kartontreffen in zeltweg

  • Hallo Freunde,


    Jetzt könnt i fast wankelmütig erscheinen....
    aber i hab von einem Kollegen diesen Hinweis erhalten:


    http://repulonap.hu/airshow/ro…erning_the_air_show_2008/


    Nachdem i schon lang auf keiner Airshow war (Danke an unsere Politiker), und das nicht sooo weit weg ist von mir, muss ich mir das schon genau überlegen...


    Fliegen müsst ma können :D :D


    Aber schau ma mal, was die nächste Zeit bringt, ganz hab i Zeltweg noch net abg´schrieben.


    Liebe Grüße
    Robert

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().

  • Quote

    Original von waltair
    grüss euch!


    ich bin jetz echt fiessssss und kündige eine kleine überaschung an :D


    mit fiesem grinsen ab
    waltair


    Hä...und wo ist sie ?( ?( ?(


    Hallo Robert,


    vergiss es, Du verstehst doch gar kein ungarisch :rolleyes:


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • grüss euch!


    für zeltweg is alles geregelt. wir bekommen tische, eine spezialführung und falls es noch wünsche gibt, einfach mir mailen oder hier reinstellen. ausser eine runde selbst mit dem eurofighter fliegen geht fast alles :)


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von waltair
    grüss euch!


    für zeltweg is alles geregelt. wir bekommen tische, eine spezialführung und falls es noch wünsche gibt, einfach mir mailen oder hier reinstellen. ausser eine runde selbst mit dem eurofighter fliegen geht fast alles :)


    grüsse
    waltair


    Boah, unter diesen Vorraussetzungen kann i ja gar net anders...
    gibts da dann einen genauen Termin für die Führung? nur damit i rechtzeitig da bin.....

  • Quote

    Original von Walter:
    grüss euch!


    für zeltweg is alles geregelt. wir bekommen tische, eine spezialführung und falls es noch wünsche gibt, einfach mir mailen oder hier reinstellen. ausser eine runde selbst mit dem eurofighter fliegen geht fast alles =)


    grüsse
    waltair


    :yahoo:, da kann sich etwas schönes entwickeln, vielleicht sogar als jährliche Veranstaltung.


    Da ich schon am Freitag morgens in Zeltweg sein werde, hoffe ich doch, dass Flugbetrieb ist und ich bekomm den Austrofighter zumindest vor die Linse.


    ....und schaut doch wie schnell die Zeit vergeht, nur mehr 63 Tage


    Hier die bisherigen Meldungen:


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - TBN
    - TBN
    - Herbert Paulis (?)
    - TBN (?)
    - TBN (?)
    - RainAir (?)


    14 Zusagen
    2 Fragezeichen
    4 TBN (ich hasse zwar die englischen Abkürzungen, aber hier passt es m.M.n. :D)


    Bitte ergänzt die Namen und kommt alle. Außerdem sind doch noch mehr Interessenten aus dem Umfeld, also schaut vorbei.


    Ich möchte gerne zeitgerecht wissen, wieviele Personen kommen werden, da man sich (ich mir) Gedanken um ein ausreichend großes Gasthaus, für die mittägliche Nahrungsaufnahme machen sollte. :prost:


    Servus
    der Renne

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • besser wäre es, wen wir die führung am nachmittag machen, weil ja viele erst am samstag vormittag kommen.


    @rene: falls du fotos vom eufi machen willst, mach die im ausreichenden abstand vom flugfeld. direkt an der absperrung wird darauf geachtet (MP) dass niemand in die richtung der hangars und betriebsgebäude fotografiert. die kennen da nix.


    @gasthaus: ich werd franz auch fragen. er is ja öfters draussen und kennt vielleicht die eine oder anderer wirschaft :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Jetzt isses fix, i hab mi dort, wo auch René residiert, eingemietet, von Freitag bis Sonntag, damit wir auch einen stressfreien Abend haben :prost:


    Wie unserer berühmter steirischer Landsmann zu sagen pflegt: "Aktschn, Bäby"

  • Hallo,


    das freut mich ja, dass wir unter einem Dach nächtigen.


    ....es sind ohnehin nur mehr 57 Tage


    Hier die bisherigen Meldungen:


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - TBN
    - TBN
    - Herbert Paulis (?)
    - TBN (?)
    - TBN (?)
    - RainAir (?)


