Hallo!
Heute eine kleine Nachbetrachtung zu meiner Radtour, die nun auch schon wieder 5 Tage zurück liegt.
Bin 100km weniger gefahren, denn ich hatte immer Gegenwind. Perfekt zu jeder Richtungsänderung, drehte auch der Wind ! Aber eigentlich konnte ich mich nicht beschweren, denn ich hatte doch super Radwetter! Allerdings, ich merke mittlerweile, in Zukunft sollte ich weniger Kilometer planen Von meinen geplanten Objekten habe ich nur zwei verwirklicht, teils weil sie sich nicht lohnten, oder ich mehr Kilometer hätte fahren müssen. Dafür habe ich fünf andere dokumentiert Und natürlich habe ich mir eine ganze Reihe vorgemerkt. Doch dazu, zu gegebener Zeit mehr!
Kirchen im Jerichower Land, rechts unten Werben. Hier habe ich Maße und Grundriss, aber für so eine große Kirche sollte ich mehr Zeit einplanen. Eigentlich wollte ich da auf meiner Rundtour vorbeifahren, Aber auf Grund des Hochwassers fuhren beide Fähren nicht
Dann war ich noch in Sandau. Hier mit dem Vorsitzenden des Kirchvereins, sowie ein Blick auf mein Modell
Ab da ging's in Richtung Brandenburg, damit änderten sich auch die Formen der Kirchen (viele zu Zeiten des Alten Fritz gebaut, links unten, nicht so mein Ding!)
Diese Kirche+Inneneinrichtung in Milow/Havelland hat mir besonders gut gefallen. Leider war das Licht total ungünstig
Auch hier ließ sich nichts machen, da das Kirchlein total eingewachsen war. Total verwitterte Grabreliefs, z.T. eingehaust Ein Anwohner erzählte mir, dass eigentlich das Dach neu gedeckt werden müsste. Aber der Denkmalschutz fordert handgestrichene Ziegel. Ich denke, in so einem Fall sollten es auch normale Biberschwanzziegel machen, denn was nützt es, wenn das Dach am Ende einstürzt!
Abschluss meiner Tour war Arnsnesta/Elbe - Elster Landkreis. Diese Kirche habe ich ausführlich dokumentiert
Jetzt noch ein Dankeschön für euer Interesse, und Asdera sein Vogel , wird natürlich verwirklicht!
"Aufi" - der Winter kann kommen!
Harald
P.S. Eine Episode habe ich noch Dem Harald ist es doch tatsächlich gelungen, seine Drohne noch mal auf 'nem Kirchendach zu landen (WIND!). Doch diesmal blieb sie in der Dachrinne liegen Nach dem ich schon an mehreren Häusern zwecks Leiter geklingelt hatte, kamen zwei Jungs daher, die sich bereit erklärten eine Leiter zu holen. Mit 20 € war das Problem in einer halben Stunde erledigt
Harald