Remainder: Go Modelling 2008 in Wien

  • Hallo Freunde!


    Zur Erinnerung für die Wiener und alle, die nächstes Wochenende in Wien sind:


    Samstag + Sonntag, 16. - 17.2.2008, ist die große Modellschau der IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien. Für Karton ist gesorgt. =)

  • Quote

    Original von Peter P.
    vielleicht bekommt man dich ja wenigstens dort einmal leibhaftig zu gesicht.... :rolleyes:


    In voller Größe und Schönheit! :P


    Ich reiss mich ja zusammen, aber bei den letzten beiden Balkantreffen war ich jedesmal auf Dienstreise ... ;(

  • grüss euch!


    wer kommt alles zur go modelling? ich werde so um 10.00 dort sein. vielleicht geht sich ja ein kleines oder grosses :prost: aus.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • na, ich komm erst am samstag raus. freitag geht sich nicht aus. vielleicht nehm ich aber was mit raus für den wettbewerb.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Na, ich bin jedenfalls dort, von Freitag Vormittag bis Sonntag Abend.


    Und ich freue mich auf gaaaaanz viele Kartonmodelle im Wettbewerb und natürlich auch in der Ausstellung.


    Es gibt im Wettbewerb 5 Kategorien für Kartonmodelle:
    Flugzeuge
    Fahrzeuge
    Schiffe
    Architektur
    Diverses (z.M. Micros Roboter, oder eine Libelle, ...)


    Zu gewinnen gibts Pokale für die Sieger, Medaillen für die Plätze 2 und 3 sowie Sachpreise.


    Wer nicht am Wettbewerb teilnehmen möchte, ist mit seinen Modellen natürlich trotzdem herzlich willkommen. Weitere Infos findet Ihr auf http://www.ipms.at


    Bis bald
    Rainer

  • Ich komme am Freitag kurz vorbei und bringe meine Undine.


    Richtig Zeit habe ich aber am Samstag bzw. Sonntag.


    Gruß, Herbert

  • Quote

    Original von RainAir
    Besonders wichtig: die Lansen - jetzt rate mal, warum ....


    Danke im Voraus.


    Rainer


    ich rate mal


    entweder nimmt das modell am wettbewerb teil
    oder einfach nur so
    oder könnte es sein, dass es etwa das modell zu kaufen gibt?


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von waltair
    oder könnte es sein, dass es etwa das modell zu kaufen gibt?


    :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Bekomm ich beim Kauf eines Modells in 1:33 auch eines in 1:200 (idealerweise in digitaler Form mit 600 dpi) gratis dazu?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Leute,


    Ich werde ebenfalls am Samstag vormittag eintrudeln. Modelle werd ich höchstens ein paar kleine mitnehmen, zum Herzeigen.... ich fahr ja am Abend wieder nach Hause.



    Grüße
    Robert

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().

  • Quote

    Original von Robson
    Modelle werd ich höchstens ein paar kleine mitnehmen, zum Herzeigen.... ich fahr ja am Abend wieder nach Hause.


    Die Vulcan, z.B.?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Wann kommen die Kärtner !!!


    Ich habe noch ein paar Modelle von Waltair bei mir stehen.


    Gibt es Chance dir diese Modell zu übergeben?


    Meine Frau läßt ganz höflich Fragen ;) ;) ;)


    Liebe Grüße, Herbert

  • Lieber Herbert,


    ich denke für den Freitag brauchst Du eine Einfahrtgenehmigung. :D



    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Freu mich schon auf Euch alle!


    Herbert: bitte die WaltAir-Modelle alle mitbringen. Wir finden dann eine Lösung, dass Du sie los wirst ... oder eigentlich Deine Frau ;)


    @rutz: wenn Du zur GoMo kommst, kriegst von mir einen 1:200 Lansen in Laserdruck, welche Papierstärke? Kann 90 oder 160g ColorCopy anbieten.


    Bis bald, Rainer

  • Alles klar ich bringe Walters Modelle mit.


    Hanni freut sich jetzt schon :D :D :D


    Ich werde am Freitag um die Mittagszeit kommen.


    Bis bald, Herbert

  • Yes, ich komm auch mit Familie am Samstag im Laufe des Vormittags (schätzungsweise gegen 11.00 Uhr).
    Ich tät auch gerne Wettbewerbsmodelle ausstellen (Bf-110 und noch eine - vielleicht die Miles Magister, sowie meinen Pandabären - ist ja unbeabsichtigterweise aus aktuellem Anlass :P ), kann sie aber am Sonntag nicht holen :(
    Vielleicht ergibt sich da noch eine Lösung...


