Na dann war der Besuch ja ein voller Erfolg. Danke auch für die Bilder.
Viele Grüße
Na dann war der Besuch ja ein voller Erfolg. Danke auch für die Bilder.
Viele Grüße
Danke für die Bilder.
Ich war in den letzten Jahren so oft in Euer Gegend (Weiz) aber ich habe es nie geschafft zu den Öffnungszeiten anzukommen.
Stand mehrmals vor dem verschlossenen Tor. Deshalb danke für die Fotos. Die etwas gerupfte Anna konnte man immer von Weitem sehen.
Der Aufwand sie neu zu bespannen ist nicht zu unterschätzen.
Also danke noch einmal und viele Grüße
Hallo Harald,
vielen Dank für dies kleine Zusammenstellung. 👍
Das Kartonmodellbögen eine gute Vorlage sind, um z.B. auch einmal ein RC Modell oder eine andere Bauweise auszuprobieren, ist hier sehr gut gezeigt. 👏
Viele Grüße, auch an Rainer
Andreas
Und das gestaltet Umfeld, sprich grün, rundet das Bild ab.
Du wirst Deine Schauwand erweitern müssen
Viele Grüße
Andi
Hallo Michel,
Deine Lösung hat mich auch der Ausstellung überzeugt. War erstaunt als Du beim Aufräumen die Bugwellen einfach aufgenommen hast 👍
Viele Grüße
Wer noch etwas mehr über diese Ausstellung lesen möchte:
FFMC - Flugzeugforum Modellbauclub - Luftfahrt und Modellbau
Es waren ca. 4.000 Besucher vor Ort und eine Termin für das nächste Jahr gibt es auch schon. Ich werde mich darum kümmern. Diesmal ohne Sorgen, daß wir kein Publikum erreichen.
Danke Asdera für die bewegten Bilder. Die Anlage hat was und wird ständig erweitert.
Ich habe auch noch etwas. Wie ich erfahren habe, haben sich 3 Kartonmodell in den Wettbewerb geschmuggelt, ohne das die Jury darauf hingewiesen wurde ,
von den tschechischen Modellbaufreunden, dieses wurde sogar hoch prämiert.
Noch eine Ergänzung von mir. Ein tschechischer Teilnehmer hat im Wettbewerb ein Kartonmodell ausgestellt und keiner hat es gemerkt (vermute es war die Feuerwehr, etwas rostig. Habe leider kein Foto)
Weiß aber nicht welchen Preis er gewonnen hat.
Also nächstes Mal, Auge auf
So nun noch unser Tisch, Haralds coole Interflug Show und ein sehr schönes Display für die eigenen Konstruktionen,
Dann, am Sonntag ein Griff in die Kiste und Harald holt das Modell heraus
Also wir hätten noch einen Doppeltisch füllen können. (Hatte auch noch 2 Modell in der Hinterhand).
Und dann kommen die Miniaturen von Michel und Andreas:
Es geht eben noch kleiner,
Mein Ba-64 ist im Maßstab 1:25 und die? Im Maßstab winzig. Übrigens findet einer meinen Ba-64 auf dem Wimmelbild?
Die Hubschrauber im Maßstab 1:1250 habe ich bewusst weggelassen, so was kann man doch nicht machen.
Und mit diesen 2 Bildern räume ich die Bühne und wer will, kann noch ergänzen
So, vielen Dank für Eure Geduld und Lesen des Bilderberichts. Danke noch einmal an alle Teilnehmer und an die Freunde aus dem gelben Forum.
Bis zum nächsten Mal.
Und nun zu unserem unmittelbaren Nachbarn, aus dem gelben Forum (PRT).
Er und seine Mitstreiter zeigten exzellente Modellbaukunst. Sowohl von Kranich als auch von polnischen Modellen.
Mein persönliches Highlight die 152 in Silberfolie und darüber die Il-28
Das war einer der Hingucker auf auf seiner Fläche.
Bei der Il 62 hätte ich so langsam ein Transportproblem.
Ja und dann noch die Hubschrauber. Dazu hatten wir Besuch von einem ehemaligen Techniker, der noch an der Ka-26 geschraubt hat.
Er hatte viel lobende Worte, was die Details angeht.
Eigentlich hat B111 schon fast alles gezeigt. Ich werde noch einige Fotos ergänzen und noch etwas kommentieren. Wenn also Euch das eine oder andere Bild langweilt, bitte überspringe oder ignorieren .
