Basteltag in Fernitz bei Graz

  • Schade daß ich diesmal krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, hat mich ziemlich "anzipft".

    War anscheinend wieder sehr nett. Ich hoffe beim nächsten Mal passts wieder....

  • Hallo Kurt!


    Mit etwas Neid und auch Wehmut verfolge ich deine Berichte zu

    den Basteltagen.

    Dir ist mit der Organisation dieser Tage etwas gelungen, von dem ich

    in meinen langen Jahren des Kartonmodellbaus nur träumen konnte.

    Neben dem eigenen Bauen von Kartonmodellen ist es dir gelungen,

    eine kleine Schar von Mitstreitern um dich zu scharen.

    Auf das Was kommt es wahrscheinlich in eurer wechselnden Runde

    gar nicht so an. Das Wie die Modelle in der Runde entstehen

    macht vermutlich für alle den besonderen Reiz aus.

    Ich bin leider zeit meiner Basteltätigkeiten immer ein Einzelgänger geblieben.

    Keinem meiner drei Kinder und keinem der sechs Enkelkinder konnte ich meine Leidenschaft vermitteln.

    Mit Interesse haben sie zwar die Ergebnisse zur Kenntnis genommen und öfter auch bestaunt,

    aber selbst zu Schere und Klebstoff zu greifen, kam ihnen nicht in den Sinn.


    Dir wünsche ich weiterhin viel Freude an deinem Projekt und den Mitbastlern gutes Durchhaltevermögen.


    Adolf

    Es gibt nichts Gutes:
    außer man tut es!


    Erich Kästner


    Etiam si omnes - ego non

  • Hallo zusammen :rolleyes:


    Am Samstag den 9. März gibt es den dritten Basteltag 2024 :thumbup:


    Von 9 bis 17 Uhr treffen wir uns wieder beim Kirchenwirt in Fernitz .


    Es wird wieder gebastelt und mehr . Natürlich wird uns Ewald wieder Kulinarisch verwöhnen :thumbsup:


    Bringt Eure neuen Modelle mit , auch Besucher sind natürlich wieder willkommen :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurt und Helga :love:

  • Hallo Allerseits ,


    der Basteltag in Fernitz ist schon wieder Geschichte :rolleyes:


    Mit neun Teilnehmern waren wir wieder gut aufgestellt .

    Auch am Gabentisch gab es richtig viel zu bestaunen .

    Es war wieder ein entspannter Tag mit Kulinarischen Einlagen . Da freut man sich schon aufs nächste mal .

    Viel Spaß beim Bilder schauen wünscht Euch


    Kurt und die Modellbau KollegInnen :thumbup:


       


       


       


       


       

    .......................

  • War wieder ein schöner Basteltag, mit einem kleinen Mißgeschick. Ich wollte eine Schachtel mit meinen Modellen vor der Kellnerin schützen und habe sie dabei beim Zurückziehen der Hand selbst runter geschmissen. :love:

    Den Modellen selbst hat es eigentlich nicht geschadet, nur mußte ich ca. 30 Ölfässer am Boden suchen... im Bild rechts oben in der Vergrößerung zu sehen.



    Bin mir nicht sicher ob ich alle wieder gefunden habe, aber sonst alles gut!

  • Servus Robert,


    War sicherlich ein schönes und entspanntes (bis auf die verlorenen Ölfässer..... :pinch: ) Bastelevent.


    Sehr beeindruckend finde ich auch die ritterliche Bleistiftzeichnung und das anschließende Auscolorieren mit Aquarellfarben........das sieht spitzenmäßig und sehr gekonnt aus.....alle Achtung!


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!


  • Sehr beeindruckend finde ich auch die ritterliche Bleistiftzeichnung und das anschließende Auscolorieren mit Aquarellfarben........das sieht spitzenmäßig und sehr gekonnt aus.....alle Achtung!

    Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Wer ist denn die Künstlerin/der Künstler?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo zusammen ,


    ja die Künstlerin ist meine Herzallerliebste Helga :love:


    Sie lässt sich schön bedanken für die wohlwollenden Kommentare :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurt und Helga

  • Helga und Kurt wären eine Bereicherung in der Galerie in Kellberg. Basteltagen finden immer am letzten Wochenende des Monats statt.


    Robert kennt die Galerie ja schon, vielleicht würden sich noch weitere daran anschließen. Bleibt das von mir nur ein unerfüllbarer Wunschtraum?


    Gruß

    Walter

  • Hallo zusammen ,


    Helga dankt allen Schreibern , sie freut sich sehr darüber :rolleyes:


    @ Walter : kommt Zeit kommt Besuch , steht auf der wollen wir noch machen Liste !!


    Mitlieben Grüßen Kurt und Helga :love: