HMV Bismarck 1:250 (Abbruch Bericht)

  • Moin,moin, Gerhard,


    ?( ?(:rolleyes:


    Quote

    Original von AR21 Gerhard
    "das hatten wir schon mal".


    das tu mal ganz schnell in die Ablage 47, und vergess es, Du wirst immer und überall welche haben, denen es langweilig vorkommt, immer wieder neue Beiträge zu vorhandenen vorgesetzt zubekommen, anderen aber nicht, denn jeder Beitrag ist anders,


    aber denk daran, jeder baut anders, deshalb sind alle Beiträge, wie hier über den Bau der Bismark, interessant, auch wenn schon "hunderttausendfach" vorgestellt, also mach mit Deinen Beitrag und Bau hier im Forum weiter, vieleicht bau ich auch mal irgendwann die Bismark und stelle sie hier auch ein, also mach schön weiter, vieleicht hilft Dir auch mal eine Pause um darüber hinweg zukommen,


    also ich warte auf die Fertigstellung Deiner Bismark und auf die Fertigstellung Deines Bauberichtes.


    Nicht alles klappt gleich nach wenigen Monaten, mach mal Pause und dann weiter.


    Gruß Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • Hallo Gerhard,


    auch ich bin etwas ratlos, warum Du das Handtuch wirfst. Ich bin erst seit Januar diesen Jahres dabei. Auch ich habe einen Baubericht zur Bismarck laufen. Wenn es am mangelnden Interesse an Deinem Bericht liegen sollte, was soll ich sagen! Ich hab erst schlappe 230 Hits erreicht, in 3 Wochen. Da kann ich nur von Deinen träumen.
    Und Dein Bericht war doch toll.
    Lars muss ich recht geben. Man kann nicht erwarten, dass man nach kurzer Zeit gleich der Keyplayer in einer so großen Gemeinde ist.
    Bisher kann ich von meiner Seite aus sagen, schee is hier!
    Also, schlaf mal drüber. Mach Deine Bismarck fertig. Und zwar hier!!


    Gruß


    Klaus

    Was der UHU verbindet, soll die Schere nicht trennen!


    In der Werft:
    - HMV Bismark, 1:250


    Fertig:
    - Admiral Uschakov, ProModel, 1:200


    In der Gallerie:
    - HMV Hamburger Hafendiorama
    - Henschel Feldbahnlok 1:43, Bahn Verlag
    - Adler 1:20, Schreiber-Bogen
    - JU52/3m, Schreiber-Bogen

  • Na, da brat mir einer einen Kormoran! Da fängste nicht Böses ahnend einen Baubericht zu lesen an, denkst "Cool, den kenn' ich noch nicht!", freust dich, wie die Arbeit vorangeht, wie Begeisterung um sich greift, und dann ein Ende mit Schrecken! :( 8o ;(
    Also, wenn DAS nicht schade ist, dann weess ick nich... :(


    Bestürzt, der Gloom

  • Moin Gerhard,


    Bestürzung ist das richtige Wort. Bei der Verbitterung, die aus Deinen Zeilen klingt, wirst Du diese Reaktionen auf Deinen Schritt vermutlich gar nicht mehr beachten. Vielleicht muss es für uns Weltklassebastler (hmpf) ja auch gar nicht nachvollziehbar sein, weil wir ja eh nur aus unserem Elfenbeinturm herab betrachten, wie die unwürdigen Uhuverschwender unten an der Kellertür kratzen, um reingelassen zu werden.


    Hey, hallo, ich steh neben Dir unten an der Tür! Wir sind so viele Otto-Normal-Bastler, die niemals das High-End-Niveau erreichen werden, das in diesem Forum auch vertreten ist. Wir sind das Bastel-Volk!


    Und dieses Forum braucht alle Facetten und vereinigt sie in meinen Augen absolut vorbildlich. Ich jedenfalls fühle mich hier seit Anbeginn pudelwohl. Wenn der Ton mal daneben geht, na und? Bedenke: hier schreiben Menschen mit Biorhythmen und Admins, denen vielleicht auch mal ne Bordwand knittert.


    Und dazu:


    Quote

    Original von AR21 Gerhard


    Den Administratoren [...] sei gesagt: wir sind nicht Eure Boatpeoples, die vor Euch stramm stehen müssen. Sachlichkeit und Gesetzeslagen - OK, aber das kann man sicher auch anders, höflicher verpacken.


    kann ich nur anmerken: Oh doch! Ich denke schon, dass wir ein Stück weit stramm stehen müssen. Schließlich pflegen die Admins uns diese Spielwiese mit ziemlich heftigem Zeit- und Geldaufwand und hohem persönlichen Risiko. Wenn dann irgendwelche Honks (nicht Du) auf ihrer Uneinsichtigkeit rumreiten und glasklare Rechtsnormen flapsig hinter ihren kumpelhaft vorgetragenen "gesunden Menschenverstand" zurückstellen und damit nur ihre grenzenlose Ignoranz outen, dann gehören diese so herablassend wie nur irgend möglich behandelt. Höflichkeit jedenfalls ist da nicht durchgängig die Methode der Wahl.


