Kartonbauer-Treffen Nord

  • Quote

    Original von FRITZKARTON
    Ich werde rechzeitig die Wegbeschreibung geben. Nur eins vorweg, am besten fährt man mit der Schiffslinie 62 von den Landungsbrücken in Richtung Finkenwerder und steigt Övelgönne aus, denn in Övelgönne parken ist schwierig.


    Dat is aber'n Umweg... Komme doch von der A7 ;) Werde mir also vor Ort ein Fleckchen suchen müssen :(


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo Michael,


    schlage vor, von der A7 kommend, in Finkenwerder zu parken, und dann mit der Fähre 62 über die Elbe zu setzen. Sind nur 1 oder 2 Stationen... Und in Finkenwerder findet man eher einen Parkplatz.

  • Moin Nordlichter,
    wäre sehr gerne wieder mit dabei, bin aber an diesem Wochenende in der Nähe von Zürich bei meinem Patenkind - dafür ist aber ein Besuch bei Thomas alias "Glue me" in Thalwil vorgesehen - den "Prinz" muss ich mir doch glatt einmal live angucken! Hoffentlich überleb ich das... ;(!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

  • Moin Leute.


    Das mit in Finkenwerder parken für die, die von südlich der Elbe kommen ist genial. Ansonsten in dem Parkhaus, wo ich arbeite. Wegbeschreibung folgt dann.
    Nun noch einmal zu den Räumlichkeiten. Wir haben auf der DES " Bergedorf " im Museumshafen Övelgönne, den vorderen Raum auf dem Hauptdeck. Er ist für 8 - 10 Leute. Ich glaube, der ist groß genug und wenn man will, kann man ja noch auf das Oberdeck ausweichen.
    Und wisst Ihr was " ICH FREUE MICH AUF DAS TREFFEN ! "


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hallo,


    darf ich als Forenneuling auch kommen? Ich verspreche auch, nicht (schon wieder) durch dumme Fragen aufzufallen...


    Viele Grüße


    Wolfram


    PS: und Fotos zu machen.

    Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

    Edited once, last by Wolfram4 ().

  • ...von wann bis wann ist den das Treffen geplant??


    Meine Frau hat mich eben gerade an einen anderen Termin an diesem Tag erinnert ;(


    Vielleicht bekomme ich beide Treffen unter einen Hut!


    Gruß an die Runde


    Max

  • Hi Watergate.


    Das Treffen ist am Sonnabend den 1. März auf der DES Bergedorf im Museumshaven in Övelgönne um 14.00 Uhr. Wir haben auf dem Hauptdeck den vorderen Raum.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Moin zusammen,
    Mist, Mist, Mist!!! :gaga:
    Nun hatte mir Fritz sogar angeboten, mich abzuholen, damit ich meine ALASKA heil auf die BERGEDORF bekomme, da hagelt mir ein anderer, leider nicht verschiebbarer Termin dazwischen!! :gaga:
    Naja, dann eben nächstes Mal, dann ist die CB 1 auch schon ein Stück weiter. Aber ärgerlich ist es schon. Grummel...
    Trotzdem schöne Grüße
    Fiete

  • In 9 Tagen ist es soweit!! Treffen in Hamburg!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • In 8 ( acht ) Tagen ist es soweit. Treffen in Hamburg!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hi Fritz !


    Sorry, aber ich kann leider nicht dabei sein, denn am 1.März ist die dt. Meisterschaft im Sambo - und da kann ich leider nicht fehlen.


    Aber wir sehen uns ja noch öfters, gelle ... ;)


    CU


    Rocky

  • Moin Jungs,
    ich bin auf jeden Fall dabei. Hab grade noch kleine Augen, weil ich gestern extra bis spät an der aktuellen Konstruktion rumgefärbelt habe. Ich bring dann den ersten Ausdruck mal mit :)


    Kommt Piet eigentlich?


    Gruß
    Jan

  • Fritz
    Jan
    Jabietz


    Dazu kommen :
    Piet
    und noch zwei, die hier nicht registriert sind:


    Alex Lange
    Richart Petersen

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Fritz
    Jan
    Jabietz
    Michael
    Piet
    ToKro
    ...und noch zwei, die hier nicht registriert sind:
    Alex Lange
    Richard Petersen


    und Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Fritz
    Jan
    Jabietz
    Michael
    Piet
    ToKro
    ...und noch zwei, die hier nicht registriert sind:
    Alex Lange
    Richard Petersen
    Ully


    und Howard

    Veni, vidi, haesi - ich kam, ich sah, ich klebte

  • Fritz
    Jan
    Jabietz
    Michael
    Piet
    ToKro
    Alex Lange
    Richard Petersen
    Ully
    Howard
    Henni
    Peter


    Ich auch !!! Ich=Grautvornix

    aktueller Bau "XXX"
    -------------------------------------------------
    Wieder auf Reede: "USS INDIANAPOLIS"
    Auch auf Reede "CTS Hamburg Express" B&V 1972 1:250
    Fertig: "BKM 102", "Bruno Illing", "Finkenwerder", "OPDR Lisboa"

  • Moin Jungs!


