Go Modelling 2011

  • Zusätzlich ?????


    Hat er seine Bim jetzt 1.1 gebaut?


    Ein potentiell denkwürdige Veranstaltung mit vielen handlungsoriginellen Mitbürgern kommt da auf uns zu!!!!!


    Hauptsache ich darf dabei sein :D :D :D


    Liebe Grüße, Herbert

  • Ich komm jetzt schon ins Schwärmen....


    Schlimmstenfalls bauen wir "Stockwerke" als Ausstellungsfläche (hab ich auch schon auf Ausstellungen gesehen) - einfach auf einen Biertisch noch ein oder zwei Bänke stellen, vielleicht noch sicherheitshalber mit Draht fixieren und dann kann man gut auf zwei Ebenen präsentieren.


    Ich nehm jedenfalls auch mein Werkzeug mit zur GoMo und werd auch ein bisserl basteln. Zur Info für die Organisation, ich bin an beiden Tagen von früh bis abends im HGM gestellt und freu mich auch schon riesig drauf.


    Rainer, so wie es aussieht, schaffe ich es leider nicht, bis zur GoMo einen Geli fertig zu stellen (zumal die Modelle, die ich doppelt habe eh auch schon vergeben sind). Mal sehen, was sich machen lässt - auf der GoMo könnte ich aber zum Beispiel einen neuen Geli anschneiden (lechz, japs...).


    Liebe Grüße,
    Walter

  • I glaub i hoid des nimma aus.


    #08 Messerschmitt Me109
    #14 Fouga Magister
    #18 Ju-87 Stuka
    #19 Havilland Vampire (fraglich)
    #22 Saab J29 "Tonne" (schwedisch)
    #23 Arado 234 Blitz
    #26 Sea Hawk
    #37 Douglas DC-3
    #40 Sukhoi "Fishpot" (aus der Liste)
    #47 Northrop F5A
    #51 Saab 105Ö
    #57 Macchi C200
    #62 Fairchild A-10


    Thomas macht auch noch die Mirage III.


    Für die Statistiker, das sind 21,875% aller je aufgelegten GELI Bögen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Rene,


    Wie mit Rainer besprochen, werd ich die Cessna beisteuern, und die Jak-25 bring ich auch mit, die kennst ja noch von Bremerhaven :D


    Grüße
    Robert

  • Liebe GELIANER,


    es ist mir eine Freude, diese Liste zu aktualisieren.


    #05 Dassault Mirage III
    #08 Messerschmitt Me109
    #14 Fouga Magister
    #15 Messerschmitt Me262
    #17 Yakovlev Yak 25
    #18 Junkers Ju-87 Stuka
    #19 Havilland Vampire (fraglich)
    #22 Saab J29 "Tonne" (schwedisch)
    #23 Arado 234 Blitz
    #26 Hawker Sea Hawk
    #37 Douglas DC-3
    #39 Cessna 172
    #40 Sukhoi "Fishpot"
    #47 Northrop F5A
    #51 Saab 105Ö
    #57 Macchi C200
    #62 Fairchild A-10
    #71 Fokker EIII


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von René Pinos


    Über die Geschichte der Titelblätter und die Varianten der Texturen der GELI Bausätze, kann man eine Doktorarbeit schreiben. ;)


    Lieber Renne,


    leider gibt es keine Studienrichtung "kartonmodellbau", glaub mir, ich wäre der erste Inskribient... :D


    LG, Thomas

  • Ich hab HIER eine alte Version vorgestellt.


    Aber ich bilde mir ein, dass es noch ein Titelbild mit einer schweizer Version gibt und dem eckigen GELI Schriftzug.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Na bittschön:


    #05 Dassault Mirage III
    #08 Messerschmitt Me109
    #14 Fouga Magister
    #15 Messerschmitt Me262
    #17 Yakovlev Yak 25
    #18 Junkers Ju-87 Stuka
    #19 Havilland Vampire (fraglich)
    #22 Saab J29 "Tonne" (schwedisch)
    #23 Arado 234 Blitz
    #25 F104G Starfighter
    #26 Hawker Sea Hawk
    #37 Douglas DC-3
    #39 Cessna 172
    #40 Sukhoi "Fishpot"
    #47 Northrop F5A
    #48 Saab J35 Draken + Dragon Knights
    #51 Saab 105Ö
    #52 F4-E Phantom II
    #56 Fairey-Battle
    #57 Macchi C200
    #62 Fairchild A-10
    #71 Fokker EIII






    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Sehr fesch, es wird sowieso ein geliales Wochenende!


    War jetzt eigentlich schon die offizielle Übergabe in Klagenfurt? Die Homepage ist noch unverändert, aber ich nehme an, in nicht einmal zwei Wochen auf der GoMo wissen wir mehr.