    Ich fühle mich hier sehr herzlich aufgenommen, obwohl ich bislang im Vergleich zu Dir noch nix zu Stande gebracht habe. Im Gegenteil, vor lauter Forumsurferei komm ich eigentlich viel zu wenig zum Basteln...


    (grübelgrübel)


    Leute, beschimpft mich! Gebt mir Landratten-Namen! Ich muss zurück an den Basteltisch!


    Herzlichst, Jyrn.

  • Hallo Landratte Jyrn,
    ey boah, wenn ich´s gekonnt hätte, so hätte ich`s ausgedrückt=D> !
    Liebe Grüße aus dem Keller, deteringgase!

    Leichter Kreuzer Köln fast fertig

  • Ach, liebe Kollegen,


    laßt es sein mit den Versuchen, jemanden umzustimmen, der sich nicht umstimmen lassen wird.


    Wir alle hier sind von den beiden verarscht worden!


    In meinen Augen ist das klar eine abgesprochene Sache gewesen - ich kann es nicht beweisen, vermutlich sogar von Anfang an.


    Und wenn sich dann hier noch so ein "luggiluggi" anmeldet und mit seinem ersten Beitrag genau hier sein Statement hinterläßt, dass er wohl im falschen Forum gelandet sei und gleichzeitig Bär den Link ins "richtige" Forum setzt, da hat das gestern bei mir hier so gestunken, dass ich einen Hustenanfall und Brechreiz bekam.


    Aus Neugierde bin ich dem Link gefolgt, das Aha-Erlebnis war schon eines der besonderen Art, auch und erst recht wenn man dann sieht, dass dort der Bock zum Gärtner gemacht wurde.


    Die ganze Aktion diente also dazu, hier Stunk zu verbreiten und möglichst viele Mitglieder mitzuziehen.


    Also menschlich völlig daneben und die beiden haben sich selbst damit am meisten geschadet.


    Wir hier restlich verbliebenen sollten einfach einen Strich drunter machen. Abhaken, weiter Basteln und Konstruieren.


    Beste Grüße
    Hartmut



    der sich eigentlich für heute einen offenen Brief an die beiden zu schreiben vorgenommen hatte, aber da war Olli ja schon tätig . . .

  • Hallo Hartmut, Peter und alle Anderen. In der ganzen Aufregung, die entstanden ist muß ich als Administrator des von Dir erwähnten Forums und auch als Mitglied in diesem Forum erwähnen, daß diese Aktion weder von uns geleitet, noch angeregt - die späteren Äußerungen auch nicht gebilligt wurden. Dieser Eindruck kann im Moment leider nur zu schnell entstehen. Ich wollte mich hierzu eigentlich gar nicht in dieser Weise hierzu äußern, aber mir ging im Moment meine eigene Hutschnur hoch! Frank

  • Moin Frank,


    meine Worte oben geben meine ganz persönliche Meinung zu diesem Vorgang wieder und und wie er auf mich gewirkt hat.


    Nicht mehr und nicht weniger und gerade auch angesichts einiger wohl vergeblicher Umstimmungsbemühungen.


    Beste Grüße
    Hartmut



    p.s.: @Jörg: Und haben auch nichts mit mein Forum , Dein Forum etc. zu tun . . .


    p.p.s.: Meine Krankheit hat mich in vielen Dingen empfindlicher gemacht, sowohl was die Aufnahme positiver als leider auch negativer Dinge angeht.
    Da ich mir vorgenommen habe, letztere nicht mehr wie früher immer in mich hineinzufressen, konnte ich nicht ertragen, wie sich hier Einige vergeblich bemühen, eine Umstimmung zu erreichen . . .

  • Hi Hartmut!


    Du hast Recht - solche Leute umstimmen zu wollen, ist wie Perlen vor die Säue ...


    Aber ... und das muß ich hier so deutlich sagen ... ich habe gestern lange Telefonate mit 2 Verantwortlichen aus dem anderen Forum gehabt, und diese haben mir beide glaubhaft versichert, dass die nichts mit diesem doch sehr - ich will's mal höflich ausdrücken - "theatralischen" Abgang zu tun haben.