    Das kam gerade aus dem Wetterticker:


    Am Samstag Sturmflutgefahr
    Orkanböen aus Nordwest
    In Verbindung mit dem Orkantief "Emma" ist am Samstagnachmittag und Samstagabend an der nord- und ostfriesischen Küste sowie in
    Bremen, Hamburg und an der Elbmündung mit einer Sturmflut zu rechnen.
    An der Küste weht der Wind mit Stärke 8 bis 9 aus nordwestlicher Richtung.
    In Schauern sind orkanartige Böen um 110 Stundenkilometer und Orkanböen zwischen 120 und 140 Stundenkilometer möglich.
    -----------------------------------------------------------
    deutsche Nordseeküste
    29.02.2008 20:24

    STURMFLUTWARNUNG des BSH
    Für die deutsche Nordseeküste besteht die Gefahr einer Sturmflut.
    Am Sonnabend werden das Morgen-Hochwasser bzw. das Vormittag-Hochwasser an der ostfriesischen Kueste 1 bis 1,5 m höher;
    an der nordfriesischen Küste, im Weser- und Elbegebiet 1,5 bis 2 m höher als das mittlere Hochwasser eintreten.
    Diese Sturmflutwarnung gilt bis 2008-03-01, 08:00 Uhr.


    Reviervorhersage für die Elbe : http://www.bsh.de/aktdat/wvd/tabelb.htm
    ------------------------------------------------------------
    Ist dann der Museumshafen überhaupt zugänglich? Hochwasser ist um 09:46 und um 22:18...

    Gemütlich wär's ja...viele Grüße - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Der Link geht bei mir nicht...


    Also wie geplant um 1400 auf der Bergedorf?


    Ich hoffe nur, dass die Hafenfähren fahren.

  • Hallo Leute.


    Ich bin gerade zurück vom Treffen. Ich fand es war richtig gut, nur dass wir früher Feierabend machen mussten, da die Sturmflut uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wegen Hochwasser und so.
    Vor allem möchte ich mich bei allen, die dabei waren bedanken für die Geburtstagskarte und was darin war. Ich war richtig baff. Noch mal " Danke ! "
    Jan hat einige Bilder gemacht und ich hoffe er stellt sie ein.
    Es war klasse, Danke und bis BHV!


    Danke

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hallo,


    auch ich hab's vom Treffen zurück geschafft (trotz Sturm, Regenschauer und Demo), und ich war begeistert! Eine tolle Gelegenheit, sich auch mal in "Natura" kennenzulernen.


    Ich habe ein paar Bilder von Grautvornixens Winzlingen (1:1250) gemacht, von denen die meisten aber leider viel zu verwackelt waren ;( (Blitzen ging aufgrund der Größe der Modelle nicht, und handgehaltene Fotos mit längerer Belichtungszeit sind dann dem Seegang zum Opfer gefallen).
    Die noch am wenigsten unbrauchbaren habe ich mal rausgesucht, ich hoffe, ToKros Bilder sind besser geworden.


    Viele Grüße


    Howard


    PS: Der Tipp mit den Bezugsquellen für die Fallschirmseide kommt auch noch!

  • Mir hat's sehr gut gefallen, das Wetter & die durch den Schwell bewirkten Schiffsbewegungen passten haargenau: das hatte Fritz fein arrangiert!
    Eine nette Lokalität & liebenswerte Kartonbauer: da freue ich mich schon auf's nächste mal!!


    Vielen Dank ToKro für die Bilder - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Moin Jungs,
    na, dann will ich auch nochmal ein paar Bilder einwerfen. Es war wirklich eine illustre Runde und hat viel Spaß gemacht. Leider haben Ully und Richard nicht gehört und hatten direkt am Wasser geparkt. Sie mussten dann verfrüht Ihre Autos beiseite fahren und haben keinen Parkplatz in der Nähe mehr gefunden. Oben an der Elbchaussee stand sichs ganz gut :D


    Bild 2: v.l.n.r. Wolfram, Piet, Henni, Ully, Fritz


    Bild 4: v.l.n.r. Richard, Alex, jabietz, Grautvornix

  • Moin zusammen,
    wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann tut es mir noch mehr leid, daß ich nicht konnte. Egal, jammern hilft nicht. Beim nächsten Mal klappt es dann hoffentlich. Wobei...erster Sonnabend im Juni? Da sind zwei größere Dampf-Ereignisse. Die ALEX wird 100 und in Kiel ist "Kiel unter Volldampf", ich gehe mal davon aus, daß ich an dem Wochenende die Schaufel schwingen werde...
    Irgendwann klappts...
    Fiete

  • Hi Leute.


    Am ersten Wochenende im Juni hat mein mir angetrautes Weib ihren wiederholten Geburtstag. Und ich bitte die Gemeinde darum, dieses zu respektieren, da sonst mein Haussegen schief hängen würde.
    Als Termin setze ich damit auf den 14. Juni 2008 fest. Sollen wir uns wieder auf der Bergedorf treffen? Wäre schön, wenn ich eine Bestätigung bekommen würde, damit ich gleich die Reservierung machen kann.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!