dem Schriftzug auf den Flanken: "Bronzefighter macht die Bastler heiter"... ...oder so etwas in der Art...
Egal, ich freu mich jedenfalls riesig auf den Launch deines Meisterstücks!
LG, Bernhard
-
Das Fahrwerk der BAC-1 11 spare ich mir weil es im Bogen nur extrem rudimentär ausgearbeitet ist und ich den Airliner lieber im Fluge darstellen will. Der kleine, dicke Kurzstreckenjet schaut so besser aus, glaub' ich halt...
Nun denn, ich erkläre hiermit meinen Blitzbaubericht für beendet. (für meine Verhältnisse in Rekordzeit!)
Galeriebilder erspare ich euch, der Touristenbomber ist nicht wirklich was fürs Auge...Danke euch für eure Kommentare und Ezzes, es hat mich sehr gefreut!
Liebe Grüße,
Bernhard -
-
Flugs waren auch die Höhenruder drangepappt und die kniffligen Verkleidungen (Kehlbleche, hehe) der Tragflächen sollten montiert werden.
Leider war der Konstrukteur etwas zu selbstsicher und hat die weiße Fläche zu groß bemessen. Es würde ein weißer Streifen sichtbar bleiben. Gut, dass ich mir einen Topf mit "Royal Blue" angemischt habe um diesen "Blitzer" zu kaschieren. -
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zuletzt den Rumpf fertiggestellt. Gut, dann fehlen ja nur noch die Flügel und die Düsen und ich kann einen weiteren Baubericht als abgeschlossen deklarieren.
(Die Wetten stehen derzeit bei 90 zu 10 dagegen).
Aber ich war heute fleißig, der dünnflüssige Arbeitsbehelf verleiht Flügel, wie es in den nächsten Bildern dokumentiert ist:
Da der originale Baubogen keinerlei Tragflächenholme vorsieht, habe ich etwas improvisiert. Die Angst, dass mit zunehmendem Alter (des Modells) die Flügel zu hängen anfangen und ihre, nach oben gerichtete V-Stellung verloren gehen kann
, habe ich den Stiel eines Eis-am-Stiel Eises zurechtgeschliffen und in den Rumpf eingeklebt.
-
Ähämm... hust... Ja, ich bin es wieder. Der Maulheld mit dem extra großen Ego.
Ich hatte ja eine ruck-zuck Fertigstellung der BAC-1 11 angekündigt... Nun, den Grund für die (minimale) Verzögerung des Bauberichts kann ich, wie immer, auf jemanden anderen abschieben.
Ich musste schließlich auf die Entwicklung und Reifung eines wichtigen Produktionsmittels der Firma UHU warten, ohne dessen ein Gelingen meines Vorhabens nicht möglich gewesen wäre:
Gleich nach Erhalt eines Vorserienexemplars des neuartigen, dünnflüssigen "UHUdlers" konnte ich mich an die Fortsetzung dieses Bauberichtes machen. (Eine erste Geruchsprobe bestätigte die Annahme, dass offenbar wieder Aceton als Verdünner verwendet wurde, ein beherzter Schluck aus der Pulle offenbarte dann auch blumige Kirscharomen.
PS: Lieber Till, danke für den Bauchpinsler!
...wenn hier jemand fehlt, dann Du!
PS: Lieber Wanni, eine Petition brauchst nun auch wieder nicht einleiten. Ich halte ja regelmäßig Kontakt zu meinem Bewährungshelfer! -
-
Da gratulieren wir ihm doch recht artig und freuen uns bei einer Mehlspeis und einem gscheiten Tropfen auf den weiteren positiven Verlauf ..
Jössas, der Wilfried!!
In da Nocht tuat a umatumsürfn bei de Kartonbauer! A echtes Urgestein, muass i sogn. Vur so ana Ausdauer ziag' i mein (Andreas) Hofer Huat!
I gfrei mi jedenfolls fia des Intaresse!Und verneig' mi vur deim Konstrukteurstalent! *Hochachtung*
LG, Bernhard
-
-
Warum Bilder hier oft zweimal auftauchen, ich weiss es nicht...
-
-
-
Ein herzliches Willkommen an alle interessierten Kartonmodellbauer hier auf kartonbau.de!
Ich werde mich an der BAC One-Eleven ,also der "British Aerospace Cooperation 1-11 von Leon Schuijt in 1:70 versuchen...
Ein Blick auf meine To-Do-Liste hat nämlich zu tage gebracht, dass ich erstens weit hinter dem Plansoll liege, zweitens weit-weit hinter meinen Versprechungen liege und weitestgehend (im Quadrat!) meine Versprechungen nicht einhalte! (But, you know, that's just me"
Das kann so nicht bleiben, ich werde hier und jetzt, ratzfatz, ein Kartonmodell zusammenleimen.
