[Fertig] F- 14 Tomcat/ Paintmodell

  • =D> =D> =D> =D>


    1. das modell schaut sensationell aus
    2. zusammen mit dem stück träger - noch sensationeller
    3. die "mankalan" (crew, oder wie auch immer die heissen) sind sowieso der hammer.


    ich bin begeistert!


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • DANKE SCHÖN ( tiefe Verbeugung) :yahoo:
    Den ganze Träger?
    Das gibt ein Dingen von.......BauAir hat gerechnet 1,40mtr.....
    Bißchen zu groß :(
    Aber mit angelegten Flügeln das ist schon eher was ich machen kann =)
    Mal sehen was ich da so schaffe. Aber nicht beweglich das ist mir doch zu kompliziert.
    ( Muß ja auch ein Ständer her, ist ja dann im Flug. Goil )
    Danke Euch nochmal
    Schönen Abend noch
    Olli

    Edited once, last by Oliver Bizer ().

  • Hey Olli, das sieht ja mal wieder heiß aus. Durch deine Dio's gewinnen deine Modelle so richtig an Optik ...

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Hallo Olli,
    ja lag an der Perspektive, die Nase wirkt seitlich schlanker. Das Gesamtmodell ist echt *Zensur*.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hallo Oliver,


    vielleicht inspiriert Dich auch dieses Bild.


    Da steht doch eine Hornet neben der Tomcat. Die F/A-18F hat sogar eckige Lufteinläufe ;)


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • JA COOL, eckig ist immer gut :yahoo:
    Denkend: ....Hmmm eine F/A-18F nicht schlecht sieht sie aus........
    Mal sehen :D
    Gruß
    Olli

  • Mal sehen - das heißt doch bei dir gleich wieder: Na klar, kommt sofort! - getreu deinem Motto.


    Kannst wohl nicht schlafen ... - ab ins Bett!

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Okay,
    ich habe geschlafen :D
    Dauert aber diesmal ein bißchen länger.
    Marco versucht mir Corel beizubringen da muß ich mich als erstes drauf konzentrieren =).
    Dann gibt es eine F/A-18F ohne Pixel :]
    Gruß
    Olli


  • Servus Olli,


    ich würde als Ständer nur eine Grundplatte mit einem möglichst dünnen Draht als Träger verwenden, ein massiver Ständer sieht sicher nicht so gut aus.
    Vielleicht auch mehrere Modelle als Mobile??


    Herzliche Grüße, und ich bin ganz begeistert von deinen Modellen! =D>
    Robert

  • Auweiah! Olli lernt Corel. Na, da bin ich ja mal gespannt, was du bei den Möglichkeiten damit so alles zauberst. Da wird wohl so einiges auf uns zukommen. Bin jetzt schon gespannt. Obwohl, ein bischen Wehmut klingt da auch mit. Ob die neuen Modelle noch das Flair deiner Paintmodelle haben werden ...

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Quote

    Original von Jagdpanther
    Obwohl, ein bischen Wehmut klingt da auch mit. Ob die neuen Modelle noch das Flair deiner Paintmodelle haben werden ...


    Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß es da zu einer enormen Steigerung der Druckqualität kommen wird: Für diese Bauweise / Konstruktionsmethode ist ein vektororientiertes Programm eigentlich der Vorteil schlechthin! Die Pixelung beschränkt sich auf die Leistung des Druckers, die Feinheiten seiner Bauweise verschwimmen nicht im Paint'schen Pixeldschungel ... und aus Olli's Sichtweise müßte die Konstruktionsarbeit deutlich vereinfacht werden, weil nicht mehr Pixel für Pixel angepaßt werden muß, sondern ganze Objekte einfach verschoben werden können. Zudem kommt noch der Vorteil, daß er einfach nach großen Vorlagen zeichnen und dieses dann ganz simpel auf seinen Maßstab skalieren kann ... so gesehen erwarte ich eigentlich - nach der Lernphase - eine Flut von seinen Bauwerken ...

  • Na, verschätzt euch mal nicht. Evtl. ist grade die Simplifizierung der Verwendung von Paint geschuldet. Man zwingt sich selber zur Vereinfachung. Eben weil nicht alles geht. Bei einer Vektorgrafik übersieht man schnell, daß nur mit 300dpi gedruckt wird.
    Also, nicht daß der Charakter der Modelle dabei verloren geht.


