Posts by gustibastler
-
-
-
Hallo zusammen
Heute habe ich mal klein klein gearbeitet dh. ( Reste abarbeiten)
zb den Innenhofgiebel mit Fenster bestückt am Platz angebaut und eine Ecke
An der Rückseite dieses Gebäudeteils habe ich diese Spannanker die wie Spinnen ausehen angebracht
das war es schon wieder
Schönen Wintergruß aus Bayern (Mein kleiner Garten)
-
-
Hallo zusammen
Nach dem die Scheiben gelasert sind werden sie mit shwarzer Farbe angepinselt
nach trocknung der Farbe gehe ich mit einem 1000 ter Schleifpapier drüber und schmirgel die Farbe wieder ab,
von dem Laser verursachten Rillen bleibt beim schleifen die Farbe liegen, so das es den gewünschten Effekt gibt
jetzt noch ein schicken Holzrahmen drauf fertig ist das Fenster zum einbau
-
-
Hallo Zusammen
Nach einigen Stunden Zeichnerei am Pc ist wieder ein Gebäudeteil baufertig geworden
das Ergebnis seht ihr hier
Ein Gebäudeteil besteht immer aus mehreren Schichten,wie ihr auf den Bildern sehen könnt
zu guterletzt wird alles noch mit dem Pinsel angemalt
und dann mal Probe gestellt ob alles passt
-
Servus Robert
Hmm genau genommen sind es mitlerweile 6 Bögen a ( L) 70cm x (B) 50cm 1,5mm Finnpappe
4Bögen a (L) 70cm x (B) 50cm 1mm Finnpappe
4Bögen a (L) 70cm x (B) 50cm 1.5mm Graukarton
3 Din A 4 Bögen Graukarton 0,6mm
1 Din A 3 Bogen 300g Karton Braun
1 Din A 4 Bogen Plexiglas 0,5mm
1x Große Tube UHU Alleskleber flüssig
2x UHU Flinke Flasche
1x Kittfix
was warscheinlich noch dazu kommt
8 Platten Stürodur Grün (L) 1m (B) 50cm (H) 10cm
1 Kilo Gibs
Volmer Modellbau sträu Grün
Diverse Büsche und Bäume
24 Pinwand Magneten 3cm rund
1m Rundholz 2cm rund
Plastikhülsen
Farbe usw man wird sehen
Und jede mänge an 1:87 Besuchern aus aller Welt
-
-
Hallo zusammen
So jetzt sind alle Borten drann nur noch ein Stüzpfeiler an der Fassade dann kümmere ich mich um die Linke Gebäudeseite
Hier mal eine Gesammtübersicht des Schlosses
und hier steht der bis jetzt neu gebaute Gebäudeteil
HIER HANDELT ES SICH NUR UM EINE OPTISCHE TÄUSCHUNG
weder habe ich Rießen Hände noch ist das Schloss so klein
es steht ledeglich das Schloss weiter weg von der Optik als meine Hand die näher am Objektiv ist
das erweckt den hier zu sehenden eindruck
-
-
-
-
-
Hallo zusammen
Es ist zwar schon etwas länger her aber nun geht es hier mit dem schönen Schlossbau weiter
Der König scheint eine Finanzspritze bekommen zu haben und kann deswegen seine Arbeiter weiter bezahlen Corona ist kein Thema mehr, Ergo es geht wieder was
Vor dem Bau kommt die Konstruktion was ihr hier seht ist das nächste Nebengebäude (ein geringerTeil )
Zur Farbgebung : Die Roten Linien sind Schnittlinien
Schwarz wird gescannd Laserkopf fährt ständig von links nach rechts ( wie das Auge von Kitt) und trägt dabei Material ab
Grün wird nur leicht angeritzt
Hier seht ihr die scann Maske alles was auf dem Bild Weiß ist wird Material abgetragen
schwarz bleibt stehen
so das war erstmal Theorie wie das aus der Maschine kommt zeige ich euch noch
-
Hallo zusammen
Die Auftragsarbeit ist nun fertig, hier meine Letzten Bilder bevor es den Besitzer wechselt
Der Modellbauer in desen Hände mein Schiffsheck übergeht wird es in ein Tiefsee Diorama einbetten
wenn Er dammit fertig ist läst er mir Bilder davon zukommen diese werde ich euch nicht vorenthalten
und hier zeigen, ich bin selber gespand wie das Ergebnis ist
-
-
Hallo zusammen
Vielen dank für die vielen Daumen nach oben
es werden noch einige Bilder zu sehen geben
bis die Tage
-
-
Hallo Robert
Ja alles Karton bis auf die Hydraulikarme die sind aus Plastikröhrchen die Halteösen sind wieder Karton
-
-
Hallo zusammen
eigentlich wolte ich einen Baubericht vom Bau des Achterdecks des Schiffes machen
da es aber noch mehr Zeit in anspruch nimmt Bilder von Bauzuständen zu machen die ich nicht habe weil es ein Auftragsbau ist und ich in einem gewissen Zeitraumfertig werden muss
gibt es jetzt nur Moment Zustand Bilder viel Spaß damit
Eigentlich ist es schon ein Wunder das ich es überhaubt bauen konnte es gibt so gut wie keine genauen Pläne über das Schiff nur von Besuchern gemachten Fotos und die sind auch nicht sehr Aussagekräftig
-
-
-
Hallo Zaphod
ja das sollen Fledermäuse sein ich bin froh sie gut getroffen zu haben
das man sie als solches auf den ersten Blick gleich erkennt
zum Abschlus gehört natürlich noch eine Wetterfahne
Es ist soweit jetzt ist der obere Tumteil mit dem unteren für immer verklebt
der König schaut sich das gleich mal Persönlich an
natürlich auch den obersten Teil
So der Turm ist nun auch fertig uff wieder ein Teil geschafft
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen
gedacht war es mittels Beschriftete Druckknöpfe die sich unterhalb am Felsen befinden einzelne Bereiche zu beleuchten
damit der Betrachter wenn er den beschrifteten Buton drückt zb: Tronsal beleuchtet
und dessen Lage so erkennbar am Modell schnell gefunden wird
man steht dabei natürlich am genanten Bereich unmittelbar davor
so war es geplant ,da es aber auf Ausstellungen immer viele Besucher hat und es recht eng zu geht
und einige ihre Finger überall haben ,wird das Modell weitreäumig abgesichert
so wird dieser Gimmik hinfällig auserdem wird es gut ausgeleuchtet damit man auf Fotoblitz verzichten kann
nach der Ausstellung in Fürstenfeldbruck im März wir es eh den Besitzer wechseln
-
-
Hallo Uskokia
vielen dank
nun in der Dom.Rep bei der Luftfeuchtigkeit wird es glaub ich schwierig so ein Pappschloss zu bauen
da wundert mich nicht das du es in 100 Jahren nicht schafst
ein Paradies hat auch leider Nachteile
-
-
Hallo Tom
Mit solcher Mini mini mini Orgie ist es jetzt Amtlich
Du hast ein an der Waffel
wenn du schon lust auf Mini mini mini gefiesel hast warum baust du nicht die Prinz weiter
-
-
-
-