Posts by Herbert
-
-
Cool mit diesem Piloten...!
Ich habe auch einen runtergeladen, aber ich meine, das wäre einer von der USAFJa, das ist er

mir war die Uniform egal, man sieht eh nur den Kopf

Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen

Gruß Herbert
-
Hallo Zaphod
Den Piloten habe ich hier im Forum als freien Download gefunden.
Ist aber schon ein paar Jahre (so 4 bis 5 in etwa) her.
Gruß Herbert
-
Hab mal ein wenig weiter gewerkelt.
Das ist dabei herausgekommen. Um das Cockpit sind noch ein paar Abdeckungen hinzugekommen
Und der Kumpel hat schon mal Platz genommen

Er ist nicht Bestandteil des Bogen, passt aber. meine Ich.
Als nächstes werde ich mich mit dem Leitwerk beschäftigen.
Bis dann
Gruß
Herbert
-
Ach Leute, lasst doch jedem seine Freiheit, wie er was bastelt und wenn er einen Haufen Zeit und Energie in etwas investiert, was später nicht mehr ganz so Sichtbar ist, ist es seine Sache. Hauptsache ist der Spaß, den er hatte und das war bei mir der Fall. Umzug ist bei mir nicht geplant und Katze hab ich auch nicht
Blaue Tonne also weit entfernt 
Gruß Herbert
-
Ich Dank Euch für Eure Worte und die vielen Likes, Das Motiviert zum weitermachen

Ich hab am Rumpf weiter gebaut und Osborn, man sieht wirklich nicht viel. Wenn ich mir den den Flieger später ansehe, weis ich, welche Arbeit im Cockpit steckt.😎

So weit bin ich gekommen:
Ein schönes Wochenende wünscht
Herbert
-
dieses Ausrufezeichens in dem Textkasten
Da sollst du etwas nach einer Schablone , die da irgendwo ist, herstellen, oder das Teil nach der Schablone arbeiten.
Das sagen mir die noch vorhandenen rudimentären Kenntnisse.
Herbert
-
Vielen Dank für Eure Worte, Zaphod und Till, Dank auch für all die motivierenden Daumen.
Bei mir ging es mit dem Cockpit weiter. Teilweise musste ich meine Lupe zur Hilfe nehmen.
Das ist dabei herausgekommen:
Damit habe ich diesen Bauabschnitt fertig
Also noch einmal für Euer Interesse
Bis Demnächst
Herbert aus dem verschneiten Rostock
-
Gutes Gelingen.
Danke, Till
Auch für die erhobenen Daumen, vielen Dank
Es ging mit dem Cockpit ein wenig weiter:
Da sind einige Teile der H`m Anzeigetafel und
der Pilotensitz
Wenn ich alle Bedienelemente angebracht habe, kommt als Abschluss dieses Gitter. Habe schon mal mit dem Aussticheln angefangen:
Das soll es für heute erst einmal gewesen sein
Bis demnächst grüßt
Herbert
-
Bausatz eine fantastische Grafik hat, aber Sau-Schwer zu bauen aussah
Das stimmt, Wanni aber durchaus machbar,
Bei meinen Schiffen war es auch nicht immer leicht. Mit Geduld und Spucke geht das schon. Und wenn es mal nicht so klappt, na Morgen ist auch noch ein Tag
Und ich bin ja nicht alleine, wenn es gar nicht geht. Da hat bestimmt einer hier in der Gemeinschaft eine Idee.
Gruß
Herbert
-
Ja dat is ja nen Netten, wah?
Ist er
, bist du das etwa? Ja? dann vielen vielen Dank.Wanni Dank auch für den Tip mit dem Laser-Cut- Satz. Für alle, die den Flieger auch bauen wollen- Holt ihn Euch.
Harald und Steffen,
Dank an Euch für den wertvollen Tip mit der Übersetzung, das hilft gewaltig.

Beim Flieger ist leider nix passiert- Heute war Schneeschippen dran.
Bis dann
Herbert
-
-
Hallo Zusammen,
Beim durchforsten meiner Modellbaubögen bin ich auf diesen Flieger gestoßen und dachte mir so, kannst ja mal abbiegen und dieses Teil versuchen. Wo hab ich den her? Ich stehe doch mehr auf Schifffahrt.
Ja da war mal ein Event (Herzenswunsch o.ä.) im Forum, wo ich mit einem Segler (Fregatte Berlin) teilgenommen habe. Der Flieger war ein Preis (Preise gestiftet von Wanni), den ich gewonnen habe.
Zum Flieger:
Fiat CR. 42 war ein italienischer Doppeldecker der späten 30iger Jahre, der auch im 2. WK zum Einsatz kam.
War ein Nachfolger des bereits im spanischen Bürgerkrieg eingesetzten CR 32
Bei der Einführung leider bereits veraltet.
Im Netz findet man weitaus mehr Infos Da hab ich auch die Bilder her:
Hier haben wir einen Blick in den Bogen von answer ModelArt
Die Bauanleitung ist leider auf polnisch
, eine Herausforderung für mich 
Mal sehen, ein paar Skizzen gibt es ja auch.
-
Hallo Zusammen,
Über den Jahreswechsel hab ich ein kleines Schiffchen fertig gestellt. Diese Art von Schiffen landen sehr selten auf meiner Schneidmatte. Der Bogen liegt auch schon seit längeren rum.
Nu ist er verarbeitet

