1911`s Harley-Davidson 7A Paper Model - by Alan Grayer

  • Moin!

    Was brauchst Du zum Losfahren. Zweitaktgemisch oder Benzin aus der Apotheke?

    Grüße

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

  • Moin, moin,


    das Teil ist wirklich herzallerliebst.......und dein Baubericht war wieder einmal sehr interessant und lehrreich für mich!

    Einer der Knaller sind wirklich die Sattelfedern....


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • So, liebe Freunde...

    Nun ist auch der Untergrund fertig und alles in einer Vitine vor Stab geschützt.

    Meine Freundin hatte es sich ja nicht nehmen lassen, den Untergrund mit Schiefer zu bestücken.

    Hinzu kam noch etwas Grünzeug zur Auflockerung des Ganzen. Aber seht selbst.

    Dann wurde die Vitrine zusammengebaut.


    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Da muste jetzt natürlich noch ein Boden mit Umrandung her.

    Ein Reststück aus dem Baumarkt und ein paar Leisten waren schnell besorgt und lässt das Ganze nun vollständiger ausschauen.

    Und ein Fotobuch mit Baubericht gibt's noch obendrauf.

    Damit ist die Harley zur Übergabe am Geburtstag bereit.

    Wir sind schon auf sein Gesicht gespant.


    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Moin, moin Reinhard,


    wahrlich ein Schmuckstück :thumbup: ! Der neue Eigner kann sich wirklich glücklich schätzen.


    Und durch das Fotobuch als - sozusagen - Baubericht bleibt dir etwas vom Modell erhalten.

    Die Schieferplatten sind hervorragend verlegt..... :).


    Gruß von der Ostsee

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Große Klasse, Renee!


    Du wirst sicher berichten, wie das Geschenk angekommen ist, schätze ich! :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Danke sehr...

    Quote


    Du wirst sicher berichten, wie das Geschenk angekommen ist, schätze ich! :)

    Na klar, Ehrensache :thumbsup:

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Hallo Renee,

    ihr hebt den Kartonmodellbau auf einen ganz hohen Level, Respekt!

    So ein Geburtstagsgeschenk sagt mehr als viele Worte.

    Darin steckt Leidenschaft, viel Liebe und vermittelt Freude in hohem Maße.


    Freu mich schon auf den nächsten klassischen Renee!

    Gruß

    Walter

  • Dear Renee


    What a wonderful piece of work throughout, and a very fine gift. I feel very privileged that you have used my model as the basis , and then improved it so much. I hope that the result will be as much appreciated by the recipient!


    My very best wishes,

    Alan

  • Danke Alan...

    Das macht mich jetzt doch etwas stolz,

    wenn selbst der Konstrukteur nichts daran auszusetzen hat und es statt dessen sogar lobt. :)

    Aber du hast mit dem sehr detailreichen Modell erst die Grundlage dafür geschaffen. :thumbsup:

    Von daher gehen Deine lobenden Worte vollumfänglich an Dich zurück. :thumbup:

    Nochmals Danke und einen lieben Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!