Schwerer Kreuzer Takao 1:250 DN

  • Sasseshalber habe ich mal einen Grössenvergleich Takao-Agassiz eingestellt.

    Images

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Freunde
    Heute möchte ich den Baubericht der Takao beenden. Die letzten Teile waren die 2 40mm Flak`s auf den Podesten links und rechts des achteren Schornsteins. Das war etwas kniffelig, da diese Geschütze nicht im Bogen enthalten sind. So musste ich etwas improvisieren.

  • Hallo
    Auf die abschliessenden Bilder von der fertigen Takao müsst Ihr noch etwas warten. Bei uns herrscht dicker Nebel so dass ich mich mit dem Fotografieren bei Sonnenlicht noch gedulden muss.
    Hier schon mal eine nicht ganz tolle Aufnahme.
    Grüsse Niklaus

    Images

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    vielen Dank für Deinen Baubericht und Gratulation zu diesem Modell. Auf die restlichen Aufnahmen des fertigen Modells bin ich gespannt.


    Damit hast Du uns wieder das Modell eines fernöstlichen Schiffes vogestellt, das sicher nicht allzu oft gebaut wird.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Niklaus,


    großartige Arbeit an den 40mm Waffen ! Ich freue mich schon auf die Galeriebilder (hier ist heute´auch den ganzen Tag über Nebel).



    Zaphod

  • Moin Niklaus,
    ein tolles Modell ist dir da wieder gelungen :thumbsup: - dazu findet man die TAKAO nicht so oft in der Modell-Landschaft. Sieht alles sehr stimmig aus!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo


    @ Günter : Vielen Dank für die Fotografier-Tips - werde ich demnächst einmal ausprobieren.

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Niklaus,


    gratuliere zur Fertigstellung! Es hat Spaß gemacht, immer mal wieder in diesen Baubericht reinzuschauen. Dann bin ich mal gespannt auf die versprochenen Bilder...


    Beste Grüße aus dem halbhohen Norden


    Fiete

  • Hallo Günter, Hans-Jürgen, Zaphod, Hans-joachim, Peter, Fiete
    Vielen Dank für die Blumen, auch an alle die stillen Zuschauer in diesem Forum die mir die Motivation Geben immer weiterzumachen.
    Ich hoffe ihr werdet auch bei meinem anderen Projekt (RCN Geleitkorvette Agassiz ) so begeistert zuschauen wie hier bei der TAKAO.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Glue me!
    Ich freue mich riesig, dass ich wieder mal was von dir höre. Ich hoffe dass du uns bald wieder mal an deinen Modellen baust und uns daran teilhaben lässt.
    L.G. Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski