Holyhead Breakwater Lighthouse von D. Hathaway, 1 : 250

  • Ich habe diesen Leuchtturm gebaut, und dabei die Bilder im Internet gesehen. Da hab ich mich entschlossen, den Molenkopf zu konstruieren und zu bauen, auf dem der Leuchtturm steht. Hier gibt es Bilder von dem Ergebnis. Wer Interesse hat kann von mir die Maße und Bauzeichnungen, sowie Bilder vom Kontrollbau bekommen. Ich könnte sie auch hier unter den PDF-Dateien einstellen. Im Moment weiß ich allerdings nicht wie das geht. Grüße von der Nordsee sendet Volker

  • Servus Volker,


    der Molenkopf ist echt stark!

    Klasse Arbeit.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Moin Volker,

    Ich könnte sie auch hier unter den PDF-Dateien einstellen. Im Moment weiß ich allerdings nicht wie das geht.

    • Du gehst in den Downloadbereich
    • Da findest du oben gleich einen Button + Datei hinzufügen. Den einmal anklicken
    • Dann öffnet sich ein Dialog wie zum erstellen eines neuen Themas, nur mit ein paar Extrapunkten. Dort musst du folgendes ausfüllen:
      • Datei hochladen - sollte selbsterklärend sein, hier lädst du die PDF hoch
      • Kategorie - hier würden wohl sowohl die Architektur, als auch die Ergänzungsbogen Kategorie passen.
      • Icon - das ist das Vorschaubild, das man in der Übersicht sieht. Entweder ein eigenes Bild hochladen, oder auf "Standard-Icon" umschalten, dann wird nur das generische PDF Bild angezeigt.
      • Lizenz - Alle Benutzer müssen diese Lizenz akzeptieren, ehe sie deine Datei herunterladen können. "All Rights reserved" erlaubt nur die private Nutzung und keine Weitergabe. "Creative Commons Zero" gibt deine Datei in die Public Domain, man darf damit also alles machen, was man möchte. Die anderen Creative Commons Lizenzen erlauben alle die Weitergabe der Datei, jedoch mit unterschiedlichen Kombinationen der folgenden Bedingungen:
        • BY - Dein Name muss genannt werden
        • NC - Die Datei darf nicht kommerziell verwendet werden
        • ND - Die Datei darf nicht verändert weitergegeben werden
        • SA - Veränderte Dateien dürfen nur unter der gleichen Lizenz weitergegeben werden
      • Titel - Selbsterklärend
      • Kurzbeschreibung - Einmal ganz kurz schreiben, was die Datei ist.
      • Beschreibung - Einmal lang beschreiben, was die Datei ist (oder die Kurzbeschreibung kopieren).

    Du musst also schon ein bisschen mehr machen als für ein neues Thema, aber im Endeffekt sind die Punkte einzeln betrachtet auch nicht schwerer :)


    mfg

    Johannes

  • Moin Volker,


    das sieht aus als hättest Du - neben all der Mühe - auch richtig viel Spaß an der Konstruktion gehabt.


    Ein sehr schönes kleines Bauwerk.


    Liebe Grüße, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Gefällt mir!

    Auf einigen Bildern finden sich rechts und links hinter dem Molekopfs Steinaufschüttungen bzw Betonquader. Weis jemand ob die nur bei Ebbe rausschauen?


    VG

    Karlheinz