Hallo Reinhard,
mit Deinem selbst entworfenen Modell des Roten Löwen hast Du ja wohl hinlänglich bewiesen, dass Du in der Lage bist ein Segelschiff selbst zu entwerfen. Insofern betrachte ich Deinen letzten Beitrag eher als einen rhetorischen Beitrag!
Ganz sicher Du kannst Das!!!! Keine Frage!!!!
Das andere ist die Frage nach historischer Korrektheit! Was immer auch darunter zu verstehen ist.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung fällt in letzter Zeit des öfteren der Begriff der "Wissenschaftshörigkeit".
Und immer wieder flammt in der Geschichtsforschung der Diskurs der Geschichte als Fiktion auf.
Gib Spaßeshalber einmal den Begriff Geschichte und Fiktion in einem in Deiner Suchanfrage ein.
Du wirst Dich wundern, wie viele Einträge Du im weltweiten Netz dazu finden würdest.
Sicherlich würde es uns Allen besser gehen, wenn sich zumindest bestimmte Epochen unserer Geschichte als perfide Gedankenspiele fragwürdiger Autoren und Drehbuschschreiber im Nachhinein herausstellen würden.
Vor diesem Hintergrund erscheint die Frage nach der "exakten" Frage der Bemalung der WASA eher unbedeutend. Vor diesem Hintergrund müsste die Frage aufgeworfen werden, wie viele Bismarck und andere Modelle, nicht nur der Kriegsmarine mit dem "richtigen" bzw. "unrichtigen" Farbton in der Farbgebung ausgestattet worden sind.
In dieser Hinsicht ist die Frage nach historischer Korrektheit nur ein Aspekt unter Vielen, dies vor Allem, wenn Du und Deine Liebsten die nächsten Jahre mit dem Modell an entsprechender Stelle werden Leben müssen.
Insofern wünsche Ich viel Spaß beim Bau Deiner WASA!
Thomas