    Von daher ... einfach entspannt zurücklehnen und basteln, konstruieren oder irgendwas schönes mit der Frau machen.


    CU


    Rocky

  • Hallo Hartmut! Es tut mir leid, wenn es als Kritik bei Dir ankam - aber ich befürchte wir scheinen zum Teil die gleiche Leidensgeschichte zu haben - ich fresse ebenfalls nichts mehr in mich rein, es war fast zu viel. So habe ich dann leider einfach deinen Beitrag als Aufhänger benutzt - ich hätte auch andere nehmen können. Entschuldige nochmals.

  • So, nun muss es gut sein.


    Ihr schießt ja ganz schön ins Kraut! Hier gibt es ja schon die wildesten Spekulationen, die einige von Euch veranlasst haben andere Forenbetreiber derart unter Druck zu setzten, dass sie schon Anmerkungen über den höflichen Umgang mit Euch in ihre Foren setzen! Außerdem: verarschen will ich keinen! über 230 Forenbeiträge in zwei Monaten zeugen nicht von einer solchen Einstellung.


    Nochmals. es ist meine persönliche Entscheidung gewesen a) meinen Baubericht abzubrechen und b) Euch meine Meinung - warum -kundzutun - mehr nicht. Wenn da einige äußerst ungehalten reagieren, ist das deren Sache.
    Andere verschwinden lieber still und leise - hätt ich vielleicht auch tun können aber na ja, so sieht man wenigstens die Fähigkeit mit Kritik umzugehen, bei manch Einem.


    Ich wünsch Euch Allen nichts Schlechtes, im Gegenteil. Also lasst die Sache ruhen, nehmt meinen Account raus und die Sache hat sich.
    Klebt weiter, so wie ich es tun werde - mit oder ohne Forum.


    Tschüss, Servus und machts gut!

  • Hallo Gerhard:


    Ich denke , es zeichnet Foren aus , die schon vorweg ein gütliches miteinander anstreben und nicht als Sammelbecken Frustrierter massenweise Häme ablassen. Bedenke auch juristische Folgen ( z.B. für dich selbst ? )


    Dies nur meine Gedanken zu Eurem Abgang( anders kann man es nicht nennen)


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • hallo liebe modellbaufreunde


    jetzt macht doch mal bitte um himmelswillen schluß mit dem geschwade um den gerhard.
    soll uns doch egal sein was er macht. wenn er hier nicht mehr mitmachen will ist es doch seine sache. :D lasst uns hier weiter austauschen und weiterbasteln und die geschichte begraben.
    denn es gibt doch wirklich besere sachen, worüber wir uns hier unterhalten können als über jemanden, der hier nicht mehr mitmachen will und sich wahrscheinlich nur darüber freut, dass wir uns seinetwegen darüber auslassen. ich persönlich bin schon soooooooo lange in dem forum dabei und bin bis jetzt mit jedem klargekommen, obwohl ich mich in letzter zeit wirklich zeimlich rar gemacht habe, worüber ich mich sehr freue, weil man mich hier immer noch kennt.
    (ich war echt total überrascht, dass man meinen geburtstag sogar hier nicht vergessen hatte). :yahoo:, denn wir wollen doch hier vernünftigen kartonmodellbau betreiben und keine postingweltmeister heranzüchten. mir ist es eigentlich total egal, ob jemand 50 oder 5000 postings hier hineingestellt hat. es ist für mich allein die qualität des jeweiligen postings am wichtigsten. ;)
    so, jetzt begraben wir diese geschichte am besten und wenden uns interressanteren dingen zu als dieses thema.


    viele grüße an alle, die hier mitmachen


    guido

  • Hallo Guido,


    was uns Mitglieder angeht magst du Recht haben, weitermachen und gut ist.
    Aber eine Aussage über das fragliche Verhalten gegenüber "Neulingen" unbeantwortet zu lassen ist eine äußerst schlechte Visitenkarte und eine falsche noch dazu. Es mag und kann jeder das Forum verlassen, aus welchen Gründen auch immer. Nur der Wahrheit müssen sie entsprechen. Und ich habe noch keinen Tröd gelesen wo Neumitglieder "angemacht" wurden; selbst bei der 1.000te Frage über dies oder das wurde eine Antwort gegeben, meist mit dem passenden Link zum Thema.
    Und wenn wir Mitglieder nicht reagieren, was soll dann ein Besucher denken? Warum soll er dann noch Mitglied werden? Und wieviele "Neue" sind in den letzten Wochen dazugekommen und haben uns mit ihren Berichten, Erfahrungen und Bilder zum Staunen und Schwärmen gebracht? Ich möchte sie nicht missen ...


    :prost: , Thomas