LEGO Ideas: The Beatles Yellow Submarine und andere Highlights

  • ok, heute is der Falke gelandet und ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Massen das sind. Die Anleitung is ca. 2cm dick, an die 2 Kilo schwer (auf richtig dickem Papier gedruckt) A3!!!! Format und ein absolutes Mordwerkzeug. Wenn das gepflegt über die Rübe gezogen wird, is Schicht im Schacht. Die ganze Kiste (weil Schachtel is das keine mehr) dürfte wohl weit über 10 Kilo haben. Der Vergleich mit der A3!!!!! Schneidematte vermittelt vielleicht ein wenig einen Eindruck von der Größe.


    Die einzelnen Päckchen (auf 4 extra Schachteln verteilt und keine Ahnung wieviel das sind) hab ich mal im Wohnzimmer aufgelegt... gute 2 x 1m Fläche is da dichtest "verbaut". Das restliche Auspacken usw. kommt dann am Freitag, heute geht nix mehr (ich sag nur Hopfenteeinfusion beim Lieblingswirten) und morgen und Donnerstag bin ich unterwegs.


    Aber - und damit knall ich den "geiz is ursupergeil" und "da kannste mal ein paar Dreckscent sparen duuuu ...." Fuzzis, die zwar reich sterben, aber arm gelebt haben, jetz mal eins mittig auf die 12, DAS Ding is jeden Cent wert und die 800 Euro sind genial angelegt! Auf gepflegt Südalpin - an Schas afs Göööd....


    Und His Royal Highness, Earl of Fur, Count Blacky, Duke of Meeeaaaaaooowwwwwww hat alles genauestens begutachtet und für gut befunden!


    walter

  • Uiih....


    So viel Bastelspaß, Walter!
    Woher willst Du dafür denn noch die Zeit nehmen, frag ich mich?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Walter,


    dann mal viel Spaß beim basteln :D


    800 Ocken? Das hieße für mich ein gutes Jahr Kaufabstinenz. :pinch: Schaff ich nich. ;(


    LG Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • 800 Ocken?


    Hey Rick, dat hatte ich zuerst auch gedacht..... 8|


    ...aber da hatte ich auch so eine handelsübliche Schachtel voller LEGO Steine im Sinn, die man
    im Laden um die Ecke kaufen kann....


    ...und nicht so einen kompletten Hochsee-Container voller Steine,so wie Walter einen geliefert bekommen hat... 8o


    DAS relativiert alles.... ^^

  • Moin Wanni,



    DAS relativiert alles.... ^^


    nich, wenn ich dann nichts anderes mehr kaufen kann. Ich bin doch genauso Kaufverrückt wie der Eisenbahn-Wanni. :D


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Also liebe LEGO Freunde, ich zeig Euch meinen Porsche.
    Man kann das Modell nicht besser beschrieben, im LEGO Shop habe ich diese sehr passende Rezension von Mischa entdeckt.




    Quote

    Fazit: Wer diesen Porsche verpasst, hat umsonst gelebt ;)

    ...und das war noch nicht alles an Midlife Crisis.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Na, wenn Natascha mein Porsche nicht beeindruckt hat, kennt sie wahrscheinlich nur Pöscho, Zitrön oder Röno.
    Um jetzt wirklich auf den Putz zu hauen und weil ich ja schon alles habe musste noch ein Moped her.


    BMW R1200


    Die nette Verkäuferin (mindestens so attraktiv wie Natascha) hat mir noch 5 EUR Rabatt gegeben. Der Laden mit den anderen 4 Buchstaben, hatte den Bausatz schon vor Weihnachten angeboten und so lag er schon reichlich abgegriffen herum.


    So meine kleine Piemont Kirsche, das wars für längere Zeit mit diesen Plastiksteinchen.


