Halinski BA Sea Harrier 1:33

  • Hallöchen, Herr Friedel.


    Hat sich ja ganz schön gemausert Dein Harrier. Ich muss sagen, das mir das schwangere Guppiweibchen


    richtig gut gefällt, jetzt wo sie auf eigenen Beinen steht :thumbup: .


    Dürfte ja nicht mehr viel auf dem Zettel sein, gell?


    Viele Grüße


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Hallo Ölschlürfer,


    recht hast Du! Ein paar Fitzelchen auf der Aussenhaut und die Aussenlasten. Einen Zusatztank und den dazugehörigen Träger habe ich schon fertig (Bauzeit für die zwei 3 Std.!),
    Es wird also noch etwas dauern.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Gerald,


    ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Obwohl der Harrier (mein ganz früher Nick) zu meinen absoluten Fliegerfavoriten gehört, wär ich nicht so weit gekommen und das Papier längst dem Wertstoffkreislauf zugeführt.


    Insgesamt sieht das Ergebnis aber sehr gut aus und den Rest bekommst Du jetzt auch noch hin.


    Frohe Weihnachten im Kreise der Familie wünscht Dir


    Harrier (René)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ein kleiner Fortschritt!


    Die Zusatztanks sind montiert und einige Antennen. Die Speerspitze der britischen Nation sollte immer dünner werden, hat aber mit Plastik nicht geklappt. Na ja geht so auch.


    Die Zusatztanks sind ja gerfährlich nahe den Triebwerksauslässen, wenn das mal gut geht.


    Hallo Ölmagnat, das letzte Bild zeigt deutlich was für elegantes Fliegerchen die Harrier ist, von wegen schwangeres Guppyweibchen....


    Danke für Deine Wünsche René! Ja beim in die Tonne treten hat jeder so seine eigene Schmerzgrenze, wenn ich Deine Bauberichte goutiere, dann sehe ich dass Du sehr hohe Ansprüche an Dich als Modellbauer hast. Mir bleibt nur, Dir einen guten Rutsch zu wünschen. Weihnachten ist ja schon rum ums Eck.


    Ja, da gehe ich mit Dir d'accord, die Harrier ist ein wunderschönes Flugerät, deren Form einzigartig ist.

  • Grüß Dich Gerald.


    Hallo Ölmagnat, das letzte Bild zeigt deutlich was für elegantes Fliegerchen die Harrier ist, von wegen schwangeres Guppyweibchen....


    8| , elegantes Fliegerchen?....selbst diese Perspektive lässt eine F-5 Tiger II noch losheulen, aber hey, die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich :) .



    Ja, da gehe ich mit Dir d'accord, die Harrier ist ein wunderschönes Flugerät, deren Form einzigartig ist.


    Einzigartig ist die Form in der Tat :huh: . Das Modell macht zumindest ziemlich was her, muss ich sagen.....und das Original erst, huiiiii.


    Gruß


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Trotz unterschiedlicher Ansichten bzgl. der Ais-thesis,


    laufe ich langsam aber sicher in die Zielgerade ein.


    Bild 1 Teile des Waffenträgers und der Rakete (rechts) Teile 41d bitte nicht verstärken, es sind Kehlbleche des Trägers und müssen längsseits gerundet werden.
    Bild 2 Die hinteren Lenkflügel, mit den schmalen Laschen (sind auch als Struktur notwendig!).
    Bild 3 Nur zur Durchführung des Faltens: die dünnen Laschen werden großzügig ausgeschnitten und erst nach dem Falten aufs rechte Maß gekürzt.

  • Mir bleibt nicht viel,


    außer mich bei allen zu bedanken, die meinen Baubericht mit Wort und Tasten begleitet haben,
    mich ermutigt haben weiter zu bauen. Den Baubericht mit dem einen oder anderen Wortspiel gewürzt haben u.s.w.u.s.f.


    Na dann noch ein paar Bilder zum Gucken, so long und weiter gehts....

  • OK ok, ich gebs zu: Der Bock sieht deutlich geiler aus, als ich es anfangs vermutet habe.


    Ich bin ganz klein mit Hut und sage Dir: Glückwunsch,Gerhard!


    Gut gebaut der Ofen ( wobei mir die Cockpithaube besonders gut gefällt ).


    Wat schiebste denn als nächstes an? Was schickes?.....Duck und wech...... :D


    Viele Grüße


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Da kann man auch nur den Hut ziehen - der Durchhaltewille hat sich ausgezahlt ! Die Einlaufverkleidungen sind halt einfach aus einem Probematerial gefertigt welches die Royal Navy seinerzeit getestet hat ! :D


    Mir ist es gleich was nun von Dir folgt - Hauptsache es fliegt ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • moinmoin,


    Glückwunsch zur Fertigstellung des Fliegers.


    Cool das Du durchgehalten hast und das Flugzeug fertig gestellt hast :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Man sieht die Harrier ja nicht so häufig.


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Auch von mir Glückwunsch. Ist doch gut geworden der feine Vogel. Schön das du durchgehalten hast ,auch wenn es mal Probleme gegeben hat. Was kommt denn als nächstes ?
    Gruß Frank

  • Nachdem heute schönes Wetter ist,


    noch ein paar Bilder vom Stützpunkt Terrassien:
    Na allen denen schon die Kunstlichvariante gefällt, mögen sich auch an der Tageslichtversion erfreuen.


    Gelegenheit für eine kleine Rückschau, der Bogen hat folgende Eigenschaften:


    1) Handgezeichnet, hat eine "fabrikneu" Binnenzeichnung
    2) für einen Halinski Kit wenig Teile ca. 500
    3) Klebelaschen sind nicht dabei, selbst machen ist angesagt und bitter notwendig
    4) die beweglichen Features
    a) Triebwerke sind gut baubar, nur ein bischen die Spanten zurecht schnitzen
    b) federnde Hauptfahrwerke, ging mit meinen Mitteln nur mäßig, hat sich dann aber wegen anderer Probleme
    (siehe Baubericht) dann von selbst erledigt.
    5) Obacht bei Cockpitverglasung (Schablone ergibt zu schwache Krümmung)
    6) Ansaugschächte sind baubar, aber für mich war es ein Teufelswerk
    7) Rumpfverkleidung ist sehr passgenau (also eher etwas knapp), bei den Flügeln umgedereht
    8) Watte benutzen zum Ausstopfen, das erhält wunderbar die Rundungen (Tip von einem Modellbaukollegen)


    Nun mal sehen mit was ich weiter mache, ein paar Leichen habe ich noch in meinem Keller.

  • Hey, Gerald,


    klasse das Ding! Die ollen Halinskis haben schon was, und das was dzu aus dem Bogen gemacht hast, erst recht.
    Und dann noch aie Außenaufnahmen.... schmuck, schmuck schmuck.
    Du kannst schon was, Schlingel.....


    Na, ich harrier jetzt auch der Dinge, die du als nächstes anschneides.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Servus Gerald ,


    gratuliere zur Fertigstellung , trotz der widrigkeiten hast Du Dich tapfer geschlgen und ein wunderschönes Modell gezaubert , BRAVO !!!!


    mit freundlichen Grüßen
    Kurt