    Der Gasthof Bräuer hat auch ein großes Gastzimmer für Familienfeiern, soll ich mich darum kümmern ?


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Liebe Leute,


    ich habe den Termin 16. August 2008 in unseren Kalender eingefüttert.




    Es wurde noch nichts zu der Sammlung 2005 auf dem Fliegerhorst Zeltweg, Hangar 8 gesagt. Dies ist eine, mittlerweile permanente Ausstellung zum 50-jährigen Jubiläum der Österreichischen Luftstreitkräfte im Jahre 2005. Zu sehen ist so ziemlich alles was in Österreich in der II. Republik, seit 1955 am Himmel geflogen ist.


    Hier das Ausstellungsplakat, mit freundlicher Genehmigung des Österreichischen Bundesheeres.


    So und nun ist noch der Tageszähler zu korrigieren:


    ....nur mehr 56 Tage


    Liebe Grüße
    René

  • Liebe Zeltweg Pilger,


    der Gasthof Bräuer ist mittlerweile DIE Herberge für einige Teilnehmer geworden.


    Ich hab einmal die fett markiert, die unter einem Dach nächtigen werden.


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel & Frau von Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - TBN
    - TBN
    - Herbert Paulis (?)
    - TBN (?)
    - TBN (?)
    - RainAir (?)


    Und so schnell vergeht die Zeit,


    ....nur mehr 49 Tage


    ....oder exakt noch 7 Wochen :yahoo:


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Wer kommt sonst noch am 16.08.2008 nach Zeltweg? Fünfzehn Teilnehmer haben bis jetzt zugesagt.


    Der Countdown steht übrigens auf....42 Tage


    ....oder exakt noch 6 Wochen :yahoo:


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hopp, nach oben.


    Mit einer Ergänzung, denn mein Sohn hat sich bei mir eingeladen. :D


    Teilnehmer bis jetzt.


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - Rabe
    - René mit Sohn Sebastian
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel & Frau von Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - TBN
    - TBN
    - Herbert Paulis (?)
    - TBN (?)
    - TBN (?)
    - RainAir (?) - immer noch mit großem Fragezeichen.


    Heute sind es auch nur mehr 30 Tage


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Jungs,


    leider muss ich absagen. Wie ich heute erfahren habe, muss ich das ganze Wochenende arbeiten. Und da wir durch die Urlaubszeit sowieso unterbesetzt sind, ist auch die Chance, abends dazuzustoßen, eher winzig.


    Ein trauriger Rabe ;(

    Kleben und kleben lassen!

  • Hallo Freunde!


    Hab am WE die offizielle Genehmigung bekommen :D


    -> René bitte entferne das Fragezeichen!


    -> alle aus dem Raum Wien und auf der Strecke:
    dies ist eine Einladung zum Mitfahren (morgens hin, abends zurück - auch nur Teilstrecke möglich, kostenfrei). Bis zu 4 Passagieren mit großem Transportvolumen für viele und/oder große Modelle, oder bis zu 6 Paxe und Modell am Schoss ;)
    Meldungen bitte unbedingt und ausschließlich per Mail oder PN, wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Freue mich :yahoo:, bis bald
    Rainer

  • Rainer das freut mich aber auch und deshalb habe ich die Liste gleich aktualisiert.


    Teilnehmer:


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - René mit Sohn Sebastian
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel & Frau von Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - TBN
    - TBN
    - Herbert Paulis (?)
    - TBN (?)
    - TBN (?)
    - RainAir


    Der Countdown läuft: 25 Tage


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • grüss euch!


    ein kleines zimmerchen war für mich auch noch frei und somit leiste ich euch am abend beim :prost: und faschsimpeln gesellschaft. ich hoffe nur, dass sie dort genug biervorräte haben :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Lieber Walter, dann mach ich Dich fett, aber erst in Zeltweg. :prost: :yahoo:


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter
    - Malo
    - cyana
    - René mit Sohn Sebastian
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel & Frau von Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - TBN
    - TBN
    - Herbert Paulis (?)
    - TBN (?)
    - TBN (?)
    - RainAir


    Noch 24 Tage


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo René!


