Die Bismarck aus Lasercut von Amati in 1:200

  • Frohe Ostern,
    Widerspruch ,Da ich meine anderen Modelle aus Kartonbögen in Holz-RC-Bauweise herstelle muß man auch unmögliche Wege gehen.zum Beispiel habe ich Maßstabs- getreu den Zerstörer Z1-Leeberecht Maass gebaut ,natürlich alles was ein Rc-Schiff braucht,nun aber war es 150 gramm zu schwer,was tun?Also den Rumpf erhöhen,und die Wasserlinie anpassen und wenns im Wasser ist ,merkt niemand mehr das der Rumpf höher ist,
    Bei der Amati-Bismarck stimmen die Maße,je nach verarbeitung Können gibt es natürlich differenzen,
    auch Kartonbögen haben gegenüber den Originalen Werftplänen differenzen,aber das ist im Modellbau normal.
    Alles ist nicht immer in mikro mm Darzustellen,auch mit PC-Bearbeitung nicht.Man muß es auch Herstellen können.
    Edgar

    Edited once, last by Edgar Wagner ().