5. KBW - Baustelle in 1/43

  • So langsam nimmt die Baustelle andere Formen an. Das Dach kommt drauf.... wird auch Zeit ist ja schon der erste Schnee gefallen....
    Andi... also auf dem Klo ist keiner... Vielleicht ein Geist... ich hoffe ein guter.....


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Es freut mich sehr euch heute mitteilen zu dürfen das die AUSSCHREIBUNG für den Erweiterungsbau per Post an mehrere Firmen gegangen ist. Da mein Anbau nicht in den Keller geht (Feuchtigkeit und da sind doch immer die Leichen versteckt) gehe ich den Weg nach oben, näher der Sonne und den Papier - wohl gesonnen - Göttern... Einige Bereiche im neuen Anbau sind schon eingeplant ( Schulung und Seminar ) ich habe da aber noch Platz.... vielleicht ist das eine gute Idee von dir Jörg... (Nach OBEN hat auch den Vorteil, dass ich darunter einen Parkplatz für die Mitarbeiter und Führungskräfte bauen kann)

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • ich bin schwer begeistert über die baustelle. eine dringende frage stellt sich aber:


    was passiert mit dem explodierten klo? bleibt das so vor dem museum stehen oder wird es im museum einen sonderplatz oder - man wagt es ja kaum zu hoffen - einen sonderraum bekomen? natürlich sollte das unglück akkribisch dokumteniert werden.


    und wird es im museum eine daueraustellung über die errichtung des museums geben?


    doch mehr als eine frage..


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut


  • "sonderausstellung: explodierende dixies in karton" damit lässt sich schon ein raum füllen!
    bleibt nur zu hoffen dass das nicht zum himmel stinkt..... :D

  • Peter p und jan - wenn Platz ist ... kein Problem
    @ mathias - neee die Bilder sollten schon SCHARF sein.


    Achtung... kein Toter und keine Leiche... zuerst, als ich heute auf die Baustelle kam, dachte ich nun ist Schluß... Jetzt noch ein Toter und ich muß zum Belastungs- EKG. Doch alles ganz anders. Ein tolles Modell aus Papier das mir ein Unbekannter vor die Tür gestellt hat. Jan hat mit der Sache nicht zu tun... nur als es kam drohte der Sarg umzukippen.... ABER... hätte ich nur einen Keller....

  • Jetzt will ich aber mal nicht hoffen, dass in dem Kästle 'ne Katzenmumie steckt.... Ich habe ja irgendwie immer noch so den Verdacht, dass Volker meinen armen Schnurrer in eine erdnahe Umlaufbahn geschossen hat...


    Schnüff... ;)


    Viele Grüsse
    Michael

  • Michael Deine Katze habe ich gesehen...hat zwar einen schwarzen Schwanz... aber lebt....wenn ich sie das nächste mal sehe mach ich ein Bild


    Die Kanalisation ist angeschossen. Ich habe ein richtiges Klo.
    Bald kommt der erste Schnee ... nur der Glaser läßt sich nicht mehr sehen.....

  • Moin Volker,


    Deine Dachschindeln haben ja hübsch gefärbte Kanten - schon mal hochgerechnet, bei welcher Menge an Schindeln Du die Schwelle zum Wahnsinn überschreitest?


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich denke so an die 1000... aber mit den Lösungsmittel meines Klebers .... kein Problem....

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Das Dach ist noch nicht ganz zu und der erste Schnee ist gefallen... nun muß ich langsam mal in die Füße kommen.... Im Moment sitze ich aber lieber an der warmen Heizung , schau ins Forum und Bastel Papiermodelle... Aber es muß nun mal weiter gehen. Heute sind die nächsten Teile, eine Pergola für den Wintergarten gekommen. Einige Segmente sind auch schon aufgestellt....
    Spendenaufruf : Ich suche für eine Sonderausstellung Architekturmodelle. Auch nehme ich gerne Spenden in Form von Vitrinen und Regalen entgegen. Und natürlich : Nehme jedes Papiermodell das gespendet oder für eine Dauerausleihe bereitgestellt wird. ( Ab 3 Modelle Dauereintrittskarte für ein Jahr)


    ACHTUNG SATIRE
    Diese Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Auch lässt die Geschichte keine Rückschlüssel auf Erlebtes oder Zukünftige zu. ACHTUNG SATIRE

  • Moin Volker,


    das war doch klar... Aber wer lieber Fremdmaterial durch die Lüfte eiern läßt, der muß mit so etwas rechnen ;)


    Aber mal im Ernst - in Bremen konnte ich ein Modell des Museums in natura bewundern - alle Achtung, das kommt noch viel besser als in den Bildern.


    Viele Grüsse
    Michael

  • So, die ersten Spenden sind eingegangen.... vielen Dank... die Eintrittskarte wird an der Kasse am Tag der Eröffnung bereit liegen. Aber die Arbeiten gehen weiter, hier das erste Bild des Museumsrestaurant....