    Ich freu mich schon, viele von Euch zu sehen! :prost:


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Quote

    Original von RainAir
    @rutz: wenn Du zur GoMo kommst, kriegst von mir einen 1:200 Lansen in Laserdruck, welche Papierstärke? Kann 90 oder 160g ColorCopy anbieten.


    Hallo, Rainer,


    leider schaff ich es mal wieder nicht, nach Wien zu kommen - bin im Moment zu sehr mit Arbeit vollgepackt, um Urlaub planen zu können ;-(((


    Vielleicht kannst Du sie mir schicken? Natürlich gegen Ersatz von Porto etc. pp - dann am Liebsten Papierstärke 90 (ich bau die 200er üblicherweise mit 80g-Papier) und idealerweise in 3facher Ausführung, um da Einiges ausprobieren zu können.


    An den Rest der Gang: Ich wünsch Euch viel Spaß auf der Messe und bin mir sicher, daß Ihr unser Hobby toll präsentieren werdet!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • ich komm jetzt grade vom aufbauen und muss sagen das wird eine wirklich tolle ausstellung.
    das museum ist ja ansich schon gross,und überall stehen tische mit modellen (leider nur plastik)
    wir haben bis jetzt einen tisch im hauptraum,und ich hoffe dass noch viele balkanmitglieder ihre modelle vorbeibringen,um auch am wettbewerb teilzunehmen!
    waltair: ich hab die spitze deiner russenrakete mit superkleber angeklebt,da sie dieselbe fast verloren hätte.ebenso hab ich die verstrebungen in der mitte wieder fixiert da sich einige gelöst haben.ich hoffe du verzeihst mir den eingriff,aber wenn schon modelle dortstehen,sollten sie komplett sein... ;)
    ach und die vordere antenne vom lansen musste ich auch wieder ankleben,aber jetzt schauen sie aus wie neu!

  • Ich freu mich schon - werde gemeinsam mit Walter und Peter am Vormittag eintrudeln :) .
    Ist am Tisch noch Platz für 1:200er Geli´s :D ?

  • Peter: die reparaturen lass ich gerade noch durchgehen - wird natürlich nicht unter einem bier bestraft :) die rakete is aber eh schon so fertig, dass sie glaub ich die messe noch überleben wird und dann das reale schicksal der orginalen n-1 erleiden wird.


    grüsse bis morgen
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Balkanesen,


    Wie wär das, wenn ich ein paar 1:33er mitbrächte, könnte die am Sonntag abend wer mitnehmen und aufbewahren, nachdem ich ja nur Samstag da bin. Zumindest bis zum nächsten Balkantreffen....


    Dann tät ich nämlich die F-16 und die Seamew mitbringen. Und vielleicht die G.Weerth. Und die Yak-15, und.... und....


    die kleinen bring ich sowieso mit, die passen eh in die Hosentasche. :D


    Liebe Grüße bis morgen
    Robert

  • Quote

    Original von waltair
    Peter: die reparaturen lass ich gerade noch durchgehen - wird natürlich nicht unter einem bier bestraft :) die rakete is aber eh schon so fertig, dass sie glaub ich die messe noch überleben wird und dann das reale schicksal der orginalen n-1 erleiden wird.


    grüsse bis morgen
    waltair


    Hallo Walter,


    bitte unbedingt vorher einen Feuerwerker zu Rate ziehen und die Rakete in das für sie vorgesehene Element entlassen. Das Endergebnis ist dann identisch mit dem der Originale. :D


    Viel Spass auf der GO.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von Herbert Paulis
    (...) sind noch in der Kamera.


    Die gehören nicht in die Kamera, die gehören ins Forum :D


    Bin schon sehr gespannt - das HGM hat für eine solche Veranstaltung eine weit schönere Atmosphäre als eine Messehalle.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang


  • Guckst du hier!


    Die Atmosphäre im HGM war wirklich ganz toll und auch die Zusammenarbeit mit dem Leuten vom Museuom war optimal. Ich denke, das wird eine Standardveranstaltung an diesem Ort werden, zumindestens für ein paar Jährchen.


    Bloß mehr Kartonmodelle, Leute, mehr Kartonmodelle!!!!! @)