Die Bismarck aus Lasercut von Amati in 1:200

  • Quote

    Original von Millpet
    danke Volkmar
    Das tut gut . Denn manchmal glaube ich schon , daß ich mit meiner Meinung alleine liege aber mit Dir habe ich wenigstens einen Kompagnon gefunden. Oder gibt es noch ein paar andere?
    Viele Grüße
    Peter Milla


    Offizielles Comingout Ich heiß hier zwar anders aber ich kenne und schätze die Bismarck seit meiner Jugend ! Ich weiß nicht wie viele "Reveller " ich zusammengeschwartet und versenkt habe ! Aber mal im ernst ! Ich denke dieses angebot ist erstens für einen Neuling im Holzbau nix und außerdem ist die Verkaufsmethode bei der Armati Titanic schon unter die Kategorie NEPPER SCHLEPPER BAUERNFÄNGER einzusortieren gewesen war die !!!! :yahoo:

    [I]Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,so wie der Schlaf die Träume bringt , Daheim (Ch. Columbus)

  • Hallo Lüüt,


    auf jeden Fall ein interessanes Modell, wenngleich der Preis mich doch der Preis ein Wenig abschreckt. Ich hoffe nur, dass das Modell wirklich seinen Preis wert ist, und sich unser Daniel nicht verkauft hat. Aber auf jeden Fall spricht es für unser Forum, dass hier auch ein Modell aus einem Material, als das hier übliche vorgestellt werden kann.
    Das ist Toleranz, und das spricht für dieses Forum und die Leute die sich hier engagieren!!


    Das ist Spitze, und macht Bitte weiter so!!
    Schließlich frönen wir doch alle der selben Leidenschaft, und bekanntlich führen doch viele Wege nach Rom, bzw. zu einem schönen Modell!!


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich werde hier auch demnächst wieder mitbauen, habe einige Zeit ausgesetzt und dann doch wieder bestellt. Bilder vom aktuellen Bauzustand werden die Tage eingestellt.


    Gruß


    Stephan

  • habe die Information bekommen, AMATI hätte sich vertraglich mit HACHETTE vereinbart den Komplettbausatz frühestens 3.Quartal 2009 herauszugeben...


    Ich kann allerdings nicht sagen, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Info ist.

  • Hallo Daniel,


    auch ich habe mich Ende August entschieden, dieses Modell von Amati zu bauen, nachdem ich vor Jahen auf den Bau der Titanic verzichtet hatte.
    Von meiner Zeitschriftenhändlerin werde ich jede Woche (Mittwochs) mit dem aktuellen Heft bestens versorgt. Diese Woche war Heft-Nr. 17 an der Reihe.
    Der Baufortschritt hinkt allerdings etwas hinterher.
    Habe in diesen Tagen den Bauabschnitt Nr. 13 fertiggestellt.
    Die beigefügten Bilder zeigen den Bauzustand kurz vor Fertigstellung des Bauabschnittes 13.


    Werde Deinen Baubericht weiterhin im Auge behalten.


    Mit besten Grüße


    Peter Herder

  • Hallo ihr Holzbauer.
    Falls ihr die B. schwimmend bauen wollt, ein Tip von einem RC-Modeller. Das ganze Modell von innen mit G 4 einstreichen. ( Erklärung auf meiner Indiseite ). Und noch etwas, baut wenigstens ein bis zwei Schotten ein, denn ich habe Schiffe schneller absaufen sehen, als man " ....das liegt aber tief! " sagen kann. Und noch zwei Tips: den Empfänger so weit weg von den Motoren wie es geht und so hoch wie es geht. Zweitens: Die Fahrtenregler dicht an die Motore, möglichst draufbauen.
    Glaubt einem ALTEN RC-Bauer, der schon an die zehn Schiffe gebaut, oder mitgebaut hat.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Hallo Leute bin auch ein Bismarckbauer. Habe den ganzen Berichte gelesen. Wenn ihr noch mehr Informationen über die Bismarck sucht guckt doch mal hier rein. http://www.bismarck-modellbau.de. Da wird das Thema intensiv behandelt. Die haben sogar Kontakt zu Amati und zum IP Verlag aufgebaut. Da bekommt Ihr Fragen beantwortet direkt von der Quelle.

  • Tja Fritzkarton, das mit den Schotten ist ne Klasse Idee, wenn ich allerdings schon daran denke das ih das grundgerüst umbauen muß um überhaupt die 38cm Geschütze drehbar hinzubekommen, dann bin ich echt am überlegen wo ich die Schotts hinsetzten soll.

  • Sag mal, Michael, woher hast du das Geheimnis eintdeckt, dass die Bismarck ein hoelzernes Schiff war?

  • Hallo, B-Schiff-Bauer,


    was ist los bei Euch? Werden keine Bausätze mehr ausgeliefert, seid Ihr im Winterschlaf oder was ist los?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Die letzte Lieferung ist vor ein paar Tagen gekommen - ich habe aber noch nicht viel gebaut. Wenn es soweit ist, gibt es natürlich wieder ein Bild.


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo Rutz,


    ich habe noch zwei Lieferungen (8 Ausgaben) hier liegen. Da ich aber einiges schleifen muss, habe ich den Bau bis ca. April unterbrochen, damit ich dann draußen arbeiten kann.


    Charmanten Restabend


    Volker

  • Hallo, B-Schiff-Bauer!


