• Da meine Suche nach der Tankstelle durch euch erfolgreich war konnte ich das Modell jetzt bauen und möchte möchte euch ein paar Bilder zeigen

  • Das ist Dir ganz toll gelungen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Scheinbar ist hier Alles möglich. Ein wunderschönes kleines Diorama ist Dir gelungen.


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Danke euch allen,die Fahrzeuge sind alle free downloads von minimodell,das autowrack ist ein R4.

    Der Polizeiwagen scheint mir sehr breit,im Orginal 2,50m nach dem Modell in 1/100

    viele Grüße

    Peter

  • Schönes Diorama, toll umgesetzt, zeigt es auch die Vielfalt der Minimodels... aber(!) wie kommt der Renault R4 nach Amerika? ;) Er wurde dort jedenfalls nicht offiziell verkauft und hätte wahrscheinlich wegen der rigiden amerikanischen Vorschriften (Raph Nader) keine Chance für eine Zulassung gehabt.

    >https://de.frwiki.wiki/wiki/Renault_USA

  • ach Tilman,


    deswegen steht er ja auch auf dem Schrottplatz :rolleyes:


    sehr schönes und stimmungsvolles Diorama, Peter :thumbsup:


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Moin Peter,

    wer nicht R4 gefahren ist, weiß nicht, was ihm entgangen ist. Das Problem war die extreme Gammeligkeit, da konnte man buchstäblich zusehen wie Blech zerfällt. Aber motormäßig unzerstörbar. Ich bin in beiden Schneekatastrophen immer von und zum Dienst gekommen (mit Sondergenehmigung), überall durchgekommen, blind durch die nächste Schneewehe usw.

    Und mit dem R4 eine komplette Einbauküche mit Hochschränken umgezogen usw.

    Peter, Dein kleines Denkmal für den R4 finde ich gut

    Bis bald

    Ralph

    P.S: ich hatte 2 R4, der erste war auch nicht mit Hilfe eines 10ner Kantholzes zu retten :( , Stichwort Reifenwechsel

  • Allein durch den R4 erhält dieses wunderschöne Diorama offensichtlich seine ungeteilte Aufmerksamkeit!

    Daher plädiere ich dafür den R4 nocheinmal fotografisch in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht werden anschließend weitere Details des Diorama thematisiert😊


    Gruß

    Walter

  • Es bedarf noch der Geschichte wie der R4 nach Amerika kam:


    Der Schauspieler Wolfgang Fiereck kam mit seinem R4 während seiner Militärzeit nach Portugal. Dort bretterte er mit diesem Fahrzeug mit gefühlten 120 Sachen über einen Randstein, was der Radaufhängung den Rest gab.


    Wolfgang nahm bei seinem Umzug nach Amerika seinen damals giftgrünen R4 mit, um ihm vielleicht doch noch einmal ein 2. Leben einhauchen zu können. Es reichte jedoch nur noch zu einer Umlackierung, da seine schauspielerische Tätigkeit keine Zeit hierfür übrig ließ.

  • Der Maßstab 1/100 minimodel,war mein erster Probebau 120gr Papier,dann als Schrottauto auf der Tankstelle gelandet,da Druck und Bauergebnis etwas hapern.

    Peter