Moin zusammen,
hier kursiert ja das Gerücht "Schlepper geht immer!"
Ich teste das jetzt mal für mich, mitten rein zwischen den Jordan und die Stranraer, was solls, ich hab Lust!
Um welchen geht's, klar, der neuste Output vom HMV, Meinungen gabs ja schon zu lesen. Ich lass mich mal überraschen, die Konstruktion ist vom Till Schade, da erwarte ich was Feines.
Ich habe mir mit Harald den Bausatz geteilt,
gebaut wir die Bugsier 2 als Wasserlinienmodell.
Gestern war Bastelabend von 2/3 der Kartonsucht, da hab ich mal kräftig los gelegt.
Zuerst das Spantengerüst, ich habe für mich ja schon länger den Ansatz vom Passat-Verlag etabliert. Alle Teile verdoppeln, alle Laschen ab, und bei den Spanten oben und unten ein Tick kürzer. Die Fans der Laschen mögen mir das verzeihen. So sah es aus, mein Sprühkleber hat nicht so gut performt, deshalb die Flecken. Sieht man später zum Glück nicht mehr.
Passgenauigkeit super, Till hat konstruiert, unser Basti hat kontrollgebaut, da hab ich nichts anderes erwartet!
Während mein Spantengerüst mit aufgesetztem Deck unter der Last der Muttern durchtrocknete, habe ich gleichzeitig schonmal Teile der Bordwände und der Innenschanz vorbereitet.
Mal sehen, was die Woche geht, am Freitag geht's in die Osterferien. Da sollte dann was gehen.
Also, es bleibt spannend, bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße vom Rhein!
Matthias