MiG-23 PD , Kartonnaja Fabrika 1-23 , 1:33 fertig

  • So ein neues Projekt :cool:. Es ist die.......

    Wiedermal dürft ihr raten um welches Modell es handelt ;).

    Ich glaube das es diesmal etwas schwieriger wird dieses interessante und seltene Exemplar zu erraten.

    Viel Spaß beim raten. ^^

  • Ich sehe einen LC von Answer. Und 'nen Düsnjeeschäh, vermutlich Straszewski... Der Rest wird sich wohl oder übel noch zeigen, irgendwann :D :D :D


    Gruß,


    Daniel.

  • OK. das ist aber wieder mal einfach zu erraten : STOL (1-23), aber ich will nicht gleich das Vergnügen abwürgen.

    Viel Spass beim "abheben"

    wünscht KaEm

  • Ich würde sagen, es ist ein Starfighter, wegen den Lufteinlässen an der Seite und der Stabförmigen Konstruktion. In der Mitte ist das Fahrwerk.


    LG Laurin

  • Hallo erstmal,

    grundsätzlich würde ich behaupten: Flugzeug.

    Habe von fliegendem Gerät fast keine Ahnung aber bestimmt etwas schlankes, schnelles.


    Gruß

    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • mücke

    Changed the title of the thread from “Baubericht........1:33........???” to “MiG-23 PD , Kartonnaja Fabrika 1-23 , 1:33”.
  • Ich löse auf , da es schon jemand erraten hat ;) .


    Ein neuer Verlag mit ein interessantes Modell. Mal sehen wie sich das Teil bauen lässt. Auf jeden Fall ist es schön detailliert und auch der Druck macht einen sehr guten Eindruck. :cool:

  • Wenn ich darf?!


    und schon bin ich weg!

  • Also, wenn ich mir das Titelbild ansehe, dann bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine MiG-23 ist. Lufteinlass, Schwenkflügel, oben ragt ein Blech heraus und Räder nach innen montiert? Und Senkrechtstarter?

    Liege ich falsch, wenn ich sage, so sieht doch keine MiG-23 aus.

    Gruß Thomas

  • Ein paar weitere Rumpfteile sind angebracht. Die Bauanleitung gibt manchmal ziemliche Rätsel auf und man muss vorher probieren bevor man es verklebt. :huh:

  • Weitere Teile des Rumpfes sind dran. Vor allem der Bereich der 2 Hubtriebwerke . Ein Abschnitt der nicht gerade leicht zu händeln ist. Man muss schon die richtige Reienfolge der Teile finden. Aber irgendwie hat es ganz gut funktioniert. :cool:

    Unten sind zwar kleine Ungenauigkeiten entstanden aber die werden später durch das MG verdeckt.

  • Servus Frank,


    hier ist es still geworden ... geht's Dir gut, bist Du im Urlaub?


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hi , naja Sommerloch :cool: . Alles gut und Urlaub ist auch vorbei.

    Hab letzte Woche das Teil wieder rausgeholt und noch etwas angeklebt :D.

    Bilder folgen nächste Woche. :thumbsup:

    Grüße

  • So jetzt gibt es wieder paar Bilder vom Baufortschritt. Naja bei dem Wetter jetzt :) hat man halt wenig Zeit an der Maschine zu schrauben oder besser gesagt zu kleben :D

    Also geht es etwas langsamer voran.

  • So, jetzt melde ich mich auch wieder mal . Auch wenn ich lange nichts mehr gepostet habe ging es doch weiter mit der Mig. ^^

    Hier die neuesten Bilder des jetzigen Bauabschnitts.


    Die beiten Hubtriewerke habe ich etwas vereinfacht . Die Schaufelblätter sind normalerweise einzeln zu kleben...aber das war mir zu umständlich...also hab ich die einfach aufgemalt :D .

    Man sieht sie ja eh kaum.

    Mir reicht das so , sonst wäre ich noch Monate darüber gesessen 8o .

  • So , die Mig ist nach langer Bauzeit fertig :D.

    Also der Kartonbogen hat mich ziemlich Überzeugt. Auszusetzen gibt es eigentlich nur die Bauanleitung....das war manchmal schon etwas verwirrend ?(.

    Es ist aber ein schönes Modell geworden von einen Flugzeug das ja eher selten ist aber in der Sammlung nicht fehlen sollte. :)

    Sorry das ich während der Bauzeit so wenig Bilder geschossen habe....vllt werde ich mich bessern 8o.

  • mücke

    Changed the title of the thread from “MiG-23 PD , Kartonnaja Fabrika 1-23 , 1:33” to “MiG-23 PD , Kartonnaja Fabrika 1-23 , 1:33 fertig”.