5. KBW - Baustelle in 1/43

  • Quote

    Original von racepaper
    ... ich habe nur Platz für eine kleine Bühne ( 3,00 x 10,00m), direkt vor dem Gebäude. Aus Sicherheitsgründen werde ich die Bühne natürlich überdachen... ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE



    Hallo Volker,
    das reicht auch, bringe meine Bühne selber mit. Den Transport über nimmt ein Förderer unseres Hobbies.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • So, wieder sind wir etwas voran gekommen. Zum Teil sind die ersten Türrahmen eingesetzt, die Fliesen in der Toilette angeklebt und viele Steine gemauert. Ich muß die Toilette fertig bekommen. Meine Frau hilft nur noch wenn das Dixiklo weg ist. Ich werde jetzt die untere Etage fertig stellen und soweit zu machen das auch keiner mehr eindringen kann. Auch konnte der Architekt die Pläne für die Klima- / Heizanlage einplanen. Es wir ein zusätzliches Gebäude dafür entstehen. Aber ! Keine zusätzlichen Kosten....

  • Hm, Wasserwaagen vom VEB Krumm und Schief? Möglich wärs schon. Vielleicht kommen jetzt aber doch so langsam die Klebstoff-Dämpfe zum tragen????


    Wie auch immer: Weiterhin viel Glück!! Das muss man ja wohl gepachtet haben, wenn man ein Extra-Gebäude ohne neue Extra-Kosten hinstellen kann!

    Beste Grüße von Andy, dem Railgoon

  • Das mit der Wasserwaage ist so ein Ding. Die ist Hochmodern. Mit Laser und so... nun habe ich aber rausgefunden, das der Laser aus der Zieloptik einer NVA Kanone stammt....und das Wasser aus der Elbe (vor der Wende) .... tja ... hätte ich das nur eher gewußt.... Aber das Bauamt war da und alles nachgemessen... ist alles noch in der Toleranz ... Das mit dem Zusatzgebäude für die Versorgung ist auch so eine Sache.... wird wohl nur ein Container... ha... da habe ich doch auch gleich noch eine Idee.... werde mal mit dem Architekten sprechen.. vielleicht kann das ja auch eine Doppelgarage werden.
    Bald ist Richtfest. Ihr seit natürlich herzlich eingeladen. ( Dazu einfach ein Ganzkörperbild von VORNE zusenden

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Quote

    Da hat sich einer aber einen üblen Scherz erlaubt. Da kann ich gar nicht drüber lachen.


    Oder mitgedacht! Wenn das fertige Museum durch neue Modelle Platz braucht, dann.............. :D

  • Hallo Volker,
    glaube der Lieferant des Müllcontainers hat sich verlesen. Denke da stand HD drauf und nicht HB.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Kann schon sein. Lieferpapiere waren nicht dabei. Werde den Container erst mal zur Seite stellen und abwarten.


    Heute sind die Erweiterungsbauten genehmigt worden.... Nun wird mein, vielleicht sollte ich auch unser sagen, Museum durch einen weiteres Büro und einen Hörsaal vergrößert. Dann kann ich auch Leute zum Basteln, Seminaren und Ausstellungen einladen. Freue mich schon riesig darauf. UND ... so wie es aussieht wird mein Richtfest passend zum Werkstatt - Treffen in Bremerhaven stattfinden....


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Letzte Nacht wurde auf der Baustelle randaliert. Diesmal wurden die Wände mit üblen Parolen und Symbolen besprüht, in Gold.
    - :evil:- :evil:-
    Man bin ich Sauer... Diese Bilder darf ich hier nicht zeigen. Die Polizei ist natürlich eingeschaltet. Diesmal hat sich der Vandale/in geschickt aus dem Sichtbild der Kamera gehalten. Muss wohl ein Insider sein, der meine Website racepaper.de, kennt. Vielleicht haben wir hier im Forum einen Rentner der Nachts Wache schieben kann.


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Hi Volker !


    Ach Mensch - das ist aber auch doof, wenn man nichts weiter möchte als der kartonbauenden Welt ein "Museum" zukommen zu lassen und ... was machen diese undankbaren Gesellen ???


    Nur Ignoranz & Zerstörung !!!! Selbst im Rohbau !!!


    Aber die Polizei wird diese bösen, bösen Menschen doch wohl hoffentlich fangen, oder ??? :D :D


    CU


    Rocky

  • Letzte Woche fragte mich ein sehr guter Bekannter (Namen darf ich leider nicht schreiben ) ob er für ein bis zwei Tage die Baustelle für einige Tests benutzen könnte.... Für mich kein Problem, war sowieso viel unterwegs und konnte nichts tun... Ich hätte aber mal fragen sollen was das für Tests sind. Heute schaute ich mal vorbei und was ich sah, verschlug mir nicht nur den Atem.... Eine illegale Schnapsbrennerei... Das mußte er aber sofort abbauen .... Jetzt hat mein Museum, bevor es eröffnet hat wie viele andere Öffentliche Gebäude , auch schon eine Geschichte und einen Hintergrund. So wie das eine mal eine Schule , jetzt ein Hotel....