    Au Revoir
    Rönee

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Die nette Verkäuferin (mindestens so attraktiv wie Natascha)


    PSSSSTTTTTT....Rhönäääeeeééé...... 8|


    Du kannst doch nicht zu ner schönen FRau sagen, dat ne andere mindestens genauso hübsch ist.... :pinch:
    Wir sind wohl ein bischen aus der Übung, wie?
    Jetzt hatte sich Natascha für Dich extra so hübsch gemacht....



    http://www.ciao.de/Natascha_13…des_Himmels__Test_2885730


    Man!!! :cursing: ...jetzt isse sauer... X(


    Die kommt doch nie wieder.... ;(

  • yo, Leute...... ich hab jetzt fast 3 Tage wie verrückt Plastiksteinchen zusammengebaut und ich kann euch nur sagen... baut das Ding um Gottes Willen nicht auf meine Art. Lasst alles in den 64 großen und 25!!!!! zusätzlichen kleinen Säckchen (die in den anderen mitverpackt sind) und macht nur das auf, was gerade benötigt wird. Mischt auf keinen Fall alles zusammen. Ihr findet NICHTS. Naja es geht schon, aber die Sucherei nach Teilen macht garantiert 90% der Zeit aus, die man zum Zusammenbau benötigt. Aber, ich wollte es so und ganz ehrlich - es macht unheimlich Spaß (wenn man wie ich ein wenig verrückt ist)


    Ok, das Gestell war das Ergebnis nach gut 1,5 Tagen. Ca. 50 cm lang, ebenso breit und gut 15 cm hoch. Da kommt aber noch einiges dazu. Die Schachtel mit den Teilen schaut am Foto kleiner aus als in Wirklichkeit und war zu Beginn mehr als halb voll.


    walter

  • Hey Walter,


    Sebastian meinte den Porsche in 2 Stunden zusammen zu wixen. Total Wacko 8o


    Ich hätte zumindest die kleinen Pins und Achsen in eine Wühlkiste getan.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Meine Herren.... ich habe mich nicht mal ge"traut", alle Tüten vom Forschungsschiff sofort aufzumachen, sondern hatte nur die Tüten in eine Schüssel ent"leert", deren Nummer gerade "dranwar". Aber ich gebe Dir Recht Walter - irgendwie gehört das Suchen und Vergleichen der Teile dazu...

  • Ich bin grad auch auf Abwegen!


    Angefangen hat's mit dem Hot Rod...


    Im Schrank liegt schon der Abschlepptruck. 42008


    Anfang der Woche ergatterte ich noch den Mercedes Arocs. Bevor die Preise durch die Decke gehen. :whistling:42043


    Den dann mit 1-2 SBricks ferngesteuert...träumchen. :D


    Ich hab zu viele Hobbys!


    Gruß Flo

  • So, nun ist's auch bei mir soweit:



    Was für ein Schwertransport!


    Übrigens: Den habe ich nun von Toys'R Us; mit einem Exemplar hat Lego den Laden beglückt, für 100 Fränkli weniger als online. Und das, nachdem Lego S@H seit vier Monaten nicht liefern kann (!!!)


    Zur Vermarktungsstrategie dieses Sets sind mittlerweile schon Bücher geschrieben worden. Ganz schön auch der bissige Kommentar vom Held der Steine, guckst du hier.


    Grüsse von Gloomy!

  • Hallo Gloomy,


    ja der Held der Steine ist ein muss. In seinem kleinen Lädchen. Im Herzen von Europa....



    Ich war vor Weihnachten bei ihm im Laden. Wahnsinnig netter Kerl. Ich habe mir bei ihm den Caterham geleistet.



    Grüße



    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Thom,


    der große geheime LEGO Rat hat entschieden, Dich zu enteignen und alle Deine Bausätze an treuere Liebhaber zu verteilen.
    Gib innerhalb der nächsten 24 Stunden die komplette Inventarlist hier per PN ab, damit die Bausätze in bessere Hände kommen.
    Du kannst sie aber auch gleich alle nach Mannheim mitbringen. :D


    Vor 50 Jahren habe ich Modelle auch so geschrottet. ;)


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Tom: also den großen Falken SO schrotten, wäre schon äußerst bescheuert. Obwohl es den alleine vom Gewicht her schon ordentlich zerlegen würde.....


