Museums-Feuerschiff Elbe 3, HMV Verlag

  • Und noch eine weitere "alte Bekannte", das Museumsfeuerschiff Elbe 3 vom HMV:


    (Ich bitte um Entschuldigung, dass die Bilder zunächst nicht angezeigt wurden. Das habe ich beim Formatieren klassisch "verbockt". An meinem Rechner fiel es nicht auf, da die Fotos aus dem Cache geholt wurden und somit für mich sichtbar waren). Also noch ein Versuch:


                      


                      

    Edited 2 times, last by Lars G.: Ein Beitrag von Lars G. mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Aber die, die man sieht, sind erstklassig!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Lars, die ersten acht Fotos im Beitrag bitte löschen und erneut hochladen........ich weiß nicht so genau......mehr als zehn Fotos gehen glaube ich auch nicht.....

    Vielleicht davon zwei Beiträge machen je sechs Fotos.....

    Aber die, die man sieht, sind erstklassig!!!

    Aber sowas von......


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Ui, gleich noch ein Feuerschiff.

    Mit Elbe 3 waren wir auch schon unterwegs.

    Sehr schöne Bilder vom Modell.

    Grüße aus Schwerte

    Falko


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Moin Lars,


    klasse gebaut und fotografiert, danke für die tollen Fotos :thumbup: :thumbsup:
    Die Takelage sieht nach WonderWire aus? Gefällt mir :thumbup:


    LG vom Namensvetter :D


    Lars

  • Moin Lars!


    Vielen Dank! Gleiches möchte ich für Deine Modelle zurückgeben, super perfekt gebaute und exakt umgesetzte Modelle sehr sehr fein! Zudem Bauberichte, die mir persönlich schon sehr hilfreich gewesen sind. Vielen Dank dafür!

    Das Zollboot Bremen hatte ich im Januar 2022 gebaut und war mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Mit der Veröffentlichung Deines Bauberichtes relativierte sich meine Einschätzung ein wenig :). Irgendwann werde ich vielleicht auch noch eine Variante mit ausgeschnittenen Fenstern versuchen ;).


    Die Takelage der Elbe 3 ist aus Wonderwire entstanden. Bei der Amrumbank wurde neben Wonderwire für die Antennen auch Garn verwendet.


    Ein schönes Osterwochenende, Gruß


    Lars