    Ich bin jedenfalls gerüstet, die Urlaubstage sind eingetragen - Freitag früh hol ich den Walter vom Flughafen und wir kommen dann direkt zum kartonalen Frühstück, danach dann der Aufbau im HGM, ich hab zwar selbst nicht viel zum Ausstellen, helf aber gerne allen anderen, wenns was zu tun gibt.
    Rainer, ich nehm an, Du bist eh vor Ort und koordinierst uns soweit nötig. Ich nehm an, für Freitag brauchen wir eh noch keinen Ausweis.
    Ich bin dann jedenfalls Samstag und Sonntag auf der GoMo. Ich nehm mir was zu basteln mit und mach dort gerne auch den Informanten.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Nocheinmal ein freudig erwartsames Hallo an alle GoMo-Kartonbauer!


    Zum Aufbau am Freitag:


    Modelle aufstellen bitte erst ab 14 Uhr frühestens. Da wäre es auch gut, einen Koordinator + Assistenten für den Kartonbereich zu haben.


    Wer beim Tischerlrücken usw. mithelfen will, darf auch schon früher da sein. Bitte bei Mike am Infostand melden.


    Ich bin natürlich auch die ganze Zeit da und muss daher aufs gemeinsame Fühhhhhhstück verzichten.


    Mitarbeiter und offizielle Aussteller bekommen ihre Ausweise am Freitag.


    Bis bald
    Rainer

  • Lieber Rainer,


    ab 14:00 Uhr werden fast alle Kartonbauer an der Tür vom HGM anklopfen. Schreib mir bitte eine PN, wo ich so ab 09:00 Uhr meine Karre am besten abparke und ab wann darf man bis zum Tor - nur zu Entladen - vorfahren.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Yo Freunde 1 Woche noch!


    Übrigens hab ich gestern die letzten Änderungen an der Tonne vorgenommen. Warum alles immer am Ende recht hektisch wird, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Jetzt muss ich noch die 105er fertig machen und dann steht einem wahrscheinlich ziemlich schrägen Wochenende nix mehr im Wege.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo meine Lieben!


    Nochmal zur Bestätigung: Slawomir kommt leider nicht zur diesjährigen GoModelling, sein Hauptberuf lässt es an diesem Wochenende leider nicht zu.
    Ich soll aber allen liebe Grüße von ihm ausrichten und er hofft, daß es nächstes Jahr wieder was wird.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Mein Geli Beitrag zur GoMo ist auch fertig. Es war lustig, wieder einen Orginalbogen zu verarbeiten. Leider war das Papier teilweise sehr brüchig und vor allem ungewöhnlich weich. Woran es gelegen hat, kann ich leider nicht sagen.


    waltair

  • Lieber Walter,


    kannst Du datieren, wann der Bogen veröffentlicht wurde?


    Bei meiner DC-3 (späte Ausgabe) hatte ich auch das Empfinden, dass das Papier anders war, wie gewohnt.


    Sei es drum. ist doch schön geworden und ich freue mich den Flieger zu begrapschen.


    Geli ist geil.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Von wann der Bogen ist kann ich nicht sagen. Er war aber das eckige Logo drauf (jetzt ärgere ich mich aber, diesen zerschnitten zu haben, denn den bekomme ich wahrscheinlich nie mehr ;( )


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige der Bögen mit dem eckigen Logo ein etwas weicheres Papier haben.


    Das Papier der Bögen mit dem runden Logo und dem Stern ist etwas steifer.


    Über Geli könnte man fast eine Doktorarbeit schreiben - da gäbe es sicher keine Plagiatsvorwürfe ;)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Ich bringe wieder die Liste mit Downloadlinks, Infos usw. mit. Dieses Mal mach ich jede Menge Kopien damit sie uns nicht wieder ausgehen.


    waltair


    uiii noch 4 mal schlafen :]

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hmmmm Tresor. Ob so ein schweres Ding in meiner statisch ohnehin schon bis an die Grenzen belasteteten Wohnung noch unterzubringen ist, weiß ich nicht. Deshalb hab ija die 105er schon gebaut.


    Wobei das Gewicht gleich bleibt, nur die Form ist eine andere......


    Eventuell den ganzen Plunder verkaufen?

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von Peter P.
    genau, verkaufts den alten Schmarrn.Am besten mir!
    dann kann ich endlich hineinspringen und wie ein Maulwurf darin herumwühlen.... :]


    Du hast eh schon alles mögliche.... und Geli sowieso.


    Apropos... schauts euch die neue Geli Seite an....

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von waltair
    Apropos... schauts euch die neue Geli Seite an....


    Welche?


    Na die da!


    GELI wird immer geiler.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"