Altmark HMV 1:250 Fertiggestellt 23.08.08

  • Hallo Stefan!


    Es neigt sich das Ende! Es fehlen noch die Davids, Boote, Masten und Takelage.


    Die Altmark läßt sich einfach super bauen, kann jedem nur empfelen auch mal eine Altmark in den eigenen Wänden enstehen zu lassen.


    Die Boote liegen schon fertig in dem Dosen!


    Gruß


    Flex

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

    Edited once, last by flex2505 ().

  • Hallo Flex,


    das sehe ich. :prost:
    Ich nehme an, die HMV Seatrout liegt bei Dir schon in der Schublade. :D


    wirst Du die Altmark mit den Stützen für die Sonnensegel / Tarnnetze auf dem Heck bauen?




    Bester Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Eine Seatrout habe ich noch nicht, aber bestellt! Hole ich diese Woche ab!


    Ich baue die Altmark ohne Sonnensegel, ist in Friedlicher Mission bei mir Unterwegs ;)


    Ich baue die Sonnensegel nicht so gerne aus Ätzteilen, wenn welche aus Karton mit da bei wären hätte ich sie gebaut!


    Gruß


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

    Edited once, last by flex2505 ().

  • Hallo Felix,


    dass die Seatrout derzeit nicht in militärischer Mission unterwegs ist dürfte klar sein :D


    Bester Gruß


    Stefan


    Quote

    Original von flex2505


    Ich baue die Seatrout ohne Sonnensegel, ist in Friedlicher Mission bei mir Unterwegs ;)

  • Hallo Stefan!


    Da habe ich wohl den falschen Namen reingeschrieben ;)


    schon geändert!


    Meinte die Altmark!


    Ist mir klar das die Seatrout nicht in militärischer Mission unterwegs ist :D


    Wünsch dir noch nen schönen Tag


    Bester


    Gruß


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Leute die Altmark ist am 23.08.08 fertig geworden!


    Hier sind ein Paar Bilder, wie sie jetzt aussieht!


    Gruß


    Felix

  • Hallo HaJo!


    Danke!! Ich werde mich als nächstes an der Seatrout vergreifen!


    Beste Grüße


    Felix


    Hier sind nochmehr Bilder

  • Hi Felix...
    Vitrinen- oder auch Ausstellungs- oder Museumsmodell. :super:All diese Bezeichnungen passen auf diesen schönen Bau. :genau:
    Mit viel Liebe zu den Details und das bei piekfeiner, sauberer Ausführung. Alle Achtung! =D> =D> =D>
    Was bleibt mir da noch zu sagen? Ach, ja - Glückwunsch zum Stapellauf und immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel! :genau:
    Gruß aus Iserlohn, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

    Edited once, last by Reinhard Fabisch ().

  • Hallo Reinhard!


    Besten Dank!


    Als nächstes kommt die Seatrout


    Gruß


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Felix,


    Gratulation zur erfolgreichen Fertigstellung Deiner Altmark! =D> =D> =D>
    Sie ist so geworden, wie ich es vorhergesehen habe beste Museumsqualität. 8)
    Sie macht sich über Deiner Cap Arcona richtig gut im Regal. :super:


    Bester Gruß


    Stefan

  • hallo
    gratuliere mit dein wunderschönes gebaute schiff
    gr loet bons

    fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.


    Im bau Hollandia 1:200

  • Moin,moin, Felix,


    Gratulation zur Indienststellung :prost: :prost: :prost: , super gebautes Schiff, @) @) @) ,
    schon das Zusehen wie es entstand und das Mitlesen machte Spaß, :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    glaube ich muß einige andere Schiffe zurückstellen und erst mal hier mit loslegen, liegt ja nun schon auch schon eine ganze Weile bei mir, müßte dann wohl aber vorher noch die Minensucher M35 und M40 bauen,


    Gruß von der Elde,


    Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

    Edited once, last by Minensucher ().

  • Hallo Felix,


    herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung.


    Wie schon von den Vorrednern ausgeführt: ein wahres Vitrinenstück.


    Ich hätte die Vitrine.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hi flex,
    ich schließe mich den Gratulanten an. Es ist ein eindrucksvolles Modell geworden. Nun überlege es mir doch die Altmark zu beschaffen, zumal sie mit der Graf Spee ein tolles Diorama abgeben könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Modellschiff!


    Ich habe schon darüber nachgedacht, aus der Altmark ein Dio zu machen mit dem Schwimmdock.


    Das ganze dann mit dem HMV-Dio zu verbinden!


    Ich habe ständig solche Ideen, es gibt nur das Problem mit der Zeit und man kann auch nur ein Modell zurzeit bauen.


    Diese Woche habe ich noch etwas Zeit zum basteln, nächste Woche ist es wieder weniger, da brüte ich wieder über irgentwelchen Hausarbeiten.


    Beste Grüße


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hi Felix,


    zwar (urlaubsbedingt) etwas verspätet aber nicht weniger herzlich: Glückwunsch zur Indienststellung, die Altmark ist wirklich ein Hingucker geworden =D> =D>


    Einziger Wehmutstropfen ist dabei wohl Deine Kamera, da einige Fotos leider unscharf sind. Aber das schadet ja dem Modell nicht und dieses ist Dir wunderbar gelungen @) @)


    Werde bei Gelegenheit auf jeden Fall bei der "Seatrout" reinschauen :)


    Grüße


    Lars

  • Hallo Felix.


    Ich muss Dich um Entschuldigung bitten: Mir ist die Indienstellung Deiner ALTMARK völlig entgangen. 8o


    Nicht minder aber herzlichen Glückwunsch zum perfekten Bau dieses anspruchsvollen Modells. Ein Meisterstück!


    Es wäre sehr schön, wenn Du bald etwas schärfere Fotos einstellen könntest...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...