Santa Inés am Kai

  • Moin zusammen,

    endlich liegt Santa Inés am Kai.

    Dazu eine kleine Geschichte:

    Ein schöner warmer Sommertag. Die „Santa Inés“ liegt am Kai und die letzten Lösch- und Ladearbeiten sind im Gange. Aus Luke 3 wird die letzte Kiste ausgeladen und neben Luke 2 soll das letzte der drei Pipelinerohre, die auf einem Spezialwaggon angeliefert wurden, geladen werden. Alles überwacht vom 1. Offizier. Auch der Schlepper macht sich schon klar denn bald soll die Reise losgehen.



    Der Schiffsausrüster hat den noch bestellten Proviant gebracht und der letzte Passagier geht an Bord. Eine alleireisende Frau, für die damalige Zeit etwas ungewöhnliches :cool: .Der Steward erwartet sie schon um sie zu ihrer Kabine zu bringen (und ihr hoffentlich auch den Koffer abzunehmen)



    Die alltägliche Skatrunde hat sich wegen des guten Wetter draußen zusammengefunden und die erste Sonnenliege ist auch schon belegt. Alles geht seine gewohnten Gang und auch Zeit für eine kleine Pause ist noch drin.



    Fortsetzung folgt ...

  • Plötzlich ein lauter Knall und eine Erschütterung auf der Pier. Was ist passiert? Eine Kette der Rohrhalterung ist gebrochen, wahrscheinlich Materialermüdung, und das Rohr ist auf die Pier gefallen.



    Ein Krankenwagen ist schnell vor Ort, wird aber nicht gebraucht. Es gibt nur Sachschaden. Auch die Polizei ist schnell mit einen "Großaufgebot" zur Stelle.



    Ein Sachverständiger des THW prüft, ob das Rohr am zweiten Haken langsam abgelassen werden kann oder ob es erstmal abgestützt werden muß.



    Er gibt Entwarnung. Da die Ebbe einsetzt wird sich das Rohr von selbst langsam auf die Pier legen.



    Sehr zum Ärger des Kapitäns verzögert sich dadurch die Abfahrt um Stunden. :evil:


    Ich hoffe, die kleine Geschichte hat euch gefallen.

    Mir hat's sehr viel Spaß gemacht mir diese Geschichte auszudenken und vor allem sie umzusetzen.


    Allseits ein schönes Wochenende und

    Grüße aus dem hohen Norden

    Olli

  • Hallo Olli,


    eine schöne Geschichte, eindrucksvoll in Szene gesetzt!

    Eine kleine Anregung: vielleicht überlegst Du noch einmal eine andere Gestaltung der Wasserobfläche? Hellblau ist irgendwie nicht so ganz vorbildgerecht, eine geknitterte graue Mülltüte könnte schon realistischer wirken. Und wenn ich das richtig erinnere, haben zu dem Thema auch schon andere im Forum geschrieben.


    Mit herzlichem Gruß, Ulrich

  • Hallo Olli,


    gefällt mir sehr sehr gut, die Darstellung. Da ist wahrlich "Leben" drin.


    Glückwunsch zu der tollen Idee.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Hi Olli,

    das ist einen sehr schöne Installation, bei der das Auge schön darüber spazieren kann.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Ulrich,

    die Bilder täuschen durch die Beleuchtung etwas, die Wasserfläche ist dunkelblauer Tonkarton mit Seefolie obendrauf. Aber Grau wäre mal eine Überlegung wert. Hafenwasser ist ja meistens nicht so ganz klar. :whistling:


    Gruß Olli

  • Wie meine Vorredner: Man ist gefangen in dem Bild. Wunderbar mit viel Fantasie in Szene gesetzt.


    Danke für die schönen Bilder


    Gruß aus Hannover, Dirk

    Dreemol afsneeden und - jümmers noch to kort

  • Moin Olli,

    ein schöner Blick zurück, gerade wenn man daran denkt, was gerade mit Hamburg-Süd passiert...

    Was das

    Moin Ulrich,

    die Bilder täuschen durch die Beleuchtung etwas, die Wasserfläche ist dunkelblauer Tonkarton mit Seefolie obendrauf. Aber Grau wäre mal eine Überlegung wert. Hafenwasser ist ja meistens nicht so ganz klar. :whistling:


    Gruß Olli

    anbelangt, ich habe bei meinem Werfthafen seinerzeit Braun- und Grüntöne verwandt


        


    Für Hafenbecken eigentlich eine ganz passable Lösung...


    Beste Grüße

    Fiete