    Jetzt hat sich doch glatt meine liebe Frau letztens mit meinem (gespeicherten) Passwort ins Forum gehackt, diesen Beitrag gelesen und dann gleich reklamiert, daß sie nicht auf Deiner Countdown Liste steht, na sowas! :P


    Tragst Du also bitte meine liebe Kathrin ein, damit der Haussegen nicht schief hängt? :D


    Und weil Du schon dabei bist, ich nehme auch noch sicher den Michael mit (den Freund aus Frankreich) und vielleicht auch den Christoph (meinen Onkel), kennst eh beide schon.


    Danke!!!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Uii, schwerer Fehler lieber Walter :rotwerd:


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter & Kathrin
    - Michael
    - Christoph
    - Malo
    - cyana
    - René mit Sohn Sebastian
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel & Frau von Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - TBN
    - TBN
    - Herbert Paulis (?)
    - TBN (?)
    - TBN (?)
    - RainAir


    Noch 22 Tage


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • ich bin schon soooooo nervös :) neben der ganzen aufregung is mir gestern aufgefallen, dass alle 4 team 2000 mitglieder anwesend sind. wie wär's wenn wir alle unsere saab safir mitbringen? wenn die karo as auch zusammenfinden könnten (zumindest die modelle), wär alles noch besser. und vielleicht ist hubert strimitzer anwesend der ja in beiden teams geflogen ist. dass wäre natürlich die krönung.


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Ui, da hab i aber Glück, i wollt nämlich schon die Safir verschenken... :rotwerd:
    damit wart i halt noch bis nach Zeltweg


    Das kann ein hartes Wochenende werden :prost:

  • Quote

    Original von Robson
    Ui, da hab i aber Glück, i wollt nämlich schon die Safir verschenken... :rotwerd:
    damit wart i halt noch bis nach Zeltweg


    Das kann ein hartes Wochenende werden :prost:


    ich glaube nicht, dass es hart wird. wir sind doch alle vernünftige menschen und wissen um die schädliche wirkung des alkohols :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von waltair
    ich glaube nicht, dass es hart wird. wir sind doch alle vernünftige menschen und wissen um die schädliche wirkung des alkohols :)
    waltair


    Verd.. !!


    Ich dachte immer der geht nur die schwachen, eh schon defekten Zellen an :D :D


    na dann - :prost: ,
    Wolfgang

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hallo Zeltwegcamper ;),


    habe gerade gesehen, dass das Treffen an einem Samstag ist - an diesem Wochentag die Alpen gleich zweimal zu queren ist angesichts des zu erwartenden teutonischen Einfalls wohl wenig spassversprechend - gibt es in eurer Bleibe noch ein freies Zimmer ???


    liebe Grüße
    Mischa

  • Hallo liebe Nachbarn,
    fährt jemand aus Deutschland nach Zeltweg? Ich suche eine Mitfahrgelegenheit.


    Zusteigemöglichkeit wäre Mannheim, Heidelberg oder Heilbronn.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Lieber Michael,


    Du hast eine PN und ich hoffe innigst, dass alles klappt. :super:


    Mit einem Fragezeichen habe ich Dich in die Liste aufgenommen.


    - Waltair
    - Peter P.
    - Walter & Kathrin
    - Michael
    - Christoph
    - Malo
    - cyana
    - René mit Sohn Sebastian
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Froschhaarpinsel & Frau von Froschhaarpinsel
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - Herbert Paulis (?)
    - TBN (?)
    - TBN (?)
    - RainAir
    - Waeschens (?)


    Leute, es sind nur noch 9 Tage


    I gfrei mi wia a Nockapatzl :yahoo:


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Marco,


    das wäre sehr sinnvoll, da wir jetzt höchstwahrscheinlich 10 Personen sind. (siehe fett gedruckte Namen).


    Bitte übernimmst Du die Reservierung.


    Danke und Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Servas Nudlaug,


    Ich treffe mich mit Walter noch rechtzeitig um deinen "Flieger" zu übergeben.


    Keine Sorge.


    Gruß, Herbert.


    Wieviele werde wir eigentlich am 22. sein?

