Langer Heinrich MDK

  • Moin Micro.


    Dann will ich Dir mal zur Fertigstellung gratulieren. Es ist ein wunderschönes Teil geworden, das zur Nachahmung reizt.
    Auch die Wasseroberfläche gefällt mir gut. Wieder was zum ausprobieren.


    Gruß
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Hallo Micro,
    recht herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Diorama. Das mit dem Wasser und dem Aktenordner ist einfach und genial.
    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hi Micro,


    das sieht prima aus =D> =D>
    Viele schöne Details auf engstem Raum, das ruft nach :respekt:


    Kannst Du mir sagen, wie Du den Prellbock gebaut hast? War das eine Eigenkonstruktion oder gabs das als Bausatz? Sowas brauche ich nämlich auch noch für mein Diorama...


    Also, wie gesagt, ein wirklich tolles Diorama @)


    Grüße


    Lars

  • Hallo Micro,


    gratuliere zu dem schönen Diorama. Da ist der Lange Heinrich noch mal so schön!


    Und so viel Platz mehr beansprucht das Modell dann auch nicht.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hi Herbert,


    dank Dir für die Nahaufnahmen. Da kann ich sehr gut drauf zurückgreifen, wenn ich mir Gedanken zu meinem Prellbock mache ;)


    Grüße


    Lars

  • Servus Hagen,


    Nach langem Überlegen (Fahrzeug, Architektur usw) bin ich zum Ergebniss gekommen die Viribus Unitis zu bauen.


    Wasserlinienmodell mit Silikonwasserfläche und geänderter Farbgebung gegenüber dem Originalbogen von JSC. (etwas grauer, das grün ist mir "zu grün")


    Es ist damit zu rechnen, dass gesupert, geleimt und gealtert wird.


    Meine Undine sollte damit noch getoppt werden (das ist zumindest mein Ziel)


    Ich habe den Bogen bestellt und wenn er kommt geht es los.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Herbert,


    meinen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Diorama.


    Mich beeindruckt (neben der Methode, Wasser zu machen =) ) ganz besonders die ausgesprochen gekonnte Alterung des Krans.


    Man sieht doch gleich, dass die Österreicher immer noch maritime Wurzeln haben... ;)


    Klasse! =D>




    Beste Grüße nach Wien


    Helmut

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Lieber Herbert,


    stark, dass Du die Viribus Unitis baust. Das sollte mich motivieren, die Wien fertig zu bauen, dann könnten wir mit vereinten Kräften sozusagen, im Verband fahren.


    Der Kran is schee, eh kloa. =D> =D> =D>


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Und da wolltest Du nicht zum Basteltag kommen, weil Du meinst, uns grausts, wenn wir Dir beim Bauen zuschauen?


    Also lieber Herbert, so grausen kanns mich gar net, wenn ich mir Deine Endprodukte anseh! Der Kran ist wieder mal spitze geworden! :super:


    Und ums nicht zu vergessen: Huldigt dem Meister! :meister: :meister: :meister:


    Ich werd mir überlegen, einen Kartonschrein zu bauen, den ich anbeten kann - mit lauter Bildern von Modellen des Meisters. :D


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Vielen Dank Freunde,


    An Helmut,


    Nachahmung ist erwünscht :D :D :D


    Ich finde der Effekt ist zum Vergleich zum Aufwand echt gut.



    Renne, das wäre keine schlechte Idee:


    Eine KuK-Flotte von der Balkangang ;)



    Hallo Walter,


    Bevor jemand glaubt, dass es einen Personenkult um meine Wenigkeit gibt sollten wir das erklären.


    Ich habe mich zu Weihnachte (zu Recht) beklagt das niemand meine Hieronymus Bosch Figuren gewürdigt hat. Jetzt habe ich den "Scherm auf".


    Wie auch immer, mir beim basteln zuzusehen ist eher entäuschend.


    Das war aber nicht der Grund warum ich nicht gekommen bin.


    Eher war das Wetter zu gut und die Schwägerin zu krank.


    Grüße aus Wien, Herbert


  • Ja, das stimmt.


    Erst mal den "preußischen Knüppelkreuzer" fertig machen (mein "Strippenmonster") :D
    und dann mal den Versuch mit dem Wasser unternehmen.
    In diesem Theater wird man es lesen...


    =)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Herbert!


    Zuallererst mal gute Besserung an die Schwägerin!


    Ich glaub trotzdem, daß ich mir von Dir vieles abschauen kann (z.B. so was wie die Wasserfläche - einfach genial!). Vielleicht klappts ja mit dem nächsten Basteltag, der wahrscheinlich eh erst nach dem Sommer stattfinden wird.


    Die Huldigungen wirst Du wohl aber nimmer los, ich werd zwar versuchen mich zu mäßigen, aber zumindest ein Huldigungssmiley pro fertigem Modell muß drin sein :D


    Liebe Grüße,
    Walter