Ligier JS 19; Eddie Cheever/Las Vegas 1982; m.a.s.s.-Modell; Maßstab 1:24

  • ...und noch ein paar Nahaufnahmen:




    So ungefähr hat die Formel 1 im Jahre 1982 ausgesehen:



    Leider kann ich hier nur einen kleinen Ausschnitt zeigen, da ich mich auch durchaus noch für andere Jahrgänge bebeistern kann:whistling:



    Gruß,


    Daniel.

  • Moin, moin Daniel,


    klasse, deine Papier-Renner :thumbup:!


    Ach ja, die "Gitanes-Zichten"......die waren zu meiner Schulzeit "in", neben "Rothhand", "Schwarzer Krauser" und "van Nelle".....das roch alles ziemlich nach Bahndamm-Westseite...natürlich auch die Klamotten:D! Obwohl, die blauen Gitanes gingen ja noch, viel schlimmer waren die grünen.....die hatten glaube ich ein Mais-Deckblatt :pinch:........naja, alles mal ausprobiert......und seit fast 40 Jahren abgeschworen......


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Mais-Deckblatt, HaJo? Eher alte Socken… 😳


    Hallo Daniel.

    Klasse, Deine Renner! Glückwunsch!!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Daniel,


    sehr gut gebaut und eindrucksvoll fotografiert :thumbup:, auch der "kleine Ausschnitt". Vielleicht schaffst Du ja noch einnen größeren ?


    Viele Grüße

    Gustav

  • Danke für eure versammelten Rückmeldungen und Glückwünsche:thumbsup:


    Obwohl, die blauen Gitanes gingen ja noch

    Wie hart bist du denn unterwegs?(Wobei, meine Erfahrungen mit dem Teufelszeug habe ich als Minderjähriger gemacht. Schüleraustausch im Zentralmassiv, 1998 als vierzehnjähriger. Das war dann doch zwei Nummern zu heftig:pinch:Die andere Attraktion dieser Veranstaltung: Kronenbourg Dosenbier. Dazu hab' ich auch noch was im Stapel:cool: https://cdn-2.latimages.com/im…40515-LAROUSSE_94_058.jpg

    auch der "kleine Ausschnitt". Vielleicht schaffst Du ja noch einnen größeren ?

    Garantiert. Das ergibt sich aber eher zufällig und auf Jahre hinaus. Großer Stapel, chaotische Auswahlkriterien usw...


    vielleicht sollte ich auch mal einen Formel 1...

    Nimm dir zum Reinkommen erstmal einen von den freien Downloads und drucke die erste Seite mit den Karosserieteilen zweimal aus. So einen Kaufbogen hat man schnell mal viel zu schnell ärgerlich hingerichtet. So geht's mir jedenfalls hin und wieder. Alle mir bekannten legalen Downloads habe ich vor einiger Zeit mal im Nachbarforum zusammengetragen: https://www.die-kartonmodellba…utos-zum-freien-download/ Da ist von "ganz einfach" bis "superfieser Bossfight" (Dein Namensvetter Blaschke) alles dabei.


    Gruß,


    Daniel.