    Gibt es von der Holz-Front Fortschritte zu berichten? Oder sind alle mit dem Fertigstellen von Modellen für den 4.KBW beschäftigt?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Gerd, Edgar: No bumm!


    Das Modell schaut ja hammermäßig aus - nur ein bisserl Kantenfärben wegen der Laserspuren ...


    Gerd, wie machst Du das? B-Schiff, Missouri - hast Du grad die Scheidung durch :D


    Na, Scherzerl, allerhöchster Respekt!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • :D :D :D Danke für die Blumen,gegen satz zu Gerd bin schon lange geschieden,aber nicht solo.
    Edgar:yahoo:

  • Quote

    Original von Edgar Wagner
    Seht --http://picasaweb.google.de/edgarwag


    Hallo Edgar


    Wo hast du die Schrauben für die Bismarck her ? Die möchte ich auch verbauen, weil mir der Vorschlag von Hachette nicht gefällt, und deine fürn RC Modell originalgetreuer aussehen.



    MFG


    Sparrow



    @ Daniel


    Na, hast deine Bismarck aufgegeben ?

  • Hallo Daniel!


    Gibt es eigentlich schon einen Gesamtplan? Auf alle Fälle dürfte die Bismarck von Amati um einiges besser sein als die von Krick. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.


    Grüße,
    Otto.

  • Nur einen kleinen Einwurf. Vor einigen Tagen stand ein Spantgerüst von der Amati-B vor unserer Clubtür. Irgendeiner hat die Lust verloren und wir sind am überlegen, was wir mit dem Teil anfangen könnten. Ist zu schadew zum wegwerfen. Falls einer Interesse hat, bei mir melden und ich werde sehen, ob ich das Teil verschenken kann.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hallo


    Servus Fritz


    Oh man oh man,das man Neugeborene aussetzt und vor Türen legt is ja normal ,aber Modelle verstosen find ich Skandalös sauerei,hast das wenigstens der Polizei gemeldet das man DNA spuren sichern kann und den Verbrecher dingfest machen kann :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Nööööööö, war man ja auch kein Brief dabei, nix!!!!!!!! Ick kann den Lüdd´n nich auch noch großziiiiieehn, dazu bün ick all tu old, näää! Kann den denn keen een adoptian?! Is büschn tüddelich, aba mit nen büschen Liebe, geit alns, näää! Also ihr Lüüd, dann kummt mol inne Pantüffel un nich lang nachdacht, nääää?!


    Euer Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hi,


    nein aufgegeben ist die Bismarck nicht.
    Allerdings bin ich im Moment eher mit dem Kartonbau beschäftigt.
    Aber wenn ich mal wieder Lust habe gehts auch bei der B. weiter.



    Gruß
    Daniel

  • Hmmm... kann ich irgendwie nicht wirklich bestätigen. Ich habe die Pläne aus dem DSM und mit denen stimmt das Modell eigentlich weitgehend überein.


    Ok, ein paar mm Abweichung gibt es - aber wen kratzt das?


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hi bin erst neu hier in dem Forum,


    Wusste garnicht das so viele Leute die Bismarch 1:200 von Amati bauen hier in dem Forum.


    Habe bei meiner die Aufbauten fertig und den Rumpf zum Teil schon mit der zweite Beplankung drauf. Baue mein Modell aber nicht als RC sondern nur als Standmodell. Ist mir Sicherer.


    Der mit dem Leim tanzt


  • Hallo,Leute,die Schrauben habe beim Modellbau-Handel erworben,
    MZ-Modellbau /frankfurt a.Main Preis pro Stck ca .9.00 Euro.
    In der zwischen Zeit habe aus Kartonbogen folgende Modelle im Maßstab M1:200
    erstellt:Kl.Kreuzer,,Emden,,/Kreuzer,,Nürnberg,,/ZerstörerZ1,,Leeberecht Maass,,/in Arbeit ,,Schnelldampfer..Bremen,,1928-1932,von diesen Modellen ist jeweils der rumpf fertig incl. Antrieb,Steuerung,Akkus,Fahrtregler,es muß nur noch Empfänger rein,und sie schimmen.Da alle gleich im Statium sind werde ich jetzt nach und nach die Aufbauten etc. bauen,Teile der Bewaffnung
    sind in ätzteilen oder in Plastikteilen zu kaufen,wenn alles gut geht habe mit meiner Amati-Bismarck
    einen schönen Flottenverband.

  • Hallo,Millpet,
    Ich baue wie bekannt auch das gleiche Modell,bei mir waren Kinder(erwachsene Kinder)aus der Berufsförder Schule,die waren hell begeistert von dem Modell,nur keiner hätte sich gerne an die Arbeit gemacht.Sie fragten wo gibts ein FERTIG MODELL,und was es kosten könnte.
    Aber haben wollen es viele.
    Edgar

  • Quote

    Original von rutzes
    Habt Ihr diese Probleme ebenfalls beobachtet?


    Yo, das stimmt.... Das Modell ist ein paar mm zu breit und das eine oder andere Bodenbrett ist nicht ganz original.


    Wer nicht gerade Vorbildunterlagen über die Bismarck studiert, merkt das aber gar nicht.


    Im großen und ganzen ist das Modell in Ordnung - wenn auch der Aufbau manchmal etwas - äh - unkonventionell - vor sich geht.


    Viele Grüsse
    Michael