    ...Illegale Brennruine zum Museum der Pappe..


    An alle die zum Richtfest kommen wollen... ich habe da so ein kleines Faß Whiskey ;) von einem freundlichen Sponsor....

  • Hallo, Volker!


    Ich sehe mit Begeisterung, daß die "Tastings" einen tiefen Eindruck hinterlassen haben... Jetzt muß ich ja förmlich zur Einweihung erscheinen... :prost:


    Stephan

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul

    Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

    .

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,

    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Der Graffitischaden ist behoben. -
    Was bin ich froh.... ich hatte mich für die teuere Variante der Steine entschlossen. Die Farbe ging super mit dem Dampfstrahler ab. Ich habe mir schon so etwas gedacht und mich für Steine mit Nanobeschichtung entschieden.... (Lotuseffekt) Sau TEUER aber gei...gut ;)


    Auch konnte ich in der letzten Woche einige Steine auf die Mauer legen.... Der Architekt hat sich auch hier verrechnet... muß wieder Steine nachbestellen... und das Wetter wird nicht besser.....

  • Leider sind die Fenster und Türen noch nicht geliefert. Meine liebe Frau hat mir erlaubt für die letzte Phase der Fertigstellung den Wohnwagen zur Baustelle zu ziehen. Nun wohne ich erst mal am Museum. Ich werde mal die Toilette in Betrieb nehmen. Besonders zum Richtfest wird das für alle Gäste angenehmer sein. (Auch spare ich die Leihgebühren für das Dixiklo).

  • Aber was mir da noch so einfällt.... Muß nicht mal das Dixiklo entleert werden ?!?! Ich werde mal ein Schild aufhängen... Rauchen verboten !


    Bald ist Richtfest... Das Ende der Maurerarbeiten ist in Sicht... *FREU* Dann kann endlich der Innenausbau losgehen. Wird auch richtig kalt draußen....

  • ...ich tippe mal auf Michaels Simba und ich sagte noch zu ihm : Vergiss nicht wieder die Hälfte einzupacken bei deinem Umzug....

  • Mein lieber mein Mann!! Auf DIE Größe wäre wohl so mancher echte Tiger mächtig stolz. Umso mutiger ist es von Dir, Volker, da so nahe ranzugehen um das dokumentarisch festzuhalten - oder hattest Du vielleicht die Hilfe eines ordentlichen Objektives?


    Wie auch immer: sollte sich das Ding am Ende als echter Dachhase entpuppen, meine Wohnung wäre dafür vermutlich zu klein! Wo der vorwärts reinginge, müsste er rückwärts wieder raus. Will sagen: Drehen vermutlich nicht machbar.


    Viel Spaß noch wieterhin!!

    Beste Grüße von Andy, dem Railgoon

  • Moin Volker,


    ach DA treibt sich mein Tiger immer rum... Ich wußte ja schon, dass sein Revier nicht so klein ist, aber DAS hätte ich nun doch nicht vermutet.


    Naja, dann bleibt Deine Baustelle wenigstens Mäuse- und Libellenfrei ;)


    Viele Grüsse
    Michael

  • Und schon wieder war die Polizei da.... diesmal auch die Feuerwehr.... mein Dixiklo ist in die Luft geflogen. Hat wohl einer drauf geraucht... Ein Nachbar hat ein schwarzes Biest schreiend steil in die Luft fliegen sehen .... da wir keinen vermissen..... aber irgendwo muß doch DAS geblieben sein... vielleicht auf einer erdnahen Umlaufbahn... Also solltet ihr einen Kometen mit Schweif sehen, könnte es DAS sein....


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • UUUUUHHHHHHAAAAAAA !!!!!!!!!!


    Hallo Racepaper,


    dein heimlicher Raucher ist gerade im Dachstuhl meines Nachbarn eingeschlagen!!!!!!!!


    Er hatte noch das Dach des Dixiklos um dem Hals, naja Rauchen ist eben doch ungesund.


    Bin heute zum Ersten mal auf deiner Baustelle , werde aber mit Sicherheit zum Dauergast. :yahoo:


    So, jetzt werde ich mal die Feuerwehr und das rote Kreuz alarmieren, vielleicht können die dem armen Kerl noch helfen.


    Gruß Christof

    Das Leben wär nur halb so nett, wenn nicht jeder eine Meiße hätt.

  • Aber hallo,
    ..macht ne gute Figur das Dixiklo als Startrampe, sogar die Haltearme sind sauber abgeklappt. Schade das es keine Bilder von der "Rakete" beim Start giebt. Volker schau doch mal nach ob die Überwachungskamera was gefilmt hat oder ist die auch so schön braun emailiert :D...

  • Pressemitteilung


    Das Museum der Pappe 28000 Bremen, den 22.10.2007
    Der Vorstand







    Einladung zum Richtfest am 27.10.2007


    Das Museum der Pappe wird am Samstag den 27.10.2007 im großen Rahmen Richtfest feiern und der Öffentlichkeit vorgestellt. Hierzu haben einige Herren der Betreibergemeinschaft kartonbau.de zugesagt. Ein Bustransfer vom


    DSM - DEUTSCHES SCHIFFAHRTSMUSEUM - NATIONALES SCHIFFAHRTSMUSEUM DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND


    zum Museum der Pappe ist eingerichtet. In den noch nicht fertigen Räumen sind verschiedene Präsentationen ausgestellt, zukünftige Mitarbeiter und der Vorstand stehen für Erläuterungen und Führungen bereit. Mitarbeiter der Presse melden sich bitte zur Terminvergabe (mit gültiger Akkreditierung ) an.






    Das Museum der Pappe


    Der Vorstand


    Volker Preikschat

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • @ henry
    ich muß mal schauen ob ich die bilder der kamera bearbeiten kann. im moment sieht man nur einen blitz.....

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • So... kurz vor dem Richtfest ist in einer HAURUCK Aktion die Betonplatte mit Steinplatten belegt... nur noch die Fugen füllen und mit dem Rüttler rüber... dann können die Gäste kommen.... Weitere Bilder folge Samstag von dem Richtfest.....


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Genial :super: ,


    man sieht sogar schon ein Stück vom Dachstuhl !!! Freue mich schon auf die Bilder von dem Richtfest.


    gruß Maik


    P.S. Sag mal bekommst du kein neues Dixiklo?

  • Oh mein Gott..... damit habe ich nun gar nicht gerechnet... Bitte benutzt die öffentlichen Verkehrsmittel um zum Richtfest zu kommen...keine Parkplätze mehr.... Die Presse hat nach all dem Unglück das ich bis jetzt hatte, die Gelegenheit genutzt, um von der Baustelle zu berichten.... Weitere Bilder folgen....

  • Da einige von euch nicht zum Richtfest durch gekommen sind... Die Polizei hatte heute großräumig abgesperrt... ist morgen (Sonntag) auch noch einiges auf der Baustelle los... jeder der vorbei kommt bekommt ein Fass vom Besten... (Im Hintergund ist das Patriotsystem in Stellung gegangen... nur zur Abschreckung)
    Bild ( Luftaufnahme auf das Antennenmeer der Übertragungswagen)

  • Servus Volker,


    Das Museum der Pappe "im Spiegel der Medien" :D :D :D


    Großartig :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Gruß, Herbert

  • Das sind ja schon Sicherheitsvorkehrungen wie bei.... hmmmm.... fehlt nur noch ein großer Zaun und ein Strandkorb und Hundertschaften von Sicherheitskräften ;) Dein Bericht ist Klasse und bringt mich zum schmunzeln.


    Gruß grisu

    Hier bohren für einen neuen Monitor (X)!!!


    Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

  • Nun weiß ich nicht wie ich euch diese Geschichte erzählen soll... Eigentlich kann man das nicht glauben, vielleicht sollte ich die Rechte an das Fernsehen oder Kino verkaufen.... Aber fangen wir mal an.... Es gab da einen (gibt es immer noch) erfolgreichen Kartonverbieger der mir auf der Baustelle helfen wollte. (Hat schon reichlich Pech mit dem einen oder anderen Kleber aber das.... ist eine andere Geschichte und sollte er selber erzählen) ...also wir waren mit der Nagelpistole auf dem Dach und haben Bretter angenagelt. Ich wollte nur mal kurz nach Hause um etwas zu holen.... als ich wieder zurück war, war die Feuerwehr schon da... und ich fragte noch.... kann ich mal kurz weg.... was war passiert : Herr N. hatte weitere Bretter annageln wollen, hat das Gleichgewicht verloren und drohte abzustürzen.... nicht dumm nutze er die Nagelpistole und schoß seine auf dem Holz rutschende Hose fest... nur zu blöd das Nachbarn den Unfall zusahen und gleich die Feuerwehr gerufen haben.... gut das ich meine Mitarbeiter angemeldet und versichert habe.... man oh man.....

  • Nachdem Herr N. versorgt und erst mal mit einem Schock nach Hause entlassen wurde, haben mir die freundlichen Feuerwehrmänner schnell mal gezeigt, wie man ein Dach mit Brettern dicht macht... Vielen Dank dafür....


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Hi Volker !


    Ja Ja - ich habe alles gut überstanden .... war ja mal wieder ein geiler Stunt gewesen !!! :D :D :D


    Ja, der Pfeffi war schuld!


    "Der Alkohol - ein Teufelswerk,
    Ein jeder schimpft darüber.
    Doch gerade diese trifft man dann,
    betrunken nagelnd auf dem Dach von Volker's Baustelle wieder !!! " 8)


    CU


    Rocky

  • Wer hat es denn noch bist ins Dixi "ohne Dach" geschafft?
    Schläft dort jemand? Oder hat die Feuerwehr jemand vergessen?


    Bitte um Aufklärung ?(


    Danke und Gruß


    Andi