Ich fange mal mit einem Modellbaufreund an, den ich schon einige Jahre kenne. Wir trafen uns auf verschiedenen Ausstellungen, er immer als Aussteller und ich als Besucher. Im vorigen Jahr, hat er dann die Anregung gegeben, selber teilzunehmen. Na, den Rest kennt ihr ja.
Sein Bastelschwerpunkt sind die Variantmodelle, die bestimmt einige kennen. Für die Anderen, es ist eine Reihe aus der DDR (Illustrierter Typensammler) wo am Schluß ein kleines Tütchen mit Negativen, auf denen die Teile für ein Modell waren, beilagen. Weiter Infos findet ihr auch in unserem Forum.
Er druckt seine Modell bervorzugt auf Chromolux Papier.
Kannte ich noch nicht.
Da werde ich mal eine kleine Zusammenfassung geben.
Erst einmal vielen Dank an Harald(Harald 49), Andreas (Asdera) und Michel (Sachse), Ihr habt meine Befürchtungen, daß die Tische zu viel Fläche haben, in Luft aufgelöst. Im Gegenteil, wir hätten sogar noch einen weiteren Doppeltisch füllen könne. Wir waren ein sehr gutes Team und es gab interessante Gesprächen sowie einen Austausch von Bastelerfahrungen. Einen Dank auch an Roland (aus dem gelben Forum) mit seinem Team. Ihr ward gute Nachbarn und auch mit Euch gab es viele interessante Gespräche (ich weiß Roland liest hier mit). U.a. Deine Kranich Modelle habe mich als Kranich Fan begeistert.
Wir haben auch eine Einladung zu einer Ausstellung nach Chemnitz erhalten. Also kann ich sagen ein rundum erfolgreiches Wochenende.
Bilder kann ich heute noch nicht einstellen. Ich muß ein paar kleinere Reparaturen an meinen Modellen vornehmen müssen. Auch bei einem Flugzeug, was es gar nicht auf den Tisch geschafft hat.
Das soll es erst einmal gewesen sein.
Andreas und Michel, ich bin Euch noch Anleitung schuldig. Werde ich morgen scannen und die kommt dann per Mail.
Ja und noch ein Danke für die Bausätze, die mich jetzt in zugzwang bringen und zurück an den Basteltisch.
Viele Grüße von einem begeisterten Andi
PS: es ist noch Platz in unserer Runde
Na dann gib Dich bitte zu erkennen
Nur mit Smartphone
Mal sehen, sollte klappen
Aktueller Status, liebe Teilnehmer, die Tische stehen schon.
Die Kollegen waren sehr fleißig.
Also auf zum Endspurt.
Viele Grüße
Das macht Eindruck und sieht gut aus. Da warst Du fleißig
Viele Grüße
Naja man kann nie wissen
Aber wenn ich das so sehe, es wird schon passen.
Also es wird.
Na dann, Daumen drücken und auf viele Besucher hoffen.
Viele Grüße
Michel, du bist fleißig. Wird bei mir erst ab Montag.
Gestern Abend gab es eine kurze Rückmeldung vom Organisator.
Tische sind reserviert, 2 Doppeltische für 4 Aussteller und wir sind in der Nachbarschaft von anderen Kartonmodellbauspezialisten.
Wer hat sich da wohl noch angemeldet?
Bitte bringt genügend Material mit, damit wir unseren Tisch füllen können, eventuell auch im Wechsel? Sonnabend / Sonntag?
Hat noch jemand einen Forumswürfel?
Bin gespannt wie das wird, noch 10 Tage, der Countdown läuft.
Viele Grüße
Na Andreas, wie weit sind Deine Vorbereitungen gediehen?
Ich bin auch noch etwas am werkeln.
Wir haben ja noch knapp 3 Wochen
Viele Grüße
Andi
Also dann Akku laden und hoffentlich erfülle ich diese Erwartung
Danke Michel, dann hoffen wir mal auf einige Besucher in den 2 Tagen.
Natürlich wird es im Anschluss auch noch ein paar Fotos für Euch geben.
Ja, Ihr beide bekommt 10 Gummipunkte
Das sind wir.
Soll ich auflösen oder noch warten?
So nachdem hier etwas Ruhe eingezogen ist, wieder ein Lebenszeichen von uns.
