TAUCHER O. WULF 6 / 1:250/ Eigenkonstruktion

• Hallo Modellbaugemeinde !

Nach meiner Hüftoperation bin ich zurückgekommen an den PC bzw. an den Basteltisch. Ausgesucht habe ich mir einen kleinen Schlepper, die WULF 6, die ich

sehr oft in Cuxhaven gesehen habe. Viele Jahre lag sie am Landwehrkanal an der Hafenkaje. Nach meiner Erinnerung ist sie auch als Lotsenversetzer eingesetzt worden. Für beachtenswert halte ich die schräg angeordneten achteren Poller.

Durch den Bau dieses Modells hat meine Rundablage eine neue Funktion bekommen als Ständer für meine Krücken. Die haben sonst

die unangenehme Eigenschaft, überall herunterzufallen, wo man sie hinstellt.

Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Schlepper !

Henning

• Moin Henning!
    Da wünsche Ich Dir doch als erstes, dass Du die Krücken bald ganz im Papierkorb stehen lassen kannst... :D Gute Besserung! Dein Schlepperchen gefällt mir sehr gut, herzlichen Glückwunsch!

"Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

• Wieder ein sehr schönes Modell, das hervorragend in den Hafen passt.

Weiterhin gute Besserung, auf dass die Krücken bald ganz verschwinden können.

Ulrich

Artikel 1 GG:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt