Jo….danke… gekauft, geliefert….installiert…. registriert …. Läuft….
Posts by racepaper
-
-
Die neue Meteor IV wird voraussichtlich 2026 in den Dienst gestellt. 125m lang - 21m breit.
Das fünfte Schiff an dem ich gerade arbeite…. Hätte ich gerne in Schweden gezeigt….
-
Die Atair kann bald in Dienst gestellt werden
-
Der HWA EVO R …. Einsatz beim 24h Rennen am Nürburgring
-
Sehr schön geworden... (habe mich über die Berichterstattung sehr gefreut)
-
Tatsächlich bin ich mit dem Ding auch schon angefangen (Zeichnung) … aber erst einmal die anderen 5 fertigstellen…
-
So... das nächste Schiff wartet auf Fertigstellung am Werfthafen
Die Walter Herwig 3 ist 1992 vom Stapel gelaufen. Sie wird als Fischereiforschungsschiff eingesetzt.
63,18m lang - 14,8m breit. -
Ein weiteres Schiff ist zur Ausstattung der äußeren Aufbauten im Werfthafen angekommen. Die ATAIR von 2019. Ihre Aufgaben umfassen Vermessung, Wrack und Forschung. 75m lang - 16,8m breit.
Die Aquanaut und Scharhörn warten auf weitere Teilelieferungen, zwei weitere Schiffe werden in Kürze im Hafen erwarten…
-
Die Scharhörn ist eingelaufen um die letzten Aufbauten und Ausrüstungsteile zu erhalten….
-
Sehr schön geworden…. Danke für die Bilder und Bauberichte….
-
Im Schützenhaus…. Schützenstraße 6
-
Tut mir leid…. Nächste Ausstellung und Börse am 8.11. in Aurich….
-
Heute, 31.05., bin ich mit einigen Modellen in Aurich zu Gast….
Interessant zwischen den ganzen Eisenbahnern…
-
Ich denke Bahnhöfs Děčín hlavní nádraží in der Tschechischen Republik.
-
nee... die Scharhörn... (Prototyp)
-
So… nun geht die Aquanaut demnächst in Betrieb. Der Prototyp ist fast fertig…. Ein paar Relingteile, die Beiboote und sonstige Kleinteile…
Danach ist die Harley dran… Ich möchte sie im Herbst zu einer Ausstellung mitnehmen und da muß einiges restauriert werden….
-
Du kannst die Standbeine auch länger machen... Demnächst komme die Rig mit Unterwasserteil....
-
Ein weiteres älteres Projekt... (habe gerade einen Lauf)
Binnenschiff 110m..... der Prototyp schwimmt schon mal.... ich werde aber das Ding in ein 85m Schiff ändern....
-
Den Anfang macht die Aquanaut.
Dieses Schiff entsteht in 1/250. Das Original wird bei TKMS als Begleitschiff für die Erprobungen von U-Booten und anderen Wasserfahrzeugen eingesetzt.
Daten : 73m lang – 16m breit.
-
Hallo!
Hier möchte ich in Zukunft meine Arbeiten vorstellen und zeigen. Ich werde keine ganzen Bauberichte machen, sondern verschiedene Zustände der Modelle zeigen.
Da es meine gesamte Bandbreite abdecken soll, Rennwagen, Autos, Gebäude und Schiffe, kann es etwas durcheinandergeraten. Einige Modelle wird es nicht als „DOWNLOAD“ geben, Andere findet ihr natürlich auf racepaper.de.
Ich wünsche mir viele Anregungen, Lob und Kritik…. Und los geht es ….
-
Es freut mich sehr…….Super… wenn Fragen auftreten….. ich helfe gerne…
-
Freut mich sehr das du das Ding baust… Bilder findest du auf racepaper…. Wenn etwas fehlt einfach fragen oder mailen….
-
Das wäre auch mein Beutechema…. Bin gespannt…..
-
Danke für die Vorträge…..
-
Wirklich toll geworden…. Da muß ich auch wohl noch mehr machen….
-
-
Hier die ersten Bilder aus Bremen
-
Kabeltrommel kannst du gerne mitbringen…. auch eine Bastellampe…. bis Freitag…. Kaffee ist dann fertig….
-
wir sind aber da... reden nicht viel
--- haben dich aber auch nicht gehört.... -
Ich bin begeistert… vielen Dank für die Bilder…
-
-
In erster Linie wollen wir Modelle bauen. In einer Ecke bieten wir Platz für eine Ausstellung eigener Modelle. Jeder bringt ein paar Modelle mit (wenn er/sie will). Viel Zeit geht aber mit den tollen Gesprächen drauf… Komm gerne vorbei, bring dein Werkzeug mit, ein Modell und fang an….
-
Tut mir sehr leid..... es war ein schöner Abend... das Essen war wieder lecker....
tolle Gespräche.... schöne Modelle waren zu sehen...
dann sehen wir uns vielleicht im Januar.
-
Ich komm auch !
1. Stephan
2. Klaus-Dieter
3. Frank
4. Rainer
5. Moritz und Janneck
6. Volker
7. Klaus
8. HaJo
9. Jo
10. Wolfgang
11. Henning
12. Krischan
13. Gunther
14. Ingrid
15. Karl
16. Jochen
-
Ich komm auch !
1. Stephan
2. Klaus-Dieter
3. Frank
4. Rainer
5. Moritz und Janneck
6. Volker
7. Klaus
8. HaJo
9. Jo
10. Wolfgang
11. Henning
12. Krischan
13. Gunther
14. Ingrid
-
und ergänze sie:
1. Stephan
2. Klaus-Dieter
3. Frank
4. Rainer
5.Moritz und Janneck
6. Volker
-
-
-
Mühle Oberneuland (Bremen) gehört zum Focke – Museum und kann sonntags in der Zeit von 11:00 bis 17:00h besichtigt werden. Die Mühle wurde 1848 durch eine Kappenwindmühle (Hollandmühle) ersetzt (ab 1614 Bockwindmühle). Diese Windmühle ist nun im Massstab 1/87 H0 entstanden. Weitere norddeutsche Mühlen werden in nächster Zeit folgen.
-
super... gibt einiges NEUES von mir....