  • Um den 105er Trööd nicht zu sehr zu stören, hier ein kurzes Update: Ich hab eine passende Schachtel gefunden, die Modelle verstaut und entsprechende Halterungen eingeklebt. Das Ganze hält zwar im Falle der 105 nicht bombenfest, aber doch so gut, daß da nix verrutschen kann. Unter dem weißen Streifen ist übrigens meine Zugabe - da ist ja wohl mittlerweile ziemlich klar, was das nur sein kann, od'r?!?


    Das Packerl geht am Do, spätestens am Fr, von DD ab in Richtung Lünen - wenn sich Deine Adresse nicht innerhalb der letzten paar Wochen geändert hat, kommt das Packerl im Mühlendingsbums an.


    der alte Sack

  • Ol'Sack,


    na dann Gottvertrauen in die Dienstleister. Reparaturen werden ohne Berechnung und aber fachgerecht durchgeführt.


    Ich hab Posten am Mühlendingsbums aufgestellt, die hören auf die Parole: "Absurdistan Air Force"


    s'Nudlaug ged jetzt'n schlof'n


    A weng'l fett des Nudlaug. ;)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Na hoffentlich setzt sich niemand bei der Post aufs Packerl drauf, weil er grade sein Wurstbrot mit Gurkerl im Sitzen essen will...


    Jetzt is es noch eine gute Woche bis zum Treffen.


    Wann und wo genau machen wir unseren Treffpunkt?


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Guten Morgen Walter,


    ich schlage vor, ab 09:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Hangar. Du hast ja auch meine Tel.-Nr. ;)


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • griass eich!


    am besten wird sein, wenn wir und alle bei der sammlung 05 treffen. ich werde wahrscheinlich um 9 uhr in zeltweg ankommen (ich fahr mit dem zug) und dann rübergehen. vielleicht bin ich schon etwas früher dort, je nachdem ob ich einen zug früher fahre.


    grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von René Pinos
    Guten Morgen Walter,


    ich schlage vor, ab 09:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Hangar. Du hast ja auch meine Tel.-Nr. ;)


    Servus
    René


    das is natürlich noch besser - und als begrüßung gibts gleich ein :prost:


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Na serwas, da wird gleich flüssig gefrühstückt! :D


    Ich muß mich halt zsammreissen, fahre ja am Abend wieder zurück, aber beim Treffen am 22. kann ich ja dann ein bisserl was aufholen. ;)


    09.00 Uhr hoffe ich, daß wir packen, schließlich sinds von Wien ca. 2 1/2 Stunden Autofahrt soweit ich weiß. Schlimmstenfalls kommen wir a paar Minuten später (müssen in der Früh noch den Buben bei den Schwiegereltern abgeben), aber spätestens gegen 10.00 Uhr sind wir da.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Müsst sich ausgehn bis neune, müss ma uns halt mit dem Frühstück in der Pension ein bissl beeilen, nur was leichtes :prost:

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().

  • Lieber Marco,


    Du hast eine PN !


    Ich lese mir das gerade durch und da scheint ein kleiner Irrtum vorzuliegen.


    Die Mehrzahl der Leute kommen erst am Samstag morgens in Zeltweg an und nächtigen nur von Samstag auf Sonntag, um die diversen Kaltgetränke zu verarbeiten. :prost:


    Tatsächlich werden wir Freitag abends allenfalls zu Viert sein. Marco, Michael, Sebastian (mein Sohn) und Meinereiner.


    Und jetzt ??? :rotwerd:


    Hier deshalb meine Bitte an alle Teilnehmer:


    Bitte setzt Euer Ankunftsdatum und die Uhrzeit in die Liste ein.


    - Waltair 16.08. / 09:00 Uhr
    - Peter P.
    - Walter & Kathrin
    - Michael
    - Christoph
    - Malo 15.08. / 19:00 Uhr
    - cyana
    - René mit Sohn Sebastian 15.08. / spätestens 20:00 Uhr
    - Gelifreak
    - Robson & Veronika
    - Walter & Herta 15.08. / ab 19:00 Uhr
    - Alfred
    - Gerald
    - pototom
    - Herbert Paulis (?)
    - RainAir
    - Waeschens (?)


    Zusätzlich stellte ich noch fest, dass mein Tageszähler -1 Tag Ungenauigkeit aufweist.


    Daher sind es heute immer noch nur mehr 9 Tage


    Michael: Marco könnte Dich am Samstag spät nachmittags nach Salzburg bringen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"