Ein Blick in mein Lastenheft offenbart die Eckdaten: "Bau endlich einen Flieger für die kartonbau.de Leute, die warten nicht mehr lange!!!"Die Eckdaten sind: Maximal 1bis 11 Tage, also 1-11 Days. So gesehen binnen 1+11 Tage ist gleich 12, Fertigstellung somit bis spätestens Sonntag dem 15. Mai 2016
Der Bogen besteht aus nur 2 Blättern A3 plus einem Aufdoppelkarton fur die (wenigen) Spanten.
-
DAS wäre ja DER Knaller, aber .....
Ganz einfach: Weißmodell drucken und "Paint and Glue not included" ins Kleingedruckte schreiben, fertig...
LG Bernhard
-
So... take yourself in Eight, Burn-Man
Jesus, Mary and the three Holygans!
Wenn ich Katholik wäre, täte ich mich jetzt glatt um Absolution bei einem Subkontraktor der Vatikan Ges.m.b.H. bemühen, so ein schlechtes Gewissen hab' ich!
Echt!
Es ist ja wirklich eine Sünde nicht schon längst an meiner weitergebaut zu haben, jetzt wo ich Jens' grandiose Hurricane (wieder) sehe.Der Punkt ist, ich warte noch auf die Eiligsprechung von höherer Stelle. Die ist aber ohne verifiziertes "Wunder" (von Kärnten) nicht möglich, da beißt sich die Katze in die Latte...
Gottseidank ist "Zeit" ja relativ, werde demnächst mit Lichtgeschwindigkeit weiterbasteln, dann hole ich die Dreieinigkeit der Hurri-Speedbastler sicher noch ein!
LG, Saint Bernard
-
Ich glaube Gustav liegt mit seiner Annahme richtig.
Wir waren damals so arm, dass wir unseren Goldfisch gegen Silberfische eintauschen mussten und daher kenne ich diese Schäden nur zu gut.
LG Burnhard
PS: Wildtierkamera und Klopapierchen, ich breche nieder! (Zwerchfellriss!)
-
Servus Till, alter Gummiadler!
Der "Nebelkrähe" ist grad eine gaaanz alte Wunde aufgeplatzt!
Ich weiß, hier sollte auch mal weitergemacht werden, aber mir spuken dauernd Modelle von anderen Krähen im Kopf herum:
Da bin ich hin und her gerissen, Altlasten aufarbeiten oder neue "Unvollendete" beginnen...
Danke jedenfalls der Nachfrage,
LG, The Crow -
Hello Mariusz. Good to hear from you again!
This is a nice and interesting choice of a, seemingly demanding, paper model-Kit.
It happens that i do have this one in my stack too, so i am looking forward to your building report.
Would you be so kind as to point out any difficulties and glitches occuring in the process, if there are any, would you? This could be vital Information for me and those who intent to build this rare aircraft-model, because i am not aware of a previously and successfully finished build.Smooth running and best regards to you!
Bernhard. -
Is kloar, war eh nur a Schmäh...
Aber deine Geheimhaltung nimmt schön langsam altsowjetische Dimensionen an! So wie damals, als wir im Kino erfahren mussten, dass die Russen schon ein gedankengesteuertes Kampfflugzeug entwickelt hatten. Sozusagen ein frühes "Fly by Eier"
Clint Ostwald hat ja einen der Prototypen entführt, den könntest du ja vermessen und dann konstruieren!LG Bernhard
-
Die schwarze Witwe gibts schon von Fly Model.....
Aber die Entscheidung is im Hintergrund schon gefallen
Die P-61 gibt's auch noch von Answer-MKF mit sehr hohem Detailierungsgrad.
"Aber die Entscheidung is im Hintergrund schon gefallen Hier bitte den Typ und die genaue Bezeichnung eintragen!
LG Bernhard
-
Hallo Freunde!
Da soll noch einer über den Klagenfurt (International) Airport maulen, es spielt sich hier geradezu ab!
Hier die Beweisfotos: Im Hintergrund sind die "Landmarks" von Klagenfurt klar ersichtlich, der Turm der Stadtpfarre St.Egid und der weitaus prominentere Rauchfang unseres Fernheizkraftwerkes.
(Insider für die, die mich kennen).
Interessant ist auch die Aeronca als Piper Cub/Grasshopper-Double, wahrscheinlich ist da der Liason-Officer der USAFE mitgeflogen, damit die edle Tante Ju nicht gach konfisziert wird, sind ja schließlich noch immer kein NATO Partner...
LG Bernhard
-
Liab, a Fleißaufgabe!
LG Bernhard
-
Die da hätt' ich gerne!
