Ihr Lieben,
dann melde ich mich doch nochmals gerne zur Aufklärung:
Klebbär alias Jürgen bemängelte die Backbordlaterne auf der Steuerbordseite. Dies war mir als Rot-Grün-Blindem insofern verrutscht, da das Bild aus was für Gründen auch immer, gespiegelt gespeichert wurde und ich solche kleinen Details auf Bildern schlichtweg nicht mehr unterscheiden kann. Ich habe das Bild wieder richtig gestellt und insofern ist der Beitrag von Jürgen obsolet.
Desweiteren habe ich im Forum so gut wie keine gealterten Schiffe gesehen. Warum das jetzt auf einmal das Maß aller Dinge sein sollte, verstehe ich nicht ganz. Der Trawler ist ein Weihnachtsgeschenk an einen Hafenbahnerfreund und der möchte das Schiff "werksneu" (werftneu?) haben. Einige wissen, dass ich fast 20 Jahre für einen Farbenhersteller auf allen großen Messen Alterungstechniken vorgeführt habe, allerdings meistens an Modellbahn. Insofern ist mir das nicht fremd. Natürlich freue ich mich über Eure Beiträge, die ich mir gerne als Vorlage nehmen würde.
Für sachliche und offene Kritik bin ich zu haben, aber wenn meine Galerieansicht zum Wimmelbild wird, bin ich raus. Wenn wir jetzt schon über Überstreichungswinkel der Hecklaterne sprechen, bei anderen Modellen aber über offene Klebenähte, sichtbare Knicklinien, über Möwe-Logos und gedruckte Reling drüber weggeschaut wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich möchte keine Lobhudelei, aber auch nicht Kritik an Details, die ich als Südwestdeutscher Binnenländler kaum wissen kann.
in diesem Sinne,
Hajo