Kartonbauer-Treffen Nord

  • Hallo,


    ich bin da ganz ToKro's Meinung: Soviele Leute an einem Termin unter einen Hut zu bekommen, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Und ein regelmäßiger Termin hätte den Vorteil, daß man andere Termin "drumrumplanen" könnte.


    Für den 14. Juni sage ich schon mal - vorbehaltlich einer Regierungsgenehmigung - zu.


    Viele Grüße


    Wolfram


    PS: Alexander Lange hat mich gebeten, seine Bezugsquellen für Fallschirmseide ins Internet zu stellen. Das habe ich getan, Ihr findet Sie hier: Bezugsquellen für Fallschirmseide

    Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

    Edited once, last by Wolfram4 ().

  • Hier ist ein hochinteressantes Video, das die versuchte Landung des Airbus' in Fuhlsbüttel am Samstag zeigt: http://de.youtube.com/watch?v=z42fchrzhHY
    Das nächste Kartonbauer-Treffen Nord machen wir bei Sturm aber weiterhin auf'm Schiff, gelle?


    ;) Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Quote

    Original von Ully
    Hier ist ein hochinteressantes Video, das die versuchte Landung des Airbus' in Fuhlsbüttel am Samstag zeigt: http://de.youtube.com/watch?v=z42fchrzhHY
    Das nächste Kartonbauer-Treffen Nord machen wir bei Sturm aber weiterhin auf'm Schiff, gelle?


    ;) Ully


    moinmoin,
    Ging ja gerade noch gut @)
    Wie heißt es so schön: "Speed is life" !


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Hallo ihr Nordlichter... =)
    auch ich komme gerne auf die Bergedorf wann immer es geht...
    war ja schon zweimal mit Piet dort...und haben dort auch Fritz getroffen...
    Könnte man nicht einen anderen Termin als den 14. Juno festlegen?,denn genau da haben wir unser Treffen in Mannheim auf dem Landungsboot Zander und da wird der Piet auch bei mir sein.
    Wenn es später gehen würde bin ich wieder beim Piet in HH und wir kommen :yahoo:
    Werner

  • Moin zusammen,
    ganz im Sinne von Howard sage ich auch vorbehaltlich noch einzuholender Regierungsgnehmigung für den 14. Juni zu. Ich denke auch, daß wir lieber auf dem Wasser bleiben... :D
    Gruß
    Fiete

  • Wenn alle damit einverstanden sind, machen wir das Treffen dann am 22. Juni.
    Ich werde dann den Zeitpunkt dort festmachen!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Moin Jungens,


    ich weiß nicht... ich fand die Treffen reihum bei verschiedenen Teilnehmern irgendwie spannender...


    Erstmal konnte man da so prima in fremde Bastelstuben "schnuppern" und reihum hatte jeder mal einen kürzeren oder längeren Anfahrtsweg.


    Jetzt zweimal Hamburg hintereinander? Hmm....


    Und wenn schon, dann bitte eine Örtlichkeit, die etwas bequemer zu erreichen ist.


    Für den Sommer melde ich schon mal an: Kartonbau-Grillen in Scheeßel... Einen Termin muß ich mir noch suchen...


    Viele Grüsse
    Michael

  • Moin Michael.


    Ist schon richtig, was du sagst, aber------ die Leute haben es sich doch gewünscht. Das mit dem Grillen find ich ne riesen Idee. Mal sehen, ob wir uns auch mal in Lüneburg treffen können. Hey, Rocky, Du bist angesprochen :D! ( Duck wech ! )
    Aber mal ehrlich, ein Treffen in Lüneburg kann ich mir auch gut vorstellen. Ist auch nich wesentlich weiter als Hamburg für die Bremer. Naja, mal sehen, was das Jahr so bringt!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Quote

    Original von Michael Urban
    Und wenn schon, dann bitte eine Örtlichkeit, die etwas bequemer zu erreichen ist.


    Warum war jetzt der Museumshafen unbequem zu erreichen?

  • Quote

    Warum war jetzt der Museumshafen unbequem zu erreichen?


    Was so'n echter Heidjer is' der verlässt eben seine geliebte Heimat ungern... :D



    Ein Lied zwo drei vier:


    Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land,


    ging ich auf und ging ich unter, allerlei am Weg ich fand.


    Valleri, vallera, und juchheirassa, und juchheirassa,


    bester Schatz, bester Schatz, denn du weißt es, weißt es ja.



    Herzliche Grüße aus den Vierlanden - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Hallo Sportsfreunde.


    Wieso, Schneiden mit der Schere ist doch auch eine sportliche Betätigung.


    So, Mein Grund. Im Zuge der Messe in Lübeck, haben wir uns gedacht, wir machen ein Treffen in der Schiffergesellschaft. Ich habe dort einen seperaten Raum reserviert. Gegessen wird á la Card und gesof- äh getrunken wirds ebenfalls. Die Schiffergesellschaft in Lübeck ist ein richtig gutes Lokal und dazu noch das Älteste Europas.
    Zu den Daten:
    Am Sonnabend den 13. September, von 17.00 bis 20.00 Uhr. Reserviert habe ich auf meinem Namen, " Günther ".
    Ich hoffe, dass wir wenigstens 10 Leute zusammen bekommen.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Moin Fritz,
    hört sich sehr gut an :] , den Termin habe ich mir - eingedenk der Tatsache, dass ich am letzten Samstag nicht dabei sein konnte (was mir schon irgendwie gestunken hat... :evil: ) vorgemerkt.


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Fritz,
    den 13.09. habe ich mir vorgemerkt, kann aber noch nicht endgültig zusagen, dazu habe ich einen zu lebhaften Terminkalender. Aber die Schiffergesellschaft ist das absolut passende Ambiente. Auch insofern werde ich versuchen, zu kommen. Und vielleicht bringe ich meinen Filius als Fahrer mit... :D :D :D
    Gruß
    Fiete

  • So, ich bin´s noch mal.


    Ich war froh, dass ich den Termin schon jetzt klargemacht habe in der Schiffergesellschaft, denn, ob Ihr es glaubt oder nicht, für den September wurde es schon eng diesen speziellen Raum zu bekommen.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Quote

    Original von jabietz
    ...
    "da sinn mir dabei, das isss prihima, viva Kartoonbau"


    Iset ahl wehr so wick? @)


    Kölsch für: " Ist es schon wieder so weit?" (Der ordentliche Karnevalist wird jedes Jahr erneut vom 11. 11. überrascht...)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Ach ja Axel.


    Für mich beim Grillen, eine Schweinshaxn, ein schönes Hefeweizen ( Tucher ), einen Stampel Enzian und für Euch, Ohrenschützer, denn danach schlafe ich bestimmt ein und das Schnarchen ist fei Ohrenbetäubend! :D :D
    Nein, nein so schlimm ist´s nich, ich ess alles was auf den Tisch kommt. Und was esst Ihr? :D :rotwerd:
    Auf jeden Fall komme ich gerne! :genau:


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hallo Axel!


    Ich hoffe, der Grill wird VOR Deinem neuen Heim aufgebaut und nicht drin!;)


    Hast Du schon einen Termin im Visier?


    Piet