    Nur hergegeben wird der nicht. Weil irgendwann bau ich den sicher wieder zusammen :)


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Leute, ich melde mich absofort in der Klapse an. Nicht nur, dass ich den Millenium Falken jetzt noch einmal baue (hab den vor ca. 1 Monat zerlegt, weil null Platz, inzwischen hab ich da was organisiert), hab ich mir Idiot heute vorerst die Bauanleitung für DIESES Monster besorgt. Der is ein wenig größer als der reguläre Sternenzerstörer 10030. Ca. 1m. Nicht soooo arg, aber die Teileanzahl ist vielleicht nicht mehr wirklich sinnvoll zu handhaben.... 15.134 Stück ;(


    Die Steinchen muss man sich halt selber organisieren. Preis? Um die 1500..... das werd ich mir so Stück für Stück zusammenklauben. Interessant dabei ist, dass der insgesamt billiger zu haben ist als der 10030, der ja inzwischen Phantasiepreise erziehlt


    walter
    amtlich beglaubigter Idiot

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Moderatly sized, soso

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Walter,


    also ich könnte mir den aus Platzgründen nicht zulegen und den Kaufpreis hätte ich auch nicht in der Portokasse, aber was das kleine Video zeigt, ist sehr ansprechend, so ein Sternenzerstörer wirkt halt erst ab einer bestimmten Größe und die 10030 bei allem Respekt, die wars nicht.


    Das (Zeit)Aufwändigste dürfte das Bestellen der Teile sein.


    Darf man fragen, was Dich die Anleitung gekostet hat?


    Ich suche seit einiger Zeit eine Anleitung für die beiden äußeren Abschnitte der Towerbridge, die Lego weggelassen hat, scheint es aber nicht zu geben.



    Zaphod

  • Zaphod: die Bauanleitung kostet 25 Euronen. Aber dafür bekommt man eine 1GB große pdf Datei, in 8 Teile aufgeteilt mit insgesamt 1290 Seiten. Ausgedruckt dürfte das ein ziemlicher Wälzer sein.


    Das Organisieren der Steinchen geht eigentlich recht einfach. Man steigt bei Bricklink oder einer ähnlichen Seite ein, ladet die Teileliste rein (ist auf der Seite die ich gestern verlink hab erhältlich) und dann hat man zwei Optionen. Entweder man sucht sich die Geschäfte selbst raus (is ein bisl aufwändiger) oder man lässt das System für sich arbeiten. Da wird automatisch nach den besten "Angeboten" gesucht. Nachdem nicht jeder Händler alle Steinchen auf Lager hat, muss man dann halt bei mehreren bestellen. Funktioniert problemlos und die meisten Händler liefern recht flott.


    Das größte Problem is halt die Finanzierung. Bei mir täts zur Zeit gehen, aber ich brauch zuerst eine neue Optik. Die is mittlerweile wieder kräftig verstellt und wenn man nicht einmal bis zum Monitor oder zu den Papierteilen, die man gerade zusammenkleben will sieht, wirds Zeit für was Neues.....


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Walter,



    preislich ist das sehr günstig.



    Beim Bestellen wäre ich jetzt nur auf Lego selber gekommen, da habe ich gelegentlich Kleinstmengen geordert.


    Vielen Dank für Deine Informationen !



    Zaphod

  • Ihr seid doch beklopft... :thumbdown:


    ...wobei: VOLLER RESPEKT DAFÜR :thumbsup:8o


    Hach Leute, wo kämen wir denn hin, wenn es nicht solche schönen (teuren) Spinnereien gäbe...
    Wenn man mit Hingabe dem Modellbau so verfallen ist.... :wacko:


    Hat denn nicht jeder von uns so eine Marotte??? ?(



    Ich will mich da allerdings ausnehmen, ich bin nicht so..nein-nein, ausser ein bischen Kartonmodellbau habe ich da keine
    weiteren teuren Extravaganzen.... :whistling:


    :pinch:

  • Hallo Hitchhiker,



    1000-Dank für die Anleitung, echt spitze !


    Jetzt muss ich mich bei Brick Link umsehen, wenn man da alle Teile bekommt, wäre das sehr komfortabel.


    Herzliche Grüße


    Zaphod

  • Hallo Freunde,


    Ist zwar nicht direkt Lego, aber angeblich kompatibel: Guckt mal hier Also, wer unbedingt eine Bismarck sein eigen nennen möchte... :D
    Es gibt auch noch weitere Modelle, eine Heinkel He-111 z.B. hab ich mir vergönnt. Werde sie vorstellen, wenn ich sie bekommen habe.


    Herzlichen Gruß
    Robert