...weil die Force de frappe gibt's noch nicht aus Pappe! reimt sich nur zufällig, schwöre!
LG Bernhard
-
Der Walter is ein Hinterslichtführer!
Der Seeräuber sollte ehemalst doch rein aus dem Handgelenk gezeichnet werden, ohne die schnöde Hilfe von Intels Quadcore Prozessoren und mehreren Gigabites of Arbeitsspeicher!?
Kein Wunder dass die gute, alte Handarbeit in der EU darniederliegt wenn die Konstruktion von solchen Jet-Ikonen an Programme wie Rhino outgesourced werden...
Wurscht, kauf' ich trotzdem!
LG Bernhard
-
Aber... ganz echt jezz ma... jemand, der den Schreibtisch voll hat mit Halbleichen, sollte vielleicht so´n bißchen den Ball flach halten, hehe.
Flach halten, tu' ich ja, ganz knapp unter den Motorgondeln deiner Henschel!
Liebe Grüße, wenn du Bezugsquellen wegen der Stützstrümpfe brauchst...
Bernhard
-
Ich glaube, Herr D. wird nicht zu meinen Lieblingskonstrukteuren gehören.
Salü Till,
eine harsche Einschätzung von dir, so früh im Bau!
Am Ende jedes Bauberichts hast (bisher) jede Konstrukteursknallcharge in den Himmel gelobt, da bleib ich vorerst mal entspannt.
Schaut eh' gut aus, was willst den erwarten von einem fast 10 Jahre alten Bogen?
...übrigens, wer die Henschel ohne detaillierte Motoren baut ist ein Stützstrumpfträger!
LG Bernhard
-
Jens[/quote]
OOKEE, nach....was weiß ich...zwei Jahren oder so ist das Ding vorläufig fertig.
Servus Jens!
Erst wollte ich Dir mit einem überlieferten Originalzitat vom Piloten Denis Schmollmund zur Fertigstellung gratulieren:
"Most exceptional built, old chap. Very much to my liking!"
(was Gugl Translator aber so übersetzen würde: (Most trinken and Englisch posten viel sehr abkacken tut, old Learjet)
Dann lieber deutsch:
Äußerst außergewöhnliches Gebäude, alter Bursche! Viel sehr beitragen tut zu meinem Wohlbefinden!Ernsthaft, ich freue mich sehr dass Du die alte Kampfkrähe fertigstellen konntest. Mein Support war ja leider mehr als absent, wofür ich mich an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen will und muss. Sollte ja ein "gemeinsamer Baubericht" werden. Aber Du weißt ja, die Umstände... Ist zwar eine sehr flache Ausrede aber die einzige die ich habe!
Nochmal, Gratulation zu Deinem erstklassigen Bau der Hurricane. Vielleicht gibt es ja irgendwann (noch) mal eine Gelegenheit eine Neuauflage zu versuchen, ist ja noch nicht aller Tage Abend, oder so...
Ganz liebe Grüße,
Bernhard -
Das ist unser Till!
Geboren im Sternzeichen des großen Klebären mit Wehnuß und Jubitter als Ascendent. Da darfst dich nicht wundern dass dir immer solche Grottenflieger zulaufen.
Kurz gesagt, das Genie muss leiden!
Erleichterung ist auch nicht in Sicht, bei deinem nächsten Projekt steht Klebtun in Konjunktion mit den Marsmonden Phobos und Deimos (griechisch für "Furcht und Schrecken").
Das wird ein Spaß!
Zur Ascender kann ich nichts sagen weil ich sprachlos bin. Die atemberaubende Geschwindigkeit die du zur Zeit drauf hast hat so eine Sogwirkung dass nur interstellares Vakuum übrigbleibt. Seit dem Film "Alien - Im Weltall hört dich niemand schreien beim Basteln" wissen wir dass man da nur Morsen kann:
... ..- .--. . .-. !!!
LG Bernhard
-
Servus Rainer.
Zurückhaltung beim Posten geht nur bis man kurz vorm Platzen ist.
Ich muss jetzt einfach mal kommentieren dass mir deine B-17 extrem gut gefällt.
Der Rumpf schaut so fesch und glaubwürdig aus , man glaubt dass die Teile quasi "von allein" an ihren Platz fallen würden. Das jedes Teil davon aber viel Anpassungsarbeit und Fingerspitzengefühl erfordert vergisst man dabei fast.
Was ich damit sagen will ist dass sich deine präzise Arbeit wirklich auszahlt und deine Boeing schon jetzt ein echtes Schmuckstück ist.Ich freue mich auf den Rest!
LG Bernhard
PS: Die Bf-109 ist natürlich auch ein Schätzchen, kommt ja aus dem gleichen Stall...