    Gruß
    Jan

  • Hier meldet sich mal schnell der "Lehrer"! der Olli bekommt von mir nicht Corel DRAW beigebracht,sondern Corel PhotoPaint! dies hat mehrer vorteile:
    1. er bleibt "der Painter"!!! :D
    2. die Umstellung is nicht so groß wie bei DRAW!!!
    3. er kommt von seinen modellen mit 96 DPI-Grafik weg, da der "kurs" auf 300 DPI aufbaut!
    4. soll es ja noch "ollirund" bleiben!!!
    5. kann man, wenn man sich bissel mehr mit CPP auskennt, aus ner JPG-datei auch ne Vektorrisierte Grafik machen! oder anders gesagt man kann die JPG-Dateien vergrößern oder verkleinern ohne Qualitätsverlust!!!


    schönen Gruß

  • Quote

    Original von D-WHALE
    ...man kann die JPG-Dateien vergrößern oder verkleinern ohne Qualitätsverlust!!!


    Ganz ehrlich, das Vergrößern will ich sehen!

  • Quote

    Originally posted by D-WHALE
    5. kann man, wenn man sich bissel mehr mit CPP auskennt, aus ner JPG-datei auch ne Vektorrisierte Grafik machen! oder anders gesagt man kann die JPG-Dateien vergrößern oder verkleinern ohne Qualitätsverlust!!!


    Das wäre allerdings sehr interessant.


    Könntest du da mal ein Kochbuch erstellen ?
    Für uns (oder nur mich) Dummies for Corel :rotwerd:

  • Quote

    Original von Jan Müller


    Ganz ehrlich, das Vergrößern will ich sehen!


    na gut! in nem gewissen maße ohne qualitätsverlust! und mit nem guten bild als Basis! wenn ich ein 72dpi-bild vergrößern will, ist es klar das man da nicht viel schon bei ner doppelten vergrößerung erwarten darf! aber 300 dpi ist ne gute basis! und ich denke mal auch nicht, daß jemand Olli´s Modelle (speziell die Flugzeuge) auf 1:33 vergrößern will, oder?


  • Das wollte ich hören! :D Alles andere ist Nebensache.

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Genau ist alles gesagt worden.
    Es bleibt wie es ist, aber die Pixel verschwinden :yahoo:
    ( Hoffe ich bei meinem können :rotwerd: )
    Der Marco hat es nicht leicht mit mir.
    Ich fange ganz von vorne an :( .
    Jetzt bau ich erstmal die Angelegteflügelversion von der F-14.
    Mit dem Draht war eine gute Idee, mal sehen.

  • naja ganz verschwinden können sie ja nicht, da ja schließlich ein Bild aus "bildpunkten" bestehen muß, sonst wäre es ja nur ein leeres blatt papier! die Pixel werden aber kleiner und die "stufen" werden wesentlich weicher! und in 10 jahren :D macht er Jan Rükr dann endlich Konkurenz!


    Jagdpanther
    nicht zu vergessen das vom charme seiner Modelle nix verloren geht 8) !



    LG

  • Quote

    Original von D-WHALE
    nicht zu vergessen das vom charme seiner Modelle nix verloren geht 8) !


    Genau - das ist ist das Wichtigste!

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Olli macht das schon! :D

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hier noch mal der Lehrer!
    Erster Schultag ist vorbei :yahoo: :yahoo: , aber der junge Mann (glaube sogar er is älter als ich :rotwerd: ) hat nicht nur schnell das Corel-ABC und das 1 mal 1 gelernt, sondern auch das Potenzieren, wurzelziehen und logarhythmieren (oder so)! Integral- und Differentialrechnung kommt noch und in Französisch isser auch ganz gut :D :rotwerd: :prost: !
    Im Ernst: Ihr werdet Staunen, was da vom "Painter" kommen wird! ich wäre ja da für ne neue Namensgebung ala 300er-dpi-Painter, Super-Painter oder Über-Painter!!! keine Ahnung was ?(
    zu glück lernt er nicht Corel DRAW!!! wie klingt dat denn: "der Drawer" :gaehn:


    Mfg


    P.S.: es bleibt "Ollirund" und wird wahrscheinlich sogar noch OLLIROUNDER (der kam aber aus dem keller jetzt :D )