Hach... so schöne Erinnerungen...
Über diesen Bahnübergang bin ich oft genug gefahren.
Diesen Bericht werde ich mit viel Freude und ein wenig Wehmut verfolgen.
Danke Reinhard
Hach... so schöne Erinnerungen...
Über diesen Bahnübergang bin ich oft genug gefahren.
Diesen Bericht werde ich mit viel Freude und ein wenig Wehmut verfolgen.
Danke Reinhard
Ayjax , die beiden anderen sind die Elbe 3 (Hamburg Oevelgönne) und die Amrumbank / Deutsche Bucht (Emden)
Das Schlauchboot war eine gute Idee - das wirkt viel stimmiger.
Sieht prima aus ![]()
Renne,
da hast Du wieder ein so schönenes Meisterwerk geschaffen!! Klasse!!!
![]()
![]()
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Das Hausboot ist sehr schön geworden. Beim Auto gebe ich dir Recht... das wirkt ein wenig wie ein Fremdkörper auf dem Boot und will nicht wirklich dazu passen.
Jetzt noch eine kleine Bank vor dem Haus um die etwas ruhigeren Abendstunden zu genießen.....ob es das wohl gab ?
Ganz so idyllisch war die Gegend dort nicht wirklich... das Häuschen war quasi "eingeklemmt" zwischen der Hauptstraße nach Iserlohn und den Gleisen, die dort im spitzen Winkel die Straße querten.
Gegenüber befand sich ein Taxi-Unternehmen, bzw noch früher eine Tankstelle.
Ui, gleich noch ein Feuerschiff.
Mit Elbe 3 waren wir auch schon unterwegs.
Sehr schöne Bilder vom Modell.
Wunderschön... ich hab eh ein Faible (schreibt man das so?) für Feuerschiffe, deshalb gefällt es mir doppelt.
Sagenhaft, was hier aus dem Modell wurde.
Die Inneneinrichtung mit den Hebelbänken und allem anderen, zum krönenden Abschluss vervollständigt durch die wirklich gelungene Beleuchtung ist ganz großes Kino.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses Bauberichtes - nicht zuletzt, weil es sich um eine Erinnerung an meine alte Heimat handelt...
Schön geworden ![]()
Macht eine Menge her, wenn so ein Modell etwas "Leben" hat und nicht einfach nur allein "rumsteht".
Schön in Szene gesetzt mit dem Kai und der Gangway.
Oh wie schön. Bahngebäude aus meiner alten Heimat (Hier fehlt grad ein Herz-Smiley)
Der Bahnhof Westig und das dazugehörende Schrankenwärterhäuschen sind wirklich wunderschön. Da bin ich auch lange Zeit täglich dran vorbeigefahren.
Danke für die schöne Erinnerung.
Immer wieder Wahnsinn, was ihr hier an Eigenkonstruktionen zeigt. Hätte ich im Vorfeld so echt nicht für möglich gehalten.
Hut ab...
Da scheint bei der RÜGEN die Manövrierfähigkeit aufgrund technischer Einschränkungen irgendwie beeinträchtigt zu sein.
Entweder das oder es war windig an dem Tag. Seit April 22 besteht - zumindest im Bereich der Kanalenden - die Pflicht zur Schlepperübernahme ab Windstärke 6 oder ab 120m Länge.
Die mussten zu oft die Tore reparieren.
Sehr schönes Set, die 42 mit den Wagen. Sieht auch nicht so wahnsinnig schwierig aus.
Ich denke, dass ich mich da mal dran versuchen werde.
Diesen Leuchtturm finde ich gerade wegen seiner "Einfachkeit" sehr schön... Die beiden Häuser mit dem Turm dazwischen - richtig klasse.
Selbstverständlich auch sehr schön gebaut.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Ich befürchte, so eine Präzision bei diesen Kleinteilen wird für mich immer Wunschdenken bleiben. Umso mehr Spaß macht es hier (von dir) gezeigt zu bekommen, was alles möglich ist.
Vielen Dank für die tollen Bilder.
Ja, das übergroße Centstück ist schon klasse - aber anders kann man dieses Modell der 24er wohl nicht erklären...
Nein... Spaß beiseite... Ich hatte ja eingangs schon geschrieben, dass hier was schönes entsteht. Das hat sich absolut bestätigt. Eine echte Augenweide ist die kleine geworden ![]()
Das ist ja ein hübsches Diorama. Schade, dass das nicht frei zu erwerben ist.
Die Häuser sehen im Bau schon sehr gut aus - auch die Idee mit den hinterklebten Fenstern für mehr Tiefe wirkt prima.
Wohl dem, der einen Laser hat...
Die Lok wird ein richtiges Schmankerl, schon Wahnsinn, was in dem Maßstab alles geht.
Wow, das wird mit 1,20m ja ein riesiges Teil. Bei den Hafenanlagen les ich immer genau mit - die faszinieren mich mit den zeitlich passenden Schiffen davor.
Das ist wohl so der Bereich, wo ich mal hin möchte, wenn ich "noch etwas geübt habe"
Vielen Dank für die vielen Bilder und die wertvollen Tipps zu den Bögen.
Wie passend... Ich bin gerade in Amstetten auf Montage. Muss die Tage dann wohl mal ein paar Fotos vom Original machen ![]()
Vielen Dank für den Link
Da du ein Kartonmodell - im Gegensatz zum Original - vermutlich nicht so stark belastest, dass der Draht sich dehnt, reicht ein spielfreier Einbau völlig aus, um Stabilität zu erzeugen.
Spannung brauchst du erst zum Ausgleich entsprechender Gewichte oder Lasten. Das durfte ich im RC-Modellbau auch schon lernen, dass sich die physikalischen Eigenschaften der verwendeten (und umgebenden) Materialien sich nicht im Maßstab mit verändern.