Ja, es gibt uns noch und wir bereiten gerade unser nächstes Event vor.
Im letzten Jahr habe ich diese Ausstellung besucht und einen "einsamen" tapferen Kartonmodellbauer ganz allein getroffen.
Wir hatten ein gutes Gespräch und dann habe ich lange überlegt.
Eine Diskussion mit Harald hat dann dazu geführt, ich habe uns angemeldet. Und nun rollt der Stein.
Da meine Erfahrungen als Aussteller sehr gering sind, freue ich mich, daß mit Harald und Andreas, zwei Profis dabei sind.
Als ein 4er Team werden wir uns die Fläche schon teilen.
Wer findet uns in der Liste?
Derzeit gemeldete Aussteller (Stand 06.02.24):
Aussteller:
– PMC Riesa
– EPMC Dresden
– Büchenbacher Modellbaukeller
– Modellbauwölfe Wachtendonk
– PMC Sachsen-Anhalt
– M.I.B.
– IG PM Torgau
– MBF „gebrochene Achse“
– MB ST Hamburg
– CSMB
– Bautzener Modellbau Freunde
– MBST Vogtland
– IG Plastmodellbau Neubrandenburg
– Ex IGPM Erzgebirge
– Welt aus Resin
– MSC Hans Grade Berlin
– FFMC
– MBST Leipzig
– PMC Lübeck
– IGPM Regensburg
– Skybird e.V. Dresden
– Technik- u. Modellbaumuseum Großbreitenbach
– 1. PMC Nürnberg
– PMK 95 Děčín – Ústí nad Labem
– Weber Zinnfiguren
– Glue Modellers Group
– Modell Manufaktur Anhalt
– PMC Thüringen
– Tabletop Dresden e.V.
– IPMS Deutschland
– PMC Leipzig
– VdPM Hannover
– Karton-MBST Dresden
– KPM Steti
– MBC Hoyerswerda
– Klub Veselých Lepičů
– 34 Einzelaussteller
Händler:
– Scale Model Dungeon (Belgien)
– Laser Creation World
– Airbrush Shop Leipzig
– Nimpex
– Custom Scale
– Die Modellfabrik
– Miniwings (Tschechien)
– Karpatmodell (Ungarn)
– Makettshop (Ungarn)
– Karaya (Polen)
– MR-Modellbau
Falls uns jemand besuchen will:
Und die Weg dahin:
Allen noch einen schönen Sonntag und bastelt fleißig, daß der Tisch voll wird.
Und ich denke, wenn uns jemand besucht, wir freuen uns auf interessante Gespräche
Grüße
Andi
Hallo Harald,
Bei geht es ja wie beim Brezel backen 👍
Da bin ich auf das nächste Modell gespannt.
Viele Grüße
Andreas
Da hat man einmal nicht aufgepasst und dann …
Harald alles super gemacht. Mein Weihnachtsberg von Auhagen habe ich auch dieses Jahr nicht angefangen.
Schön, daß Du den Elan behalten hast, auch für eine stimmige Beleuchtung sorgst.
Also auf zum 4. Advent..
Viele Grüße
Hallo Harald,
habe auch noch einen Tipp: https://www.erzgebirgische-handarbeit.de/artikel-1384.htm
Das habe ich für die damaligen Weihnachtshäuser von Auhagen genommen.
Viele Grüße
Andi
Hmm, Andreas das ist zwar schade aber für mich hört es sich nicht schlecht an 😉
Wenn es so bleibt, könnte ich eventuell zusagen und teilnehmen.
Habe den Termin schon einmal eingetragen.
Melde mich aber noch bei Dir.
Viele Grüße
Andi.
Danke und Euch viel Spaß
Hallo Andreas,
einer sehr gute Idee, jetzt kommt aber mein kleines aber.
Ich bin im Urlaub und komme erst Anfang Oktober wieder zurück. Also wünsche ich Euch ein schönes Treffen und hoffe, daß wir uns eventuell zum Jahresende sehen.
Viel Erfolg und Grüße
Andi
War ja ein voller Erfolg. Danke für die Bilder, Harald. Hatte Dir ja gesagt, daß ich am anderen Ende von D war, sonst wäre ich auch vorbeigekommen.
Eventuell klappt es beim nächsten Mal.
Viele Grüße
Andi