Posts by Beleuchter
-
-
Moin Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Ist ein prima Modell geworden. Kann man echt nicht viel schlechtes von sagen

Gruß aus dem hohen Norden und schöne Ostertage
Olli
-
Moin Lars,
die Mühe hat sich mehr als gelohnt. Sieht wirklich sehr sehr geil aus.
Gruß Olli
-
Moin ihr beiden,
Danke für das Lob. Das baut auf
Gruß Olli
-
-
Moin zusammen,
ja, es gibt mich noch. Zur Zeit ist beruflich viel zu tun, da wir statt 4 nur noch 2 Leute sind, da alles wuppen müssen.
Aber immerhin ist die "Brighton" fertig geworden. Ein tolles Modell von David, dass mir viel Spaß gemacht hat.
Hier ein paar Bilder:
Ein wie ich finde sehr schnittiges Schiff. Frei nach dem Motto "Länge läuft ".
Allen noch einen schönen Restsonntag
Grüße aus dem hohen Norden
Olli
-
Moin Jürgen,
Du hast ein tolles Modell geschaffen und dazu einen prima Baubericht hingelegt. Hut ab

Gruß aus dem hohen Norden
Olli
-
Das sieht richtig richtig gut aus. Hut ab.
Olli
-
Ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen: Phänomenal. Ganz ganz großes Kino

-
-
-
Hut ab. Sehr saubere Arbeit

Gruß Olli
-
Hat doch super geklappt

Gruß Olli
-
-
-
Moin Jürgen,
102a sind Klebelaschen, die innen in die Lüfter geklebt werden (können).
Olli
-
Moin,
QuoteEin Modellbaubogen, der richtig, richtig Spaß macht, denn er ist super passgenau, sehr schön detailliert und hat eine sehr gute Baubeschreibung.
das kann ich nur Bestätigen.
Tolles Ergebnis und super fotografiert.
Grüße aus dem, etwas stürmischen, hohen Norden.
Olli
-
-
Tolle Bilder
Vom Original nicht zu unterscheiden! Hast Du vielleicht die Möglichkeit einen Fahrer in die Lok zu stellen. Das wäre dann absolut perfekt.Gruß aus dem hohen Norden
Olli
-
Super, sieht klasse aus

Gruß Olli
-
-
-
Der kleine gefällt auf jeden Fall!
-
Moin Chris,
Glückwunsch zu dem tollen Modell
. Der Hubi kann sich sehen lassen.Gruß aus dem hohen Norden
Olli
-
-
Das gefällt aber sowas von

Gruß
Olli
-
-
Moin Chris,
das sieht doch gut aus. Bei den Fitzelteilen; alle Achtung. Jetzt muss "nur" noch das Fahrwerk rein
.Gruß
Olli
-
Moin Chris,
ich hab den Schwimmerdeckel vorgeformt, verklebt und dann aufgesetzt. Dann konnte ich den Deckel noch "hinbiegen". Der Karton ist ja dünn genug. Ich hoffe, das hilft ein bißchen.
Gruß
Olli
-
-
Moin Thomas,
ich weiß gar nicht, was du willst. Sieht sehr gut aus.

Gruß
Olli
-
-
Moin Günter,
klasse geworden. Da kann man echt nicht viel schlechtes von sagen.

Gruß aus dem hohen Norden
-
Moin Lars,
Glückwunsch zur Indienststellung. Echt Klasse geworden
. Ich hab's mir auch verkniffen die LC Teile "nachzuweißen". Waren mir einfach zu filigran. Insgesamt stimme ich Dir zu: ein tolles Modell das Spaß macht.Gruß Olli
-
Auf jeden Fall.
Gruß Olli
-
Auf jeden Fall

Gruß Olli
-
Moin Zusammen,
es ist geschafft, die "Groden" ist fertig. Ein Spitzenbausatz vom KMK Verlag, der mich klar an meine Grenzen gebracht hat. Die farbige LC-Platine ist der Hammer. Das Modell läßt sich gut bauen, man sollte sich nur nicht zu sehr an der Bauteilreihenfolge orientieren
. Alle Ungenauigkeiten liegen bei mir
. Die Handläufe Bb und Stb am Aufbau hab ich nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen, aber manchmal besteht die Kunst ja auch im weglassen
.Hier ein paar Bilder:
Olli
-
-
Moin zusammen,
ich hab's endlich geschafft Bilder von meinem neusten "Machwerk" zu machen.
Die FINNMARKEN ist ein Bausatz aus dem Hause KvJ, der keine Wünsche offen lässt. Einzig der Rückseitendruck ist manchmal nicht optimal, aber auch das läßt sich leicht ausbügeln. Viele Kleinteile, die sich aber, wie immer bei Andreas, sehr gut verarbeiten lassen. Alle Unzulänglichkeiten gehen auf mich.

Hier ein paar Bilder:
... und zusammen mit der NORDSTJERNEN, die ihre Verwandtschaft nicht verleugnen kann.

Beide Mitte der 50er Jahre gebaut bei Blohm und Voss in Hamburg.
Allen noch eine schönen Sonntag.
Olli
-