Moin Helmut,
sehr schön geworden. Kann man nicht viel schlechtes von sagen . Die "filigrane Angelegenheit" kann ich nur bestätigen. Hast du toll gemeistert.
Gruß
Olli
Moin Helmut,
sehr schön geworden. Kann man nicht viel schlechtes von sagen . Die "filigrane Angelegenheit" kann ich nur bestätigen. Hast du toll gemeistert.
Gruß
Olli
Moin Christian,
Glückwunsch zur Fertigstellung. Ein tolles Ergebnis und ein schöner Baubericht
Grüße aus dem hohen Norden
Olli
Moin zusammen,
die ARLAU, das Erstlingswerk vom KMK-Verlag, ist fertig.
Ein super präzises Modell, das mich bei einigen Kleinteilen echt an meine Grenzen gebracht hat. Der farbige LC-Satz ist er Hammer.
Hier ein paar Bilder:
und zusammen mit der "Stolpmünde" vom PASSAT-Verlag:
Allerdings finde ich, dass die Bauanleitung noch ein wenig "Luft nach oben" hat. Die Bilder sind ein bißchen zu blass und dadurch ist manchmal schwer zu erkennen was eigentlich gemeint ist.
Außerdem fehlen in der Bildanleitung die Teile 20c - 20g. Das ist die "Innenausstattung" der BB Bordwand.
(Ich hoffe, ihr nehmt mir die Kritik nicht übel )
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Ein tolles Modell, wenn auch nicht einfach zu bauen.
Ich hoffe, dass weitere Modelle vom KMK-Verlag folgen.
Grüße aus dem hohen Norden und schönes Wochenende
Olli
Ich werde, wenn man sich denn auf die Bahn verlassen kann, am Samstag reinschauen.
Gruß
Olli
Super gebaut das Mädchen
Aber sie fährt von Büsum, nicht von Hörnum.
Gruß
Olli
Großes Kino
Sogar mit Lokführer, klasse
Gruß
Olli
Moin,
da komm ich mir mit meinem "gebastel" ja ziemlich armselig vor
Moin Lars,
ein tolles Modell und phantastisch gebaut. Glückwunsch zum Stapellauf. Da kann man echt nicht viel schlechtes von sagen.
Gruß
Olli
Das lass mal nicht den Sicherheitsbeauftragten hören , aber du hast recht. Hätte besser ausgesehen
Gruß
Olli
Moin zusammen,
mein nächstes Miniprojekt ist fertig. Der Bagger FAIRWAY; ein kostenloser Download hier im Forum, konstruiert von Peter Wulff.
Erstmal ein paar Bilder ...
... meine Frau sagt immer: "Da muß ein bißchen Leben rein!". Also natürlich wieder mit Besatzung. Scheint gerade Mittagspause zu sein .
Ich hab dem Bagger noch eine Reling spendiert, wegen Arbeitssicherheit und so ...
... und mit dem "großen Bruder", Dredger MARIA von Paper Shipwright.
Der Bau hat viel Spaß gemacht. Allerdings sind die Lüfter echt grenzwertig
Allen noch schöne Pfingsten
Olli
Auf jeden Fall
Moin Helmut,
das ist die Faller Seefolie noch in Verpackung.
Gruß
Olli
Moin zusammen,
Ich hab mir als kleinen Zwischendurchbau das Delta Workboat ausgesucht. Ein freier Download von Paper Shipwright. Der Bogen ist mit 30 Teilen sehr überschaubar.
Hier ein paar Bilder:
Ich hab die Fenster im Ruderhaus verglast (könnten mal wieder geputzt werden ). Im Ruderhaus ist ein kleines Steuerpult von dem man nicht viel sieht und natürlich der Kapitän.
Ein Decksmann ist auch an Bord. Irgendwer muß schließlich die Arbeit machen
Die Poller und die Lampen sind auch dreidimensionalisiert.
Ich finde den kleinen einfach knufflig.
Olli
Moin Robson,
allererste Sahne Ein Sptzenbau und super präsentiert.
Gruß
Olli
Moin zusammen,
meine Schlepperflotte hat Zuwachs bekommen. Den Bugsier 17 vom KvJ Verlag. Ein superpräzises Modell das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Wie immer bei Andreas' Modellen sieht es erstmal nach erschreckend vielen Kleinteilen aus, die sich dann aber sehr gut verbauen lassen
Hier ein paar Bilder...
... und hier noch mit einigen "Schwestern"
Allen noch einen schönen Restsonntag.
Olli
Moin Robert,
einfach Klasse und sehr stimmig geworden. Ich würde vielleicht noch ein paar Figuren einbauen. Müssen nicht viele sein aber die beleben die Szene sehr.
LG
Olli
Phantastisch
Gruß Olli
Absolute Spitzenklasse.
Da kann man jetzt nichts schlechtes von sagen.
Gratulation zur Fertigstellung
Olli
Moin zusammen,
meine Helgoland-Flotte hat mal wieder Zuwachs bekommen: Die "Wilhelmshaven", gebaut 1963 auf der Rolandwerft in Bremen.
Das Modell ist kein Original WHV Offsetdruck sondern ein Nachdruck des Möwe-Verlags. Die Qualität ist nicht, na ja, ausbaufähig
Ich hab versucht das Beste daraus zu machen. Aber seht selbst:
Fiete: Diesmal gleicht mit Ankerball
Olli
Toll gebaut, da kommen Erinnerungen hoch. Ich hab jahrelang an der Phantom (RF-4E) gearbeitet.
Gruß
Olli
Ein absolutes Sptzenmodell. Da kann man echt nichts schlechtes von sagen .
Glückwunsch zur Fertigstellung
Gruß
Olli
Herzlichen Glückwunsch, ein Meisterwerk
Gruß
Olli
Von wegen "Besser krieg ich die nicht hin". Sehen doch sehr gut aus
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super gebaut und super fotografiert Das I-Tüpfelchen sind für mich das Fischernetz und die Wellen am Strand. Großes Kino.
Olli
Danke euch beiden für das Lob. Das baut auf
Moin zusammen,
jetzt hab ich's endlich geschafft, die Bilder meines letzten "Machwerks" hier zu zeigen.
Die Planet war für mich ein Bausatz mit Höhen und Tiefen. Ohne die Bauberichte hier und auf der Seite von Andreas (Jabietz) wäre ich wahrscheinlich nicht soweit gekommen. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber das bin ich eigentlich nie .
Aber seht selbst:
Allen einen schönen 2. Advent. Heute geht's für uns zum Weihnachtsmarkt nach Husum.
Olli
Also mich würde das Ergebnis sehr zufriedenstellen.
Gruß
Olli
Moin (Moin) Hajo,
Top, da kann man echt nicht viel schlechtes von sagen
Olli
Moin zusammen,
jetzt finde ich endlich mal die Zeit, Bilder von meinem jüngsten Flottenzuwachs zu zeigen.
Von der Nordergründe gibt es schon Bauberichte, die mir auch sehr geholfen haben. Deshalb hier nur ein paar Galeriebilder.
Die Brückeneinrichtung hab ich auch gebaut (vielen Dank an Johannes für den freien Download). Durch die großen Fenster kann man sogar was davon erkennen
... und weil mir danach nichts besseres einfiel hab ich mich an zwei kleine Schiffchen aus dem HMV Clubmodell 2022 gemacht.
Euch allen ein schönes Wochenende
Olli