3 Küstenschutzschiffe (Fregatten) der Koni- Klasse wurde der VM zwischen 1978 und 1984 zugeführt Sie löste die Fregatten vom Typ Riga ab.Von den Einheiten Berlin, Halle und Rostock wurde 2 bis Mitte der 90iger Jahre 2 von der Bundesmarine übernommen. Danach erfolgte der Verkauf bzw Abbruch. Die technischen Daten findet ihr sicherlich im Netz.
Da hab ich noch ein paar Bildchen:
Viel Erfolg im neuen Jahr und vor allen Gesundheit
wünscht aus dem verschneiten Rostock
Herbert
-
Fiete, Dirk, Jürgen, Peter und Robert,
Vielen Dank für Eure lobenden Worte
Danke auch für all die erhobenen Daumen.
Guten Rutsch und alles Gute für 2026
wünscht
Herbert
-
Interessanter Gedanke und prima umgesetzt

Um diese Begegnung mit eigenen Augen sehen zu können muss man aber doch gaaanz schön weit raus schwimmen

Gruß Jürgen
Eigentlich schon, Jürgen, aber an diesem Nachmittag reichte ein Spaziergang auf der Seebrücke in Gral-Müritz. Zugegeben die Schiffe waren weit draußen aber man konnte sie noch erkennen. Die Flettnerrotoren machten mir die Zuordnung leicht.

Gruß Herbert
-
-
Auf zum nächsten Step
Stellprobe
Die Wasserwellen imitiere ich mit den Lagen von der Küchenrolle
Ein Schildchen zeigt, wo die Reise hin gehen soll
Das soll es gewesen sein:
Einigen wird der Abstand der Schiffe zu klein sein- ist durchaus möglich aber mehr Platz habe ich nicht.
Danke an alle, die mir zugeschaut haben und vielen Dank für Eure Daumen.
Gruß
Herbert
-
Heute, zum ersten Weihnachtstag, habe ich ein paar Fahrzeuge gebastelt und diese auf das Deck der Fähre platziert. Hier muß man Aufpassen, wo die Fähre anlegen soll.
Die Fahrzeuge sollen ja Vorwärts von Bord rollen.
In Rostock legen sich Berlin und Copenhagen mit dem Heck an die Rampe und in Gedser mit dem Bug.
Alle an Bord:
Bleibt noch das Diorama zusammen zu stellen. Das machen wir später. H'm dieses Jahr soll es noch fertig werden
Ein besinnliches Weihnachtsfest
Herbert
-
-
-
-
-
-
-
Auch von mir ein Dankeschön
Gruß Herbert
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen,
an anderer Stelle hatte ich Euch ja von meiner Beobachtung auf der Seebrücke an einem Sommertag dieses Jahres erzählt. Die küstennahe Begegnung der beiden
Fähren fand ich so ungewöhnlich. Zum fotografieren waren sie zu weit von meinem Standort entfernt. Aber durch die Flattner Rotorsegel gut zu bestimmen, was da drausen so schwimmt.
Die BERLIN ist bereits fertig gebaut, bleibt noch die COPENHAGEN.
Beide müssen dann noch zusammenfinden.
Bilder stellte ich bei "An welchem Modell arbeitest du" ein, weil eis kein Baubericht werden sollte- Eigentlich.
Nu ist es doch umfangreicher geworden. Die Kritik, das es da nicht hingehört, nehme ich mir zu Herzen.
Zum Einstieg hier ein paar Bilder, was bereits passiert ist:
Kommentiert hatte ich sie im oben genannten Thread.
-
Dein Nikomiausi ist sehr schön!
Toll gemacht Reinhard!
Die Kollegen haben alles gesagt, Reinhard. Ist Dir gelungen

Gruß Herbert
-
Da hat ja Dein Kran ganze Arbeit geleistet, Dirk. So geht Modellbau auch und es ist überhaupt nicht langweilig.
Hoffe, das Fantasia weiterhin so wächst und gedeiht.
Das wünschte sich so mancher Seehafen an unseren Küsten.
Weiter so

Schönes Wochenende
wünscht
Herbert
-
Nun ist auch schon wieder fast eine Woche seit unserem Treffen vergangen und mein Geschwistertreffen in Berlin auch schon Geschichte. Was habe ich im Bürgerhus zu Stande gebracht?

Das hier:

Ein Schlepper (Krummendorf) in 1:500
Da wir ja auch gequatscht haben, wurde er nicht fertig

Jetzt steht er im Regal als halbfertiges Modell, was bei mir sehr selten vorkommt

Grüße von der Ostsee
Herbert
-
Hallo Jürgen
Danke für den schönen Tag, bin nach unserem Treffen nach Berlin gefahren und heute erst zurück gekommen. Wollte eigentlich ein paar Bilder von meinen Eindrücken einstellen, aber Jürgen war so fleißig, da gibt es nichts hinzu zu fügen. Würde sich bloß wiederholen.
Allen eine schöne Zeit bis zum nächsten Treffen im Frühjahr 2026
Gruß Herbert
-
Ich fand das wieder eine schöne Veranstaltung mit vielen schönen Gesprächen. Klar hätten wir uns mehr Besucher und Teilnehmer gewünscht.
Danke Jürgen für die Organisation
Bilder von mir gibt es später. Muss mit meiner Frau erstmal nach Berlin zum Geschwistertreffen
Danke Jürgen für die schöne Zeit.
Herbert
-
Torsten, Renée, Harald, Wanni und Dirk,
Vielen Dank für Eure lobenden Worte und auch vielen Dank an alle für eure erhobenen Daumen
Freut mich, das die Lok so ankommt.
Einen schönen Tag